ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 - Wo tunen lassen?

SL 55 - Wo tunen lassen?

Themenstarteram 16. April 2007 um 23:12

Hey leute,

werde am Mittwoch stolzer Besitzer seines SL 55 AMG sein. Freue mich tierisch drauf und bin auch sehr zufrienden mit dem Auto (zumindest was ich in der Probefahrt so erlebt habe).

Dennoch würde ich gern paar Dinge verändern. Also als erstes möchte ich Flügeltüren einbauen lassen. Nach kurzer Recherche bin ich auf http://www.sw-exclusive.de/ gestoßen. Ansonsten glaub ich noch, dass http://www.rieger-tuning.de/ das ebenfalls anbietet. Preistechnisch scheint sich das ja irgendwo zwischen 3-4k zu bewegen, weit teurer als bei nem Golf :< Hehe...weitere Anbieter?

Des weiteren würde ich gerne ein paar Boxen einbauen lassen, kennt da jmd eine gute Firma? Ich weiss nur von 2 Stück in der Nähe hier, war noch nicht dort, aber die machen eher kleinere Sachen, weiss nich ob die mit dem Auto Erfahrung haben.

Der Rest is sonst in Ordnung, die AMG Felgen find ich jetzt auch nicht soo berauschend, aber damit werd ich wohl noch warten.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 18. April 2007 um 10:32

DEIN SL... hahahaha!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cayne

Aber wie es aussieht is das Thema eh durch, lohnt sich nicht wirklich...scheiss schwule deutsche Zölle!

@phob

Damit dürfte ja wohl alles klar sein und Du somit -mal wieder- richtig zu liegen scheinst.

Axel :mad:

am 18. April 2007 um 11:48

na...warten wir mal ab :D

Vielleicht kommen ja noch ein paar ansprechende Bilder...ich hoffe auch jeden Samstag auf einen Lottogewinn...auch wenn ich gar nicht spiele ;)

Eigentlich soll man Trolle ja nicht füttern...

Aber damit auch Mr. Wannabe sieht, was Lambodoors und Pizzatellerfelgen aus schönen Autos machen...

Und NEIN, das ist NICHT meiner... :D

Themenstarteram 19. April 2007 um 0:39

haha, herrlich das ganze hier :)

würde ich nicht über das ganze herzlich lachen können, müsste ich 90% der leute hier wohl "hater" nennen...aber so simma ja net! :>

Lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Und falls mir einer jetzt IMMER NOCH dumm kommt von wegen: "Ah, die haste ausm Internet", dann will ich morgen von dem ne Flasche Roederer Cristal, wenn ich sein Nickname auf nem Papier vor dem Auto halte...obwohl das wird dann selbst mir bissel zu blöd langsam :)

- Click 1

- Click 2

- Click 3

- Click 4

Und nein, Papa hats nicht bezahlt, aber glauben dürft ihr das natürlich, dass kann euch niemand nehmen. Die Gedanken sind frei, wusste schon Sohie Scholl. So ich muss jetzt bissel arbeiten, damit ich mir mit 24 den F430 holen kann :)

Schönen tag noch!

Schönes Auto, schaut wirklich gut aus!

Alles gute!

Hier zweifelt kaum jemand an der Echtheit dieses Fahrzeug, nur am Geschmack des Besitzers.

Übrigens: Roederer trinken nur noch Möchtegern-Hip-Hopper. Gibt Besseres für weniger Geld.

Ob der Besitzer dieses Fahrzeugs wohl von dem zweifelhaften Ruhm in diesem Forenbereich weiß ;)

am 19. April 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ob der Besitzer dieses Fahrzeugs wohl von dem zweifelhaften Ruhm in diesem Forenbereich weiß ;)

Der Gedanke ist mir auch bei dem Post durch den Kopf gegangen...

Danke, pv125 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cayne

haha, herrlich das ganze hier :)

würde ich nicht über das ganze herzlich lachen können, müsste ich 90% der leute hier wohl "hater" nennen...aber so simma ja net! :>

Lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Und falls mir einer jetzt IMMER NOCH dumm kommt von wegen: "Ah, die haste ausm Internet", dann will ich morgen von dem ne Flasche Roederer Cristal, wenn ich sein Nickname auf nem Papier vor dem Auto halte...obwohl das wird dann selbst mir bissel zu blöd langsam :)

- Click 1

- Click 2

- Click 3

- Click 4

Und nein, Papa hats nicht bezahlt, aber glauben dürft ihr das natürlich, dass kann euch niemand nehmen. Die Gedanken sind frei, wusste schon Sohie Scholl. So ich muss jetzt bissel arbeiten, damit ich mir mit 24 den F430 holen kann :)

Schönen tag noch!

