ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG und SL 500 GAS umbau

SL 55 AMG und SL 500 GAS umbau

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:53

Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!Was verbraucht oder besser gesagt was für ausgaben würde man monatlich haben???

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!

Hier stimmt doch 'was nicht. Du hast angeblich 6 Transporter und tankst mit Deinem SL jeden 2. Tag für 80 €. Also hast du sicherlich auch 6 Mitarbeiter (Weil Du ja sehr oft unterwegs bist, sonst würdest Du ja einen Wagen selbst fahren). Musst ja sehr gut im Geschäft sein und gut verdienen. Aber dann jeden 2. Tag für 80 € tanken!!??

Ach ja, Du hast sicherlich noch Deine 7. Angestellte, Deine Büroangestelllte, vergessen, die bei Deiner Grammatik und Deiner Rhetorik die Verträge für Dich aushandelt und unterschreibt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:57

aso das würde mich interessieren ob es auch Leistungsverlust dadurch entsteht nicht das mir die leistung auch vermindert wird!

Freue mich auf tollen antworten

Das ist doch nicht dein ernst, oder?

Mein Umrüster hat mir bei meinem Auto empfohlen nicht höher wie 4000UPM zu drehen. Ich denke, dein Motor wäre damit nicht einverstanden. :D 

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 2:23

Hi,also das heisst das ich mir das mit dem umbau abschminken kann?????

am 7. Januar 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Hi,also das heisst das ich mir das mit dem umbau abschminken kann?????

Natürlich kann man umrüsten lassen, wenn du schneller fahren willst musst du dann halt auf Benzinbetrieb umschalten.

Allerdings bin ich der Meinung, wenn man so ein Auto fährt, dann sollte das nötige Geld vorhanden sein und man so ein Frage nicht stellt.

@SL500....,

abgesehen von thermischen Problemen (Auslassventile) im V8 mit Gasbetrieb ist FabJos Antwort nicht unlogisch. Wer sich in dieser Liga bewegt , sollte seine € nicht abzählen müssen .

mfg ortler

zumal ja bei dieser kilometerleistung der wertverlust nach ein paar jahren (unabhängig von gas- oder benzinbetrieb) erheblich ist.

(was kriegt man denn noch für einen sl mit über 200 000 km?)

wie wäre es mit einem diesel- oder gasfahrzeug als zweitwagen ??

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:26

Ich wusste das es schon los geht hört mal ich bin noch jung habe keine firma oder sonstiges würde ich direkt aufeinem Ferarri F430 umsteigen man man man...Jeder AUTO-FAHRER/In wünscht sich das der wagen weniger verbrauchen soll oder selten in die TANKE zufahren muss oder????????

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

...Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 €

und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!

.....bin noch jung habe keine firma oder sonstiges......

Vielen Dank

--------

 

Das wären im Schnitt 2000,- Euro monatlich, wohlgemerkt nur für Sprit.....

......die müssen erst mal erarbeitet werden.

Ein Gasumbau lohnt sich bei der Kilometerleistung auf jeden Fall,

auch wenn es schlecht zum SL passt ;)

Da bin ich aber nun doch neugierig geworden.....

..... willst Du uns nicht mal verraten welchen Beruf Du ausübst ??

 

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 0:01

Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!

 

Besten gruss

das hat nix mit jung und unternehmer zu tun.

das hat etwas mit vernunft und wirtschaftlichkeit zu tun.

 

auf der einen seite fährst du viel und oft SL, ist ok - damit hab ich kein problem. auf der anderen seite suchst du eine lösung wie du dem teuren spritverbrauch minimieren kannst.

aus meiner sicht weniger bleifuss oder für längere und weite strecken ein anderes fahrzeug. weiterhin denke ich, dass der "preisunterschied" gas - benzin bei dem wertverlust des fahrzeugs mit einer solchen kilometerleistung weitaus größer ist.

das wollte ich mit meiner antwort schreiben.

trotzdem viel spass im sl

ps: vielleicht stöberst du mal im 211 forum, da werden solche gasumbauten auch diskutiert (und 500er bleibt 500er, egal welche karosserie)

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!Was verbraucht oder besser gesagt was für ausgaben würde man monatlich haben???

 

Vielen Dank

Irgendwie komm ich da nicht klar.

Du fährst also ziemlich viel mit deinem Hobel durch die Gegend, tankst fast jeden Tag. Fährst du damit beruflich oder privat? Wenn du privat fährst, wann arbeitest du dann eigentlich? Irgendwie kommt mir das komisch vor!!! :confused: :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

 

Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also

nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!

Ich bin

selbständig als Transport/Spedition

also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an

das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma

und so habe ich glück gehabt!!!!

Besten gruss

------

 

Du bist scheinbar ein fleißiger Mensch ;)

Solche Leute brauchen wir in schwierigen Zeiten :cool:

Ertappt!!!

Jetzt hats ihm die Sprache verschlagen!!! :D:cool:

am 8. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Hallo liebe SL-fahrer/in,und zwar folgendes würde mich gerne informieren ob es sinnvoll ist bzw lohnt es sich einen 55 AMg und einen 500 umzurüsten auf Prins-Gas???Ich tanke fast jeden 2.tag wenn nicht jeden tag 80 € und so macht mir das keinen spass mehr auto zu fahren daher ich sehr viel unterwegs bin beruflich usw.!!

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Wenn nicht über 2000€ mit meinem fahrweise also nicht immer aber oft mit bleifuss und das nur wegen den SOUND!!Ich bin selbständig als Transport/Spedition also halt mit gewerbe und 6 Transporters (5xSprinter und 1 IVECO Daily) und habe mit einem sprinter angefangen da war ich 18 1/2 und so hat es sich immer erweitet man fängt ganz klein an das ist halt keine firma für mich ich habe einen festen Vetrag mit Einer Firma und so habe ich glück gehabt!!!!

Hier stimmt doch 'was nicht. Du hast angeblich 6 Transporter und tankst mit Deinem SL jeden 2. Tag für 80 €. Also hast du sicherlich auch 6 Mitarbeiter (Weil Du ja sehr oft unterwegs bist, sonst würdest Du ja einen Wagen selbst fahren). Musst ja sehr gut im Geschäft sein und gut verdienen. Aber dann jeden 2. Tag für 80 € tanken!!??

Ach ja, Du hast sicherlich noch Deine 7. Angestellte, Deine Büroangestelllte, vergessen, die bei Deiner Grammatik und Deiner Rhetorik die Verträge für Dich aushandelt und unterschreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG und SL 500 GAS umbau