ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 mit 55AMG Endtöpfe zu leise

SL 350 mit 55AMG Endtöpfe zu leise

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. März 2011 um 14:27

Hallo Community,

Ich habe einen 350 und hab ihn letztes Jahr auf Optik 55 AMG umgebaut. Ich dachte das er durch die 55iger Endtöpfe lauter wird aber er blieb dezent :(

Ich hab mir dann von Eisenmann die Edelstahl Mitteldöpfe gekauft (500SL) aber die sind um einiges größer als die was ich von Haus aus drinnen hab und mein Mechaniker meint dass er durch das größere Volumen möglicherweise leiser wird.

Was kann ich tun damit er einen besseren klang bekommt, ich hab ja einen Haufen Mitteltöpfe drinnen, bringt es was wenn ich da einen entferne? Und wenn ja, welchen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn man einen Auspuffsound einer 500ers haben möchte, sollte man sich einen 500-er kaufen. Ein Huhn wird ja auch keine Ente, wenn ich ihm die Füße breitklopfe.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bringen tut's Dir erstmal den Verlust der Betrieberlaubnis und damit des Versicherungsschutzes. Wenn Dir das nicht reicht, bringt's Dir auch bei der nächsten Polizeikontrolle noch ein ordentliches Bussgeld und Punkte in Flensburg. Ich würde sagen, Dein Vorhaben bringt nur Ärger mit sich.

Wenn man einen Auspuffsound einer 500ers haben möchte, sollte man sich einen 500-er kaufen. Ein Huhn wird ja auch keine Ente, wenn ich ihm die Füße breitklopfe.

Themenstarteram 27. März 2011 um 14:42

In Österreich haben wir ja Gott sei dank kein Flensburg :) und ein SL wird von der Polizei angeschaut aber nicht kontrolliert :)

Danke aber trotzdem für die Info, das Rechtliche sollte auch immer an erster Stelle stehen, hab bei meinem sogar die Stosstangen eintragen lassen. Aber er is soooo leise :)

leute die einen 6-zylinder 350er zum 55er amg ummopfen gehören gesteinigt, geteert und dann gefedert. und zwar gleich mit dem ganzen fahrzeug.

aber num zum thema; wenn in ösi-land die polizei keine sl's kontrolliert, hab ich den ultimativen tipp für dich, dass dein sechszylinder sich annähernd wie ein 55er (aber nicht wie mein g55...) anhört; schraub den kompletten auspuff hinten ab oder bohr 8mm löcher ins rohr. das müsste klappen ;-)

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:51

Also, danke erstmal für die Antwort, ich weiss zwar nicht was das soll, da mein 300PS Porsche auch wie ein GT3 aussieht und dass vom Werk aus mit dem Namen CUP. Es tut mir leid, in Osterreich sind auf den Autobahnen nur 130 erlaubt und ich fahr mit meinen Autos wenns viel ist 2000km im Jahr und diese gemütlich wo ich keinen 55iger brauche.

Die Frage war NUR ob es eine Möglichkeit gibt dass er ein bisschen lauter wird da ich vom Porsche verwöhnt bin auch wenn er kein 500er ist aber ich nicht mehr brauche.

Und bezüglich des optischen Umbaus auf 55, mir gefällt er so besser. Und jeder der sich auskennt sieht eh am ersten Blick schon dass es keiner ist weil ich ja keinen 55iger Aufkleber dran mache oder so.

Also bitte aufpassen mit den Aussagen, das ist ein super Forum wo man auch Hilfe bekommt aber auf Aussagen von Leute denen einfach nur langweilig zu Hause ist und sich denken sie schreiben halt überall ein bisschen was dazu, so was brauchen wir hier nicht. Nerv doch bitte die Leute im PUCH G Forum :)

 

 

ich sehe, du hast keine ahnung von fahrzeugen.

kommst ja aber auch aus österreich......

Zitat:

Original geschrieben von sst-72

ich sehe, du hast keine ahnung von fahrzeugen.

kommst ja aber auch aus österreich......