Hallo Cayne,

garnicht so einfach, sich hier Respekt zu verschaffen.....

Wenn du nicht gerade am anderen Ende der Welt wohnst, dann könnte man ja mal ein Treffen vereinbaren, damit wären die Zweifel dann ausgeräumt.....hier tummeln sich nunmal öfters SL-Geister .....bis jetzt kenne ich nur Boborola, Roadster und Speedy etwas näher, ich bin aber auch erst ein paar Tage hier....

Zitat:

Original geschrieben von cayne

haha, herrlich das ganze hier :)

würde ich nicht über das ganze herzlich lachen können, müsste ich 90% der leute hier wohl "hater" nennen...aber so simma ja net! :>

Lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Und falls mir einer jetzt IMMER NOCH dumm kommt von wegen: "Ah, die haste ausm Internet", dann will ich morgen von dem ne Flasche Roederer Cristal, wenn ich sein Nickname auf nem Papier vor dem Auto halte...obwohl das wird dann selbst mir bissel zu blöd langsam :)

Und nein, Papa hats nicht bezahlt, aber glauben dürft ihr das natürlich, dass kann euch niemand nehmen. Die Gedanken sind frei, wusste schon Sohie Scholl. So ich muss jetzt bissel arbeiten, damit ich mir mit 24 den F430 holen kann :)

Schönen tag noch!

Zitat:

Die Gedanken sind frei, wusste schon Sohie Scholl.

Mag ja sein, daß sie das wußte, nur es soll hier nicht der Eindruck entstehen, Sophie Scholl hätte das Lied geschrieben und es ist auch Gott sei Dank NICHT kommunistisch!

Wie mir bekannt ist der älteste, schriftlich überlieferte Urtext von Walther von der Vogelweide!

Zitat:

Champagne Louis Roederer Cristal

Sorry, da ist man hier aber etwas besseres gewohnt als diese Plörre.

Zitat:

damit ich mir mit 24 den F430 holen kann

Die siehst Du hier an jeder Ecke, einer meiner Nachbarn fährt einen F430 und in unserem Hafen habe ich eben noch einige Ferraris bemerkt u.a. 355 GTS und 355 SPIDER F1.

Alors?

Da erregt mein kleiner Austin Mini Moke aus den 60ern hier mehr Aufmerksamkeit. :)

Bleib' mal ganz cool und realistisch, vielleicht schenkt @GertschiSL Dir dann noch ein weiteres Auto Quartett, d'accord? :D

Salut de la Côte d'Azur et fais de beaux rêves,

Speedy128

PS.

und hau' nicht so auf die "berühmte" Kacke!

Zitat:

Original geschrieben von cayne

haha, herrlich das ganze hier :)

würde ich nicht über das ganze herzlich lachen können, müsste ich 90% der leute hier wohl "hater" nennen...aber so simma ja net! :>

Lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Und falls mir einer jetzt IMMER NOCH dumm kommt von wegen: "Ah, die haste ausm Internet", dann will ich morgen von dem ne Flasche Roederer Cristal, wenn ich sein Nickname auf nem Papier vor dem Auto halte...obwohl das wird dann selbst mir bissel zu blöd langsam :)Schönen tag noch!

Dann leg das Nickname-Schlild lieber in das geoeffnete Handschuhfach - dann weis man naehmlich, dass du auch den Schluessel hast und nicht nur weisst, wo das Auto steht.

am 20. April 2007 um 8:25

Zum Thema "SL verschandeln"...

Prinzipiell stimme ich Euch voll zu, aber gerade bei den SL Modellen wären diese Lambo Doors eine Überlegung wert.

Jeder der einen besitzt, kennt die Problematik beim Einsteigen in Schrägparkplätze. Wenn man dann noch ein bissl Speck an den Hüften hat, wirds doppelt schwer.

Der Lamboöffnungsmechanismus würde in gewisser Weise die Türlänge und den daraus resultierenden Öffnungswinkel ausgleichen.

am 20. April 2007 um 12:51

@cayne

Wo hast du die Bilder geschossen ? Komme auch aus Karlsruhe, vielleicht darf ich ja mal ne Runde mitfahren, also nicht selber fahren..

MfG damienmc3

am 20. April 2007 um 13:36

@cayne,

also ich wuerde an Deiner Stelle ueber das Angebot von damienmc3 nachdenken - somit waeren auch die letzten Zweifel aus dem Weg geraeumt, dass DU der Besitzer des SL55 AMG bist.

Schoenen Tag,

Gertschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 - Wo tunen lassen?