SL 350 mit 55AMG Endtöpfe zu leise

Mercedes SL R230

Hallo Community,

Ich habe einen 350 und hab ihn letztes Jahr auf Optik 55 AMG umgebaut. Ich dachte das er durch die 55iger Endtöpfe lauter wird aber er blieb dezent 🙁
Ich hab mir dann von Eisenmann die Edelstahl Mitteldöpfe gekauft (500SL) aber die sind um einiges größer als die was ich von Haus aus drinnen hab und mein Mechaniker meint dass er durch das größere Volumen möglicherweise leiser wird.

Was kann ich tun damit er einen besseren klang bekommt, ich hab ja einen Haufen Mitteltöpfe drinnen, bringt es was wenn ich da einen entferne? Und wenn ja, welchen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn man einen Auspuffsound einer 500ers haben möchte, sollte man sich einen 500-er kaufen. Ein Huhn wird ja auch keine Ente, wenn ich ihm die Füße breitklopfe.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich hoffe, die persönlichen Scharmützel und Animositäten sind jetzt hinreichend ausgetauscht und es kann wieder zum Topic zurückgekehrt werden.

Ganz ehrlich gesagt, dass Niveau auf Motor-Talk.de geht immer mehr den Bach hinunter. Es gibt immer mehr die nur den Affen spielen und SINNLOSSIGKEITEN hier hineinschreiben und wenn es dann jemand gibt des es wirklich weiss, wird er dafür noch Angegriffen und Beleidigt. 

Bleibt doch einfach mal bei Euren Fahrzeugen wo Ihr Euch (HOFFENTLICH) auskennt und schreibt nicht in allen Bereichen IRGEND EINEN SINNLOSEN KOMMENTAR wenn Ihr keine Ahnung habt und das Forum wird wieder das was es einmal war, nämlich eine COMMUNITY die von UNS allen Gleichbrechtigt genutzt wird.

Sorry, musste aber mal geschrieben werden und nun zurück zum Topic!

Deine Antwort