ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG zugelegt

SL 55 AMG zugelegt

Mercedes SL
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 7:36

Hallo,

nach Verkauf meines SL 500 (sehr zufrieden), habe ich mir einen SL 55 AMG (8/2002 78.000 km Panorama, Keyless, Sitzklima, Multikontur, RDK, Lingua, Distronic Bose..., zugelegt und bin fasziniert über die Unterschiede in der Leistung.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass da noch so ein Kraftzuwachs möglich ist.

Hätte jemand vielleicht aus 2002 eine Betriebsanleitung in .pdf?

Noch ein Frage hätte ich:

lt. Datenkarte Leder Exclusic Anthrazit 581A - ist das Leder Nappa - auf der Presiliste steht keine Nummer dabei nur: Leder Exklusiv Nappa

hat sich erledigt - habe es auf der Re. gefunden: Aufpreis von Leder exclusiv Nappa 3.000,00 + MwSt.

Schönes Adventwochenende aus Österreich.

LG Henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Hallo Frank

ich habe genau dieses leder in meinem SL verbaut

und wenn Du mit der Nase mal ganz dicht ran gehst wirst Du fest stellen dass das Muster absolut homogen ist so etwas gibt es in der Natur nicht also "MUSS" es Kunstleder sein;)

Aber wie gesagt sehr hochwertig und gut verarbeitet (Nähte)

Hallo Stefan.

Wow, ähnliche Schlußfolgerungen gab es früher auch schon mal.

(Es ging damals um die Erde als Scheibe :-) )

Du wirst in einem Auto nie unbehandeltes Leder finden.

Autoleder sind unter anderem geprägt (dein Indikator für Kunstleder) und lackiert.

Mach doch mal einen Kratzer rein oder schau auf die Rückseite.;-)

Aber hey, wenn es euch wichtig ist zu meinen das Ihr Kunstleder im Auto habt, mir soll es recht sein.

Grüße, Frank

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Servus Henry,

ja so ist das halt mal......

Ich habe meinen 500 er auch nach einem knappen Jahr wieder verkauft...

Du hast halt knapp 200 PS mehr bei grade mal ca. 100 Kg Mehrgewicht.

Das Fahrzeug hat ja ne schöne Ausstattung und wenig Km, fahre ihn regelmäßig, er wird es

danken.

Das Leder exclussiv hat schon etwas, bei mir war es ein must have, ohne hätte ich den SL nicht gekauft.

Das Fahrzeug ist dann im Innenraum von der Haptik so schön wie kein anderes.

Viel Spaß.

VG

Klaus

Ihr werdet mich jetzt wohl prügeln wollen aber ich sag es trotzdem

das Grobporige Kunstleder gefällt mir besser als das glatte weil die Strukturen weck gezogen wurden

ich hab mir beide Innenausstattungen angeschaut

aber nix für ungut die Geschmäcker gehen auch hier wieder auseinander:D

Vor allen Dingen, weil es keine Kunstleder Sitze im SL gibt...

Hat jmd vielleicht Fotos vom einfachen und vom nappaleder?

Ist mir noch nie aufgefallen das es da Unterschiede gibt...

Ist optisch und haptisch kein grosser Unterschied. Auf einem Photo wahrschl. gar nicht zu erkennen.

Stimmt. Die Unterschiede sind wohl nur mit der Zunge feststellbar (Nappa ist glatta)!

Zitat:

Original geschrieben von robert1011

Vor allen Dingen, weil es keine Kunstleder Sitze im SL gibt...

ich meine nur das drum her rum um die Sitze

Hatte damals auch nur mit Leder exklusiv genommen. Ging mir dabei um das Armaturenbrett in Leder und die Unterteile davon, Mittelkonsole usw.. Alles in Leder ist sowas von edel.. Mhmhm.. Fehlt gegen Aufpreis bei anderen Mercedes Modellen finde ich.

Einfach ein tolles Auto mit dem Drehmoment unten raus..

Hallo,

ich finde jetzt aber auch das EXKLUSIVE gegenüber Kunstleder keinen optischen Vorteil hat.

habe gerade den Vergleich ,SL mit LEDER Exklusive verkauft und neuen nur mit Ledersitzen und Rest in Kunstleder. Also jetzt ehrlich,mir gefällt das Kunstleder besser da die Konturen des Leders besser rüberkommen.Denke auch mal das die Reinigung wesentlich besser von statten geht.Also mir ist es egal ob Leder oder Kunstleder ausser an den Sitzen verbaut ist.Ist beides schön,sowieso

Andreas

Ist dann der Rest auch komplett in Kunstleder? Seitenteile, Türen oben, Armaturenbrett etc?

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

Hatte damals auch nur mit Leder exklusiv genommen. Ging mir dabei um das Armaturenbrett in Leder und die Unterteile davon, Mittelkonsole usw.. Alles in Leder ist sowas von edel.. Mhmhm.. Fehlt gegen Aufpreis bei anderen Mercedes Modellen finde ich.

Bei MB in der gleichen Klasse wie der SL, nämlich S-Klasse und CL gibts das auch.

 

lg Rüdiger:-)

ja ,der Rest ist auch Kunstleder

 

Andreas

Ja in der gleichen Klasse. Weiß ich. Meinte aber in den etwas niedrigeren Klassen gibt es ja auch manche, die sowas schön finden und bereit sind 1.000 oder 2.000 € auszugeben, dafür dass es noch edler wirkt.. Oder ich beziehe das zu sehr auf mich.. Aber beim E Cabrio, reicht mir das belederte Armaturenbrett noch nicht so recht. Hätte da gern mehr..

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Ja in der gleichen Klasse. Weiß ich. Meinte aber in den etwas niedrigeren Klassen gibt es ja auch manche, die sowas schön finden und bereit sind 1.000 oder 2.000 € auszugeben, dafür dass es noch edler wirkt.. Oder ich beziehe das zu sehr auf mich.. Aber beim E Cabrio, reicht mir das belederte Armaturenbrett noch nicht so recht. Hätte da gern mehr..

Je nach Variante liegt der Aufpreis bei der S-Klasse eher bei € 15.000 und wird selbst da nicht so oft bestellt.

Von daher verständlich, das in den kleinen Klassen gar nicht anzubieten.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen