SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)
So... ein paar kleine chirurgische Eingriffe und nu ist mein SL 55 so wie ich ihn mir ertraeumt hab. So sah er vorher aus (LINK). Folgende Veraenderungen wurden vorgenommen:
A) Grill in Wagenfarbe
59 Antworten
Ich denke halt, dass man das "dezent sportliche" am SL erhalten sollte (Betonung auf _dezent_). So wie der Wagen auf den von "PalmBeach" geposteten Photos aussieht, wuerd ich mich nicht trauen, damit bei Geschaeftspartnern vorbeizufahren... (haengt aber auch immer ganz davon ab, in welcher Branche man taetig ist... 😁 😁)
Ganz abgesehen davon, find ich es ganz persoenlich aber auch wahrlich nicht schoen, wenn man sich derart riesige (Chrom-)Felgen auf den R230 zieht und ihn so stark tieferlegt.
Der Wagen wurde dafuer einfach nicht geschaffen. Die Felgen auf den Photos von "PalmBeach" wuerden besser auf eine Corvette oder ein anderes US Muscle-Car passen (ebenfalls nicht mein Geschmack). Gleiches gilt m.E. fuer die extreme Tieferlegung.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Die Felgen auf den Photos von "PalmBeach" wuerden besser auf eine Corvette oder ein anderes US Muscle-Car passen (ebenfalls nicht mein Geschmack). Gleiches gilt m.E. fuer die extreme Tieferlegung.
Nun mit angegebenen LU-DE xxx Kennzeichen hat schon
M-Mvor seiner Verbannung von diesem Fahrzeug geträumt 😁
@pv125:
Respekt vor Deinem Forums-Research um das Bild wiederzufinden.
Schon mal über Detektivarbeit nachgedacht ? 😉
Wieder einer demaskiert. Nice.
Gruss
P.S.: @Teufel: Schön dezentes Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Schon mal über Detektivarbeit nachgedacht ? 😉
Die handvoll Freaks die hier mehr Nicks als ich Unterhosen besitzen fallen doch auf wie ein bunter Hund 😁
Sieht echt super aus! HAtten im Praktikum auch einen SL55 in Silber da hatte die gleichen Felgen und sah gut aus aber in Schwarz mit siesen Felgen ist einfach nur geil!!!
Also mit sicherheit ein schönes Auto der SL,
Aber würd ich nicht wissen was beide Autos Kosten und würde rein von den Bildern gehen dann würde ich doch den SLK von Mainhattan Olli nehmen. Der Slk sieht schlüssiger, bulliger aus ohne aufdringlich bzw. peinlich zu wirken durch die Modifizierung.
Leider stellt mich keiner vor die wahl ;-(
Gruß
Also ich finde den SL sehr gelungen. Nicht zu protzig. Passt eben. Perfekt.
Allerdings gibts auf dem Pic noch etwas, was mir armen Wicht eine leichte Neidesblässe in das Gesicht trieb: die wunderschöne Villa im Hintergrund. 😉
Die Autos davor und das Haus dahinter passen schon toll zusammen.... *träum*
Greeetz, Thomas
Danke noch mal fuer die netten Kommentare. Schoen zu sehen, dass ich nicht der einzige hier bin, der nicht so sehr auf "Extrem-Modifikationen" steht. Der R230 ist einfach schon ab Werk m.E. sehr "vollstaendig"... Da kann man viel "verschlimmbessern", aber nur wenig wirklich verschoenern.
Zitat:
Original geschrieben von w202amgALB
Also mit sicherheit ein schönes Auto der SL,
Aber würd ich nicht wissen was beide Autos Kosten und würde rein von den Bildern gehen dann würde ich doch den SLK von Mainhattan Olli nehmen. Der Slk sieht schlüssiger, bulliger aus ohne aufdringlich bzw. peinlich zu wirken durch die Modifizierung.
Ohne direkten Vergleich wuerde ich Dir sogar recht geben. Ich mag das Design des SLK ebenfalls. Nur... wenn die beiden Autos tatsaechlich mal in natura nebeneinander stehen, dann wirkt der SLK doch sehr viel kleiner und etwas zu dezent. Es sind halt doch einfach zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen (und -arten) und deshalb ist das eher ein Vergleich zwischen Aepfel und Birnen.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
..... Schoen zu sehen, dass ich nicht der einzige hier bin, der nicht so sehr auf "Extrem-Modifikationen" steht. Der R230 ist einfach schon ab Werk m.E. sehr "vollstaendig"... Da kann man viel "verschlimmbessern", aber nur wenig wirklich verschoenern.
Ohne direkten Vergleich wuerde ich Dir sogar recht geben. Ich mag das Design des SLK ebenfalls. Nur... wenn die beiden Autos tatsaechlich mal in natura nebeneinander stehen, dann wirkt der SLK doch sehr viel kleiner und etwas zu dezent. Es sind halt doch einfach zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen (und -arten) und deshalb ist das eher ein Vergleich zwischen Aepfel und Birnen.
Dein SL steht wiklich gut da, mehr ist nicht erforderlich.
Ein SLK ist wegen seiner Größe sehr bei Frauen beliebt, das mag ein Grund für Männer sein, warum diese einen SL nehmen.
Ein echter AMG SLK passt natürlich auch gut zu einem Mann oder auch einer Frau.
Im richtigen Leben sind die SLK-Fahrer aber doch meistens jünger.....
so entgegneten mir SLK-Fahrer....wenn ich mal älter bin.....dann SL.
Völlig richtig, SLK und SL sind wirklich grundverschieden. Mir sind kleine, wendige Autos einfach lieber, daher steht der SL auch nicht auf meinem Wunschzettel.
Zum Thema tieferlegen, man sollte eben nicht die extreme ansehen. Die bereits erwähnte AMG Variante ist eine echte Alternative, in diese Richtung. Zwischen Minimum und Maximum liegt eben das Optimum 😉.
Gude, Olli.
sehr schöner auto:-) vıel spass mıt dem auto. eıne frage wıeso hast du nıcht eın sl65amg gekauft sıeht doch besser aus und *V12* ıst doch eınfach geıler als V8 oder ??
Zitat:
Original geschrieben von e500fahrer
sehr schöner auto:-) vıel spass mıt dem auto. eıne frage wıeso hast du nıcht eın sl65amg gekauft sıeht doch besser aus und *V12* ıst doch eınfach geıler als V8 oder ??
135.000 € vs. 207.000 € vielleicht?
Warum hast du denn keinen E 63?