SL 500 R 230 Schlagen an der Vorderachse und noch mehr!!!!

Mercedes SL R107

Schönen guten Abend zusammen !

Wir haben uns nach langen Suchen unseren Wunsch erfüllt und uns einen SL 500 R 230 zugelegt.

Das Fahrzeug haben wir von einer MB Niederlassung erworben.
Das Fahrzeug ist Bj. 10/2002 und hat 24.000 km gelaufen.

Aufgrund des lückenlosen Service und Historie (gefahren von einem sehr bekannten Fußballtrainer) hatten wir keine Bedenken.

Nach ca. 1000 gefahrenen km macht der Wagen doch einige Mucken.

Als erstes was uns aufgefallen ist, war das stupfe Schlagen der Vorderachse.

Ich möchte das so erklären !Wir wohnen in einer sehr Verkehrsberuhigten Zone und wenn ich mit dem Fahrzeug sehr langsam darüberfahre, macht er einen dumpfen Schlag, als ob man gegen einen Bordstein fährt, oder man keine Reifen darauf hat.
Frage ist das normal !!!!!

Durch eine Probefahrt des Meisters der MB Werkstatt wurde erklärt, dass Probelm ist bekannt, aber man konnte dagegen nicht machen.

Jetzt am Montag soll die Spur vermessen werden. Bin ja mal gespannt
Hat einer von euch eine Erklärung dafür?????

Des weiteren fing der Auspuff an zu klappern, als ob man zu einem Polterabend fährt, der einen weiteren Aufenthalt bei MB nötig machte.

Auf rasch wurde der Wagen auf die Bühne gefahren und der Meister stellte fest, das am mittleren Aufpufftopf vermutlich eine Membrane gelöst hat und einen kompletten Austausch der Anlage nötig macht.

Bezüglich der Kostenübernahme soll ebenfalls am kommenden Montag verhandlet werden.

Aber wenn Ihr denkt das war das Ende der Fahenstangen, muß ich Euch enttäuschen.

Das Telefon im Fahrzeug macht auch Zicken. Man kann zwar telefonieren (Ruf geht raus) aber hören tut man nix.

Wieder ab zu MB, fühle mich da fast wie zuhause und es wurde festgestellt, das Steuergerät der Comond ist defekt ca. 400€ ohne Einbau.

Damit Ihr jetzt langsam zur Ruhe kommt, möchte ich den Euch den letzten Defekt schildern.

Bei geschlossenen Dach klackert es, als wenn Oma ihr Gebiss ohne Haftcreme trägt.

Nach Auskunft von MB ist es nicht so schlimm, das Dach muss nur nachgestellt werden.

Auch dass soll am Montag bezüglich der Kosten besprochen werden.
Glaube das wird ein ganz spandender Tag.

Haben wir da wohl ins Klo gegriffen!!!!!

Habt Ihr auch so ein Glück gehabt ??????

Wer kann uns mit Rat und Tat helfen!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ganz allgemein gesagt: Das ist der größte Händler im Ruhrgebiet und eine Probefahrt macht mit der Kiste vor dem Kauf dort garantiert keiner. Die Werkstatt , jedenfalls in Essen, ist an und für sich ganz kompetent. Ich glaube allerdings, daß hier nur eine oberflächliche Untersuchung ( vor allem Optik ) stattgefunden hat. Offenbar haben die sich auch von der geringen Kilometerzahl blenden lassen. Ich kann nur raten die Sache dort ruhig und unaufgeregt zu klären.

???

"wieso garantiert keiner"?
ich empfinde es als normal eine probefahrt zu machen und nicht die katze im sack zu kaufen.
habe ich mit meinen gebrauchten benz (wie auch vor neukauf mit vorführwagen) getan.
vielleicht nicht beim ersten anschauen, aber doch zumindest vor der unterschrift des kaufvertrages!!

was hat das mit der größe des händlers zu tun?
verkaufen größere händler "garantiert" ihre fahrzeuge ohne probefahrt?

in dem punkt "oberflächliche untersuchung - vor allem optik" gebe ich dir recht.
aber genau in diesem punkt stelle ich die kompetenz des händlers in frage.
es gibt checkpunkte für inspektion und auch für inzahlungsnahme von fahrzeugen.
diese wurde anscheinend nicht beachtet, egal ob groß oder klein, egal ob viel zu tun oder wenig, egal ob viel oder wenig kilometer.

und wenn dem so wäre, dann sollte der händler seine mitschuld eingestehen, nicht jetzt noch wegen der kostenübernahme "rummachen", sondern dem käufer ein ersatzfahrzeug geben und die kiste reparieren.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Möchte Euch über den Stand der Dinge informieren.

Habe gester Nachmittag eine Rückmeldung von Lueg erhalten und was soll ich Euch sagen es geschehen doch noch Wunder und Zeichen.

Luege übernimmt alle Reparaturen auf Kulanz. Das hätte ich nicht gedacht und habe mich schon in einem Rechtsstreit gesehen.

Möchte mich hier im Forum für alle Hinweise und Ratschläge nochmals bedanken, die für mich sehr hilfreich waren.

Weiterhin für alle gute Fahrt

Drago3

Tja, bei denen hat sich so einiges getan. Dann ist die Sache ja gut ausgegangen 🙂 .

Grüss dich Ron

Vielen Dank für deine hilfreiche Information.

Habe anber das Glück, das Lueg alles auf Kulanz übernimmt. Wenn nicht hätte ich dich bezüglich des links im Net. nochmals in Anspruch genommen.

Gruß frank

Zitat:

Original geschrieben von Thor_1111

Guten Morgen Drago3,
bei den Kat's würde ich mich mal schlau machen, da gab es eine Tauschaktion von MB, müssen allerdings ein bestimmtes Produktionsdatum haben. Wurden bei mir beide auf Kosten von MB getauscht.

Gruss, Ron

Deine Antwort