ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sl 500 Bj03 und Hund

sl 500 Bj03 und Hund

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 9:31

hallihallo!

weiss vielleicht wer eine möglichkeit wie man einen mittelgroßen hund im "fond" unterbringen kann ? abdeckung, vergrößerung der liegefläche bis zur rückenlehne, anschnallen, ......

dank im voraus - lg fritz

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir bei Aldi zwei Einkaufswagen gekauft, die kosten 1 EURO pro Stück.

Aldi hat vom Material her die besten und stabilsten.

Die Griffe mit dem Aldi Schriftzug habe ich überklebt, ich will ja nicht für Aldi Reklame fahren, außerdem habe ich sie bezahlt. (Tipp, am besten nach 22.00h kaufen, da ist die Auswahl größer)

Die Fahrgestelle habe ich abgeschraubt, die beiden Körbe einseitig mit Scharnieren verbunden, anderseitig mit einem Schnappriegel versehen. Die Griffe bleiben montiert, damit ist der Transport einfacher.

Fido in die Aldi-Korb-Konstruktion, auf den Rücksitz, mit den Rückenlehnen gut einklemmen, der Überrollbügel hoch sorgt für zusätzlichen festen Sitz.

Gesamtkosten knappe 5 EURO, Arbeitsaufwand 15 Minuten.

Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass nach dem Ableben meines getreuen Fido die Körbe wieder sehr schnell mit dem Fahrgestell verbunden sind, also in den Originalzustand versetzt wurden, und man kriegt selbst noch nach Jahren bei Aldi problemlos sein Geld, bzw. den 1 EURO zurück, ohne die Kasse durchlaufen zu müssen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hund betäuben und in den Stauraum legen. Oder an den vielleicht vorhandenen Sitz fesseln. :D

am 16. Juni 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von frimal

hallihallo!

weiss vielleicht wer eine möglichkeit wie man einen mittelgroßen hund im "fond" unterbringen kann ? abdeckung, vergrößerung der liegefläche bis zur rückenlehne, anschnallen, ......

dank im voraus - lg fritz

Hallohalli!

Meine Nachbarin hat eine reifere Königspudel-Dame, die ich regelmäßig Gassi fahre.

Damit das Hundchen auch schön viel Platz im SL hat, habe ich kurzerhand den Beifahrersitz komplett mit Schienen etc. entfernt.

Sie zwar schei$$e aus, aber Leila fühlt sich pudelwohl.

Anschnallen mag sie nicht, trägt lieber einen Helm.

Ietzt bin ich mir sicher:

Deine Nachbarin heisst Paris Hilton!

Wie kann man sonst den Beifahrersitz rausmeisseln???

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:20

hey ihr lustigen - meine das ernst - aber der beifahrersitz sollte erhalten bleiben! habe nur gedacht es gibt einen bastler der einen originellen lösungsvorschlag hat - damit ich meinen rotti auch mitnehmen kann - besser als jede alarmanlage - oder?

am 16. Juni 2009 um 14:42

servus

also i hab zwei hinten in meim 129 windschott brave naja nicht immer

kein problem

 

gruss hundshund

Zitat:

Original geschrieben von frimal

hallihallo!

weiss vielleicht wer eine möglichkeit wie man einen mittelgroßen hund im "fond" unterbringen kann ? abdeckung, vergrößerung der liegefläche bis zur rückenlehne, anschnallen, ......

dank im voraus - lg fritz

kollege hatte das gleiche problem. hat den SL verkauft und sich einen CLK Cabrio geholt.

Hund hat platz und ich bedauer ihn.

also entweder zweitwagen, ohne hund oder ohne SL....

am 17. Juni 2009 um 4:11

Ich fahre mit zwei mittelgrossen Hunden. Die sind allerdings sehr gut erzogen und legen sich gemuetlich auf die Notsitze. Man sollte allerdings nicht schneller als 120 fahren . Anschnallen tue ich sie nicht das ist typisch deutscher Beamten Schwachsinn, hat bis vor 10 Jahren niemand gemacht

Gruss aus NZ

Zitat:

Original geschrieben von NZJoerg

Anschnallen tue ich sie nicht das ist typisch deutscher Beamten Schwachsinn, hat bis vor 10 Jahren niemand gemacht

Gruss aus NZ

Nix da, das ist, glaube ich ,in Spanien oder Italien Vorschrift! :eek: Bei uns zum glück noch nicht ( ich stelle mir gerade den Tatbestandsvorwurf vor: " Sie beförderten einen Hund ohne jede Sicherung....." :D:D:D )

so rein rechtlich gesehen muss auch ein Hund in Deutschland "wie Ladung" gesichert werden. Das kann durch Anschallen oder Käfig etc. geschehen...

am 17. Juni 2009 um 21:38

Wir haben unseren Hund (ein Zwergschnauzer) immer im Fußraum.

Ich habe mir dort mehr Platz geschaffen, indem ich die Fußstütze ausgebaut habe.

So habe ich den Fußraum um Einiges vergrößern können.

Ein mittelgroßer Hund dürfte dort auch noch gut Platz nehmen können.

Siehe Foto

am 18. Juni 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

so rein rechtlich gesehen muss auch ein Hund in Deutschland "wie Ladung" gesichert werden. Das kann durch Anschallen oder Käfig etc. geschehen...

Na ja der arme Hund, wenn ich meine Ladung beschaedige ist das wohl mein Problem.

Es geht dabei auch um Sicherheitsgründe. Einen 30kg Hund, der durch die Luft fliegt, möchte ich bei einem Crash nicht abbekommen. So sehr ich meinen "kleinen" Labrador auch lieb habe :-)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:26

danke euch - über das thema sicherheit hab ich nun schon genug mitbekommen und ist ja auch klar dass man das hundsi anschnallt.

ich vermisse aber noch immer eine konstruktive antwort betreffend meiner ursprünglichen frage!

lg fritz

am 19. Juni 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von frimal

 

hallihallo!

weiss vielleicht wer eine möglichkeit wie man einen mittelgroßen hund im "fond" unterbringen kann ? abdeckung, vergrößerung der liegefläche bis zur rückenlehne, anschnallen, ...... dank im voraus - lg fritz

Hallo „frimal“ !

Ich nehme im 129er ab und zu unseren Afghanen mit, allerdings nur im Sommer und bei geöffnetem Verdeck. Liebt frische Luft und Fahrtwind, der Gute; halt ein typischer Windhund.

Viele Grüße !

Kastenfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sl 500 Bj03 und Hund