ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

Themenstarteram 8. August 2006 um 21:38

So... ein paar kleine chirurgische Eingriffe und nu ist mein SL 55 so wie ich ihn mir ertraeumt hab. So sah er vorher aus (LINK). Folgende Veraenderungen wurden vorgenommen:

A) Grill in Wagenfarbe

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich finde auch den Preisunterschied von SL55 zu SL65 völlig übertrieben.

Den "Mehrwert" bzw. das "Mehrangebot", dass man erhält, gerechtfertigt den großen Preisunterschied meiner Meinung nach überhaupt nicht.

500 --> 55AMG stimmt das Verhältnis zwischen Preis- und Leistungsunterschied dagegen.

Was erhält man denn für die ca. 70 T€ beim SL65, was man beim SL55 nicht erhält?

Für diese Preisdifferenz kann man sich fast schon wieder einen neuen SL350 erwerben.

Nur die Exclusivität, die man bei diesem Kleinserienmodell (SL65)erhält, die Mehrleistung von 100 PS und die minimal besseren Fahrleistungen wären mir diese Preisdifferenz nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Ich finde auch den Preisunterschied von SL55 zu SL65 völlig übertrieben.

Den "Mehrwert" bzw. das "Mehrangebot", dass man erhält, gerechtfertigt den großen Preisunterschied meiner Meinung nach überhaupt nicht.

500 --> 55AMG stimmt das Verhältnis zwischen Preis- und Leistungsunterschied dagegen.

Was erhält man denn für die ca. 70 T€ beim SL65, was man beim SL55 nicht erhält?

Für diese Preisdifferenz kann man sich fast schon wieder einen neuen SL350 erwerben.

Nur die Exclusivität, die man bei diesem Kleinserienmodell (SL65)erhält, die Mehrleistung von 100 PS und die minimal besseren Fahrleistungen wären mir diese Preisdifferenz nicht wert.

Hi,

ich finde dass Mehrwert und die im Gegensatz dazu stehende Preisdifferenz im Auge des Betrachters stehen.

Es ist halt ein Auto mit einem anderen Charakter. 1000 NM irgendwo bei 2.000 U/min ist ein gewaltiger unterschied zu 700 (auch hier bekommt man die Kraft eines SL 350 zusätzlich :-)).

Der 65er ist abnormal schnell und für jene die ihn noch nicht gefahren sind, absolut nicht vorstellbar.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 4. September 2006 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Der 65er ist abnormal schnell und für jene die ihn noch nicht gefahren sind, absolut nicht vorstellbar.

Ich bin den SL 65 gefahren (kurz nachdem er auf den Markt kam) und hatte sehr hohe Erwartungen. Aber der 65er hat auf einer normalen (trockenen!) Fahrbahn ungefaehr so viel Traktionsprobleme wie ein Formel 1 Wagen auf der Spielflaeche eines Eishockey-Stadions.

Ausserdem ist das Handling des 55ers so viel besser als das des 65ers, dass der 55er ihm auf dem Nuerburgring fast 10 Sekunden abnimmt (siehe SportAuto, Tabelle auf der letzten Seite).

Der Aufpreis zum 65er ist daher ABSOULT NICHT gerechtfertigt... und immer wenn ich einen 65er auf der Strasse sehe (was logischerweise selten vorkommt), kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

Der Unterschied in den Beschleunigungswerte von 0-100 km/h ist kaum messbar (und beim Kickdown an der Ampel leuchten beim SL 65 eben WEGEN der 1.000 nm erstmal alle Laempchen des ESP).

Der einzig wahre Unterschied ist der Anzug weit jenseits der 200 km/h. Das waere auch der EINZIG GLAUBWUERDIGE Grund fuer die Anschaffung des 65ers. Denn in den Geschwindigkeitsbereichen laesst der 65er sogar den McLaren SLR hinter sich. :eek:

Wie gesagt, es sind sehr verschiedene Konzepte. Auf der einen Seite der kernige V8 Kompressor, der seinen Reiz hat, auf der anderen Seite der seidenweiche V12, der aus dem Keller raus schieb als gäbe es kein morgen (was nicht heißt, dass der 55er ein Mauerblümchen ist...).

In meinen Augen ist der 55er der sportler, der durch seinen Sound immer wieder annimiert schnell zu fahren. Dazu passend die straffere Lenkung.

Der 65er ist der "gemütliche" GT, der bei knapp unter 5000 U/min bereits seine vollen 612 PS an die Hinterachse schickt und praktisch in jeder Lage absolute Souveränität ausstrahlt. Dieser Motor ist DER Motor des Jahrhunderts...wirklich ein Meisterwerk (egal ob SL oder S Klasse).

Ich komme immer wieder ins schwärmen wenn ich daran denke.

Ich denke eine solche Entscheidung für oder gegen ein Modell hat wenig mit 0-200 oder 100-300 km/h zu tun, sondern beruht vielmehr auf den Individuellen Vorlieben.

