ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)

Themenstarteram 8. August 2006 um 21:38

So... ein paar kleine chirurgische Eingriffe und nu ist mein SL 55 so wie ich ihn mir ertraeumt hab. So sah er vorher aus (LINK). Folgende Veraenderungen wurden vorgenommen:

A) Grill in Wagenfarbe

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 9. August 2006 um 18:07

Erstmal vielen Dank fuer die ganzen positiven Statements. :)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ja perfekt.

welches baujahr?

schon 500ps?

06/2002 mit 500 PS (ab Werk eingetragen).

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Einzige Kritik, jedoch weniger am schicken Auto.

Die Fotos:

Bis auf die Heckaufnahme alle nicht so aussagekräftig.

Am Besten auf einen großen Platz fahren, und schön von der Seite und von vorne. Durch diese schrägen Bilder wirkt das Auto nicht richtig.

Stimmt schon. Normalerweise versuche ich die Bilder genau so zu machen, wie Du es auch vorschlaegst. Aber die hier abgebildeten Photos hab ich gleich an dem Tag gemacht, als ich ihn wiederbekommen hab... Ich werd irgendwann noch mal ein paar schoenere machen und sie dann ebenfalls in diesem Thread einstellen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hmmm, also ein Stückchen tiefer könnte er schon noch. 19" auf dem mächtigen R230 sind auch etwas klein, die fahre ich schon auf dem SLK

Naja, stimmt schon. Die 20er sehen noch einen Tick wuchtiger aus. Aber da hab ich einfach einen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit gemacht. Tieferlegung kommt fuer mich ebenfalls nicht in Frage (aus dem gleichen Grund).

Ausserdem: Selbst der noch maechtigere SLR faehrt (die aufpreispflichtigen) Turbinen-Look Felgen "nur" im Format 19 Zoll.

Meine Erfahrung mit Felgengroessen (bei modernen Serien-Fahrwerken): 18 Zoll: Alle bequem und etwas weich, 19 Zoll: Etwas haerter, vor Allem aber deutlich praeziser, Fahrkomfort noch immer gegeben, 20 Zoll: Zu hart und zu holperig. Letzteres geht einem nach der Zeit auf den Puffer, bzw. den Ruecken und fuer den Wagen sind die staendigen Erschuetterungen auch nicht so toll. Da fangen mittelfristig alle Teile im Innenraum an zu knarzen. Die gewonnene Lenkpraezision geht durch die erhoehte Holprigkeit auch wieder floeten. Das ist jedenfalls meine Meinung...

Tieferlegung: UEBERHAUPT nicht mein Ding. Obwohl Dein SLK auf den Photos kompakt und bullig aussieht, ist das Fahren im Alltagsverkehr mit tiefergelegtem Fahrwerk nix fuer mich (und auch nicht fuer meine Freundin ;)). Beim SLR ist uebrigens auch noch Luft zwischen Felge und Radkasten... und an dem Look hab ich mich halt orientiert (siehe angehaengtes Bild)

@SL Teufel

Falls du eine "Tieferlegung" ohne Einbussen in Bezug auf Komfort möchtest, kann ich dir empfehlen, mal zu AMG zu fahren. Ich habe dort eine "Niveauanpassung" durchführen lassen, welche je nach Rad zwischen 1,3 und 1,7 cm betrug. Die Komforteigenschaften haben sich nicht im geringsten verändert, die Optik jedoch schon. Und die Kosten bewegen sich auch in sehr erträglichem Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Erstmal vielen Dank fuer die ganzen positiven Statements. :)

06/2002 mit 500 PS (ab Werk eingetragen).

Stimmt schon. Normalerweise versuche ich die Bilder genau so zu machen, wie Du es auch vorschlaegst. Aber die hier abgebildeten Photos hab ich gleich an dem Tag gemacht, als ich ihn wiederbekommen hab... Ich werd irgendwann noch mal ein paar schoenere machen und sie dann ebenfalls in diesem Thread einstellen. :)

Naja, stimmt schon. Die 20er sehen noch einen Tick wuchtiger aus. Aber da hab ich einfach einen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit gemacht. Tieferlegung kommt fuer mich ebenfalls nicht in Frage (aus dem gleichen Grund).

