SL 350 aus Italien

Mercedes SL R230

Hallo,

bin neu hier und habe die Frage, ob ein Reimport eines SL 350 aus Italien mit Baujahr 2005 mit einer deutschen Erstauslieferung identisch ist oder ob ich da etwas beachten muss. Danke! Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reginalein

Die Fahrzeuge SL werden in Italien offt besser gepflegt und gehegt und stehen in Garagen nicht wie bei uns in Deutschland im Regen!😕

Hallo Reginalein

Diese unglaublich platten Aussagen verdienen es eigentlich nicht, kommentiert zu werden. Was heißt "oft besser gepflegt"? Das heißt doch rein mathematisch im Umkehrschluss: oft aber auch nicht. Ist doch logisch, zumindest für mich.

Und worauf begründet sich diese profunde Erkenntnis? Sicher aus langjähriger Tatigkeit im Fahrzeughandel nehme ich an. Dann hätte ich allerdings sachdienlichere Erkenntnisse zum Thema erwartet und nicht solche Nullaussagen.

Dass die SL in Italien öfter in Garagen stehen ist im geistigen Gehalt auch nicht besser. Ich schätze mal, dass 98% aller hier zugelassenen SL ihre Nächte in Einzelgaragen verbringen. Da drin regnet es eher selten. Abgesehen davon ist es mir neu, dass Pkw unter Regen leiden. Dann schon eher unter starker Hitze und UV-Strahlung.

Alles in allem wieder so ein sinnfreier Beitrag aus der Kathegorie "zweimal gerülpst wäre besser gewesen."

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Politiker hat auch dort jemand haben wollen... Daß ein Herr Berlusconi noch nicht ais dem Land getrieben wurde ist unverständlich...

Und ich habe tatsächlich Erfahrung mit der italienischen Industrie!

Ich mag das Land, den Flair, das Essen usw. Das ist eben deren Alleinstellungsmerkmal. Industriell sieht's dagegen nicht ganz so prickelnd aus...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Italien ist ganz vorne bei den Rettungasschirm Anwärtnern. Das natürlich nur weil sie so sauber, fleißig und pedantisch arbeiten 😉 Italiener haben einfach eine andere Mentalität! Die Uhren ticken dort anders. Schaut doch mal im Urlaub genau hin...

Es wird sich das bestätigen was man auch im geschäftlichen Bereich dort feststellen kann 😉

Na ja- viele Vorurteile...

Von Norditalien können wir in Deutschland noch etwas lernen ( Mailand- Turin etc )

Hätten wir Sizilien an der Backe, sähe es bei uns auch anders aus!

Zudem haben wir Deutschen jahrzehntelang - ( auch bei der Wiedervereinigung haben alle uns geholfen) ( ! ) -- wunderbar vom EU Export gelebt!!

Und die italienische Mentalität etc. lieben wir trockenen Nordlichter alle .... ! Stimmts ?

Hallo
die Mercedes SL die für den Italienischen Markt gebaut wurden haben meistens keine Sitzheizung!!!!!

Grüße aus Münster
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTralle

Hallo
die Mercedes SL die für den Italienischen Markt gebaut wurden haben meistens keine Sitzheizung!!!!!

Grüße aus Münster
Ralf

...die meisten Sl's sind eh von Oktober bis März abgemeldet. Danach bracht man keine Sitzheizung.

Und Sitzheizung nur für die Wintergarage... :-)

Grüße

Sommer57