Gruß

Marcel

Hi SL Teufel,

Du hast bei einem Deiner ersten Postings zu diesem Thema was von einer Nano-Lackversiegelung geschrieben. Hast Du das bereits realisiert und falls ja, wo, zu welchem Preis und wie sind Deine Erfahrungen damit. Lohnt es sich ?

Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war und vor allem wurde kein Sterbenswörtchen über den Preis verloren.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Deine Tipps und

viele Grüße aus dem Schwabenland

Zitat:

Original geschrieben von Stardreamer

Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war und vor allem wurde kein Sterbenswörtchen über den Preis verloren.

Im Fernsehen war mal das Nano-Zentrum Fulda, kostet ca. 500-600 Euro für den kompletten Wagen.

Danke für den Tipp. Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dem Verfahren ?

Leute,

für solche Fragen haben wir ein eigenes Forum:

Fahrzeugpflege.

Hier ist es jedenfalls OT.

Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ich bin den SL 65 gefahren (kurz nachdem er auf den Markt kam) und hatte sehr hohe Erwartungen. Aber der 65er hat auf einer normalen (trockenen!) Fahrbahn ungefaehr so viel Traktionsprobleme wie ein Formel 1 Wagen auf der Spielflaeche eines Eishockey-Stadions.

Ausserdem ist das Handling des 55ers so viel besser als das des 65ers, dass der 55er ihm auf dem Nuerburgring fast 10 Sekunden abnimmt (siehe SportAuto, Tabelle auf der letzten Seite).

Der Aufpreis zum 65er ist daher ABSOULT NICHT gerechtfertigt... und immer wenn ich einen 65er auf der Strasse sehe (was logischerweise selten vorkommt), kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

Der Unterschied in den Beschleunigungswerte von 0-100 km/h ist kaum messbar (und beim Kickdown an der Ampel leuchten beim SL 65 eben WEGEN der 1.000 nm erstmal alle Laempchen des ESP).

Der einzig wahre Unterschied ist der Anzug weit jenseits der 200 km/h. Das waere auch der EINZIG GLAUBWUERDIGE Grund fuer die Anschaffung des 65ers. Denn in den Geschwindigkeitsbereichen laesst der 65er sogar den McLaren SLR hinter sich. :eek:

imgae und sound sind auch um einiges kräftiger imho

Themenstarteram 7. September 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

imgae und sound sind auch um einiges kräftiger imho

Das "Image" ist aber fuer das Austauschen einer 5 mit einer 6 beim Heckaufkleber den Aufpreis nicht wert. Sieht man beim schnellen Vorbeifahren sowieso nicht. ;)

Und der Sound? Wo ist denn der Sound des 65ers "kraeftiger"? Genau das Gegenteil ist der Fall... und das nicht nur subjektiv.

Re: SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

 

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

So... ein paar kleine chirurgische Eingriffe und nu ist mein SL 55 so wie ich ihn mir ertraeumt hab. So sah er vorher aus (LINK). Folgende Veraenderungen wurden vorgenommen:

A) Grill in Wagenfarbe

Hallo SL Teufel,

ein"starkes"Fahrzeug...

Welche Farbe ist das genau?

Grüße

gammaldags

Re: SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

 

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

So... ein paar kleine chirurgische Eingriffe und nu ist mein SL 55 so wie ich ihn mir ertraeumt hab. So sah er vorher aus (LINK). Folgende Veraenderungen wurden vorgenommen:

A) Grill in Wagenfarbe

Sorry,

habe"obsidianschwarz"überlesen..

gammaldags

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Der einzig wahre Unterschied ist der Anzug weit jenseits der 200 km/h. Das waere auch der EINZIG GLAUBWUERDIGE Grund fuer die Anschaffung des 65ers. Denn in den Geschwindigkeitsbereichen laesst der 65er sogar den McLaren SLR hinter sich. :eek:

Nein, der einzige Grund, einen 65er zu kaufen, ist der, dass er das Topmodell ist. ;)

Die 65er, die ich bisher gesehen habe, wurden ausnahmslos von Fahrern gesteuert, die niemals in Geschwindigkeitsbereiche jenseits der 160km/h vordringen werden resp. wollen.

Dein SL ist zum Niederknien, jetzt bloss nix mehr dran machen... ;)

Beste Grüsse,

wnd

Hallo,

bin nur zufällig hier reingestolpert und

darum erstmal Tach an alle...

Lass' bloss die Finger von dem Auto.

Genauso wie er dasteht muss er sein.

Alles was jetzt noch kommen kann,

wird nur billig und protzig rüberkommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit...

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Der Aufpreis zum 65er ist daher ABSOULT NICHT gerechtfertigt...

Man darf ihn nicht mit dem SL 55 AMG vergleichen....

Lamborghini Murcielago LP640: >255.000€

Ferrari 599GBT Fiorano: >200.000€

Mercedes SL 65 AMG: 201.840€

Aston Martin Vanquish S V12 : 255.000€

 

So sieht die Sache anders aus.

Vorallem bietet keiner der Konkurrenz Prestigeträchtige 1000Nm Drehmoment und ist kein Cabrio/Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)