SL 55 AMG zugelegt

Mercedes SL

Hallo,

nach Verkauf meines SL 500 (sehr zufrieden), habe ich mir einen SL 55 AMG (8/2002 78.000 km Panorama, Keyless, Sitzklima, Multikontur, RDK, Lingua, Distronic Bose..., zugelegt und bin fasziniert über die Unterschiede in der Leistung.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass da noch so ein Kraftzuwachs möglich ist.

Hätte jemand vielleicht aus 2002 eine Betriebsanleitung in .pdf?

Noch ein Frage hätte ich:
lt. Datenkarte Leder Exclusic Anthrazit 581A - ist das Leder Nappa - auf der Presiliste steht keine Nummer dabei nur: Leder Exklusiv Nappa
hat sich erledigt - habe es auf der Re. gefunden: Aufpreis von Leder exclusiv Nappa 3.000,00 + MwSt.

Schönes Adventwochenende aus Österreich.

LG Henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Hallo Frank

ich habe genau dieses leder in meinem SL verbaut
und wenn Du mit der Nase mal ganz dicht ran gehst wirst Du fest stellen dass das Muster absolut homogen ist so etwas gibt es in der Natur nicht also "MUSS" es Kunstleder sein😉

Aber wie gesagt sehr hochwertig und gut verarbeitet (Nähte)

Hallo Stefan.

Wow, ähnliche Schlußfolgerungen gab es früher auch schon mal.

(Es ging damals um die Erde als Scheibe :-) )

Du wirst in einem Auto nie unbehandeltes Leder finden.

Autoleder sind unter anderem geprägt (dein Indikator für Kunstleder) und lackiert.

Mach doch mal einen Kratzer rein oder schau auf die Rückseite.;-)

Aber hey, wenn es euch wichtig ist zu meinen das Ihr Kunstleder im Auto habt, mir soll es recht sein.

Grüße, Frank

31 weitere Antworten
31 Antworten

Verstehe auch nicht diese Diskussion.. In der Beschreibung stand damals als Ausstattungsumfang, Armaturenbrett mit Leder bezogen usw.. Also ist es Leder. Ansonsten würde da wie bei B Klasse o.ä. Kunstleder stehen oder Leder Artico usw.. Das ist einfach glattes schönes Leder fertig.

Abgesehen davon..mit der Sitzkühlung war auch das Nappaleder vom Leder Exklusiv nicht mehr glatt sondern perforiert. Sah aber sehr gut aus..

Hallo,
weiss gar nicht warum ihr da soviel Diskutiert. Es gibt die Leder Codes die mit 2 und dann XX beginnen und die mit 5 und dann XX beginnen . Mit 2 ist Serie und 5 Exclusive , auf Designo geh ich jetzt nicht ein, weil auch nicht explicit gefordert. Ich hab auch hier mal aus meinen alten Unterlagen die Unterschiede der Lederarten und was bei welcher andrers ist ( Armaturenbrett etc.) von Daimler direkt rausgesucht . Da ist auch der 55er mit aufgezählt und was da unterschiedlich ist zum normalen und Exclusive.
Hoffe man kann es lesen. Ich hab ganz definiert nach einem mit Exclusive ausgschaut , weil ich das Kunstleder am Armaturenbrett nicht wollte, aber gut , jeder wie es ihmgefällt.
@Frank_S500: Du musst ganz stark sein , aber es gibt eben doch PUR-Kunstleder im SL , und zwar in jedem der mit dem Code 2xx ausgestattet wurde. Diese Daten stammen übrigens aus dem PKW-Verkaufstaschenbuch Stand 09-2002 DIREKT VON MERCEDES. Die von dir genannten Condor Leder etc. gibt es beim 230er noch nicht , erst beim 231er.
Grüße
Marc

Deine Antwort