Warum werden hier eigentlich immer so viele Leute gleich beleidigend ?

Is doch ein Unding.

Mein Kumpel hat bei seinem W212 die Töpfe leergeräumt, siht man nicht aber hört es. Mein Fall ist es nicht bei einer Limousine.

Hier kannste mal hören was geht.

http://www.mecdesign.de/new/de/tuning/exhaust_systems_r230.php

SchaffiS3, verstehe ich das richtig du hast schon die Eisenmänner ? Wenn ja sag deinem Mechaniker nen schönen Gruß aber die Größe des sag nicht zwingend aus das er leiser ist oder leiser wird. Entscheidend ist der Aufbau im inneren und welche Materialien verwendet wurden. Wenn du also die Eisenmänner hast dann bau sie drunter oder schau dir im Youtube mal ein paar Video von SL350 mit Eisenmännern an. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kann du bei Fox ne Halbanlage (ab Kat) ordern. Das sind dann auch die MSD´s geändert. Denn irgendwelche Schalldämpfer entfernen ist Pfusch und illegal.

Achja was sollte denn der Link zum Astra G Forum ? Soll das irgend eine Anspielung sein ? Beleidungen, Proll- & Protzgehabe brauch man in keinem Forum egal ob Kia oder Jaguar. Man sieht ja hier schön das solch ein Verhalten nicht mit dem "Status" oder dem Geldbeutel zu tun haben. Sowas gibt es überall.

Gruß von mir

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Wenn man einen Auspuffsound einer 500ers haben möchte, sollte man sich einen 500-er kaufen. Ein Huhn wird ja auch keine Ente, wenn ich ihm die Füße breitklopfe.

den schnabel nicht vergessen.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von sst-72

ich sehe, du hast keine ahnung von fahrzeugen.

kommst ja aber auch aus österreich......

sorry aber absolut dummer kommentar...

da kommen die besten kanzler her :-)

Themenstarteram 27. März 2011 um 21:14

Also ich will mich entschuldigen bei den Opel Fans aber da ist etwas schief gegangen denn ich habe keinen Link gepostet, das kommt Automatisch wenn man etwas mit Forum schreibt, ich meinte PUCH G...

Danke R8 und Kaisers für die Hilfe

schaffi,ich weiss nicht was du investien möchtest,aber es gibt bei uns zb. bbk-exhaust-systems , die bauen auspuffanlagen nach wunsch. mach doch den originalen runter,verkauf die eisenmann teile wieder. dann hast du einen noch fast originalen,der intakt ist.

es gibt anlagen,da hört er sich fast nach v8 an. genau den klang bekommt man aber nicht hin..

www.bbk-exhaust-systems.de

mfg mario

Schaffi, kein Thema. Wenn das nicht beabsichtigt war mit dem Link hab ich nichts gesagt. Ich finds nur furchtbar das hier im MT ständig dieser Markenhass verbreitet wird. Speziell von Besitzer sogenannter "Premiummarken" die meinen was besseres als andere zu sein nur weil ihr Auto vielleicht mehr kostet.

Schön das wir das klären konnten, Entschuldigung angenommen ;).

Zurück zum Thema.

Mario hat schon angesprochen. Was willst du denn ausgeben ? Fox ist z.B. bei den Preisen sehr human. Eine Anfertigung ist natürlich auch machbar allerdings musst du dann auf jeden Fall mehr bezahlen wie für die Fox Anlage. Falls ihr sowas in Österreich nicht habt musst du nach Deutschland fahren und 2 Tage einplanen und dann musst du noch abklären ab du in Österreich den "Segen" dafür bekommst.

Gruß

Sebastian

schaffi,was mir noch einfällt : telefonier mal mit der firma göckel-motorsport. das ist auch ein mercedeskenner.scheint ein kompetenter mann zu sein.das ist in süddeutschland,und wäre wohl zu verschmerzen von der wegstrecke her,wenn du nicht gerade an der ungarischen grenze wohnst. bbk ist im ruhrgebiet..

mfg mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 mit 55AMG Endtöpfe zu leise