Ausserdem: Selbst der noch maechtigere SLR faehrt (die aufpreispflichtigen) Turbinen-Look Felgen "nur" im Format 19 Zoll.

Meine Erfahrung mit Felgengroessen (bei modernen Serien-Fahrwerken): 18 Zoll: Alle bequem und etwas weich, 19 Zoll: Etwas haerter, vor Allem aber deutlich praeziser, Fahrkomfort noch immer gegeben, 20 Zoll: Zu hart und zu holperig. Letzteres geht einem nach der Zeit auf den Puffer, bzw. den Ruecken und fuer den Wagen sind die staendigen Erschuetterungen auch nicht so toll. Da fangen mittelfristig alle Teile im Innenraum an zu knarzen. Die gewonnene Lenkpraezision geht durch die erhoehte Holprigkeit auch wieder floeten. Das ist jedenfalls meine Meinung...

Tieferlegung: UEBERHAUPT nicht mein Ding. Obwohl Dein SLK auf den Photos kompakt und bullig aussieht, ist das Fahren im Alltagsverkehr mit tiefergelegtem Fahrwerk nix fuer mich (und auch nicht fuer meine Freundin ;)). Beim SLR ist uebrigens auch noch Luft zwischen Felge und Radkasten... und an dem Look hab ich mich halt orientiert (siehe angehaengtes Bild)

Zitat:

Stimmt schon. Normalerweise versuche ich die Bilder genau so zu machen, wie Du es auch vorschlaegst.

Zitat:

Naja, stimmt schon. Die 20er sehen noch einen Tick wuchtiger aus.

Vielen Dank für die berühmte, sog. A....karte! :eek:

Der SL sieht trotzdem super aus!

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

 

Vielen Dank für die berühmte, sog. A....karte! :eek:

Der SL sieht trotzdem super aus!

Wieso? Ich hab mich doch quasi Deiner Meinung angeschlossen und ebenfalls "nur" 19" Felgen montiert.

Oder auf was bezog sich die A....karte? ;)

Welche Felgen hast Du auf Deinem R230?

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Wieso? Ich hab mich doch quasi Deiner Meinung angeschlossen und ebenfalls "nur" 19" Felgen montiert.

Oder auf was bezog sich die A....karte? ;)

Welche Felgen hast Du auf Deinem R230?

Sorry, Rechnung überprüft; muß zurückrudern:

Nur Leichtmetallräder (Code 660) 5-Speichen-Design, 4fach. 18" :o

Sehr schönes Fahrzeug :)

Viel Spaß damit.

 

Gruß, Bert

Ein Fuhrpark wie man es nicht besser machen kann!

Und deine Autos sind ja sowieso immer Sahne, hätte ich damals nur den 129er von dir abgegriffen!

SL55 AMg

 

So sieht ein netter SL55AMG aus

SL55AMG

 

und so .....

SL55AMG

 

weiter......

Gefällt mir persönlich nicht, die Felgen sind zu groß. Sowie auch das Design....

am 17. August 2006 um 19:15

keilform viel zu übertrieben.

und was sollen überhaupt die bilder? gehts hier um den väth-sl oder um "sl teufel" seinen sl?

dann kannste ja in jeden thread bilder posten und sagen "der sieht besser aus"

naja...

am 17. August 2006 um 20:02

Der Väth SL ist in punkto Tieferlegung und Felgen übertrieben!

Die SLR Turbinenfelgen sind meiner Meinung nach die schönsten welche man Montieren kann!

Grüße

Re: SL55 AMg

 

Zitat:

Original geschrieben von PalmBeach

So sieht ein netter SL55AMG aus

Hi graffix wann kommst du wieder zum Karl? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Modifikation abgeschlossen (Photos)