ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 aus Italien

SL 350 aus Italien

Mercedes SL R230
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 10:12

Hallo,

bin neu hier und habe die Frage, ob ein Reimport eines SL 350 aus Italien mit Baujahr 2005 mit einer deutschen Erstauslieferung identisch ist oder ob ich da etwas beachten muss. Danke! Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reginalein

Die Fahrzeuge SL werden in Italien offt besser gepflegt und gehegt und stehen in Garagen nicht wie bei uns in Deutschland im Regen!:confused:

Hallo Reginalein

Diese unglaublich platten Aussagen verdienen es eigentlich nicht, kommentiert zu werden. Was heißt "oft besser gepflegt"? Das heißt doch rein mathematisch im Umkehrschluss: oft aber auch nicht. Ist doch logisch, zumindest für mich.

Und worauf begründet sich diese profunde Erkenntnis? Sicher aus langjähriger Tatigkeit im Fahrzeughandel nehme ich an. Dann hätte ich allerdings sachdienlichere Erkenntnisse zum Thema erwartet und nicht solche Nullaussagen.

Dass die SL in Italien öfter in Garagen stehen ist im geistigen Gehalt auch nicht besser. Ich schätze mal, dass 98% aller hier zugelassenen SL ihre Nächte in Einzelgaragen verbringen. Da drin regnet es eher selten. Abgesehen davon ist es mir neu, dass Pkw unter Regen leiden. Dann schon eher unter starker Hitze und UV-Strahlung.

Alles in allem wieder so ein sinnfreier Beitrag aus der Kathegorie "zweimal gerülpst wäre besser gewesen."

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe meinen 500Sl auch aus Italien geholt. Sofern die Historie durch Servicenachweise belegt werden kann, spricht sicher nichts dagegen.

Zu beachten ist lediglich die Linguatronic (sofern bei Deinem Wagen vorhanden), da alles auf italienisch eingestellt ist und der TV Tuner.

Viel Spass

Stefan

Hallo

Ich habe mir einen SL 500 aus Italien geholt. Kann nur meinem "Vorschreiber" zustimmen, SERVICEHEFT OK, beim freundlichem einmal durchgesehen, wenn keine "Lücken" erkennbar sind, ist alles OK. Die Umstellung auf Deutsch geht auch beim freundlichen Ohne Probleme.

good luck

Stefan

am 1. Januar 2013 um 20:26

Meine Frage: Warum holt Ihr den SL aus Italien?

Gruss Carlos

Seit Monti werden Halter von "Luxusfahrzeugen" in Italien entsprechend überprüft und besteuert. Beispielhaft siehe folgender Bericht: http://www.spiegel.de/.../...land-der-steinreichen-armen-a-807533.html

Das führte zu einem immensen Verkaufsdruck und entsprechendem Preisverfall. Deshalb ist zur Zeit im oberen Segment eine Ersparniss von 20% locker machbar.

Es tauchen aber jetzt auch jede Menge "frisierter" Fahrzeuge auf.

peso

Die Fahrzeuge SL werden in Italien offt besser gepflegt und gehegt und stehen in Garagen nicht wie bei uns in Deutschland im Regen!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Reginalein

Die Fahrzeuge SL werden in Italien offt besser gepflegt und gehegt und stehen in Garagen nicht wie bei uns in Deutschland im Regen!:confused:

Hallo Reginalein

Diese unglaublich platten Aussagen verdienen es eigentlich nicht, kommentiert zu werden. Was heißt "oft besser gepflegt"? Das heißt doch rein mathematisch im Umkehrschluss: oft aber auch nicht. Ist doch logisch, zumindest für mich.

Und worauf begründet sich diese profunde Erkenntnis? Sicher aus langjähriger Tatigkeit im Fahrzeughandel nehme ich an. Dann hätte ich allerdings sachdienlichere Erkenntnisse zum Thema erwartet und nicht solche Nullaussagen.

Dass die SL in Italien öfter in Garagen stehen ist im geistigen Gehalt auch nicht besser. Ich schätze mal, dass 98% aller hier zugelassenen SL ihre Nächte in Einzelgaragen verbringen. Da drin regnet es eher selten. Abgesehen davon ist es mir neu, dass Pkw unter Regen leiden. Dann schon eher unter starker Hitze und UV-Strahlung.

Alles in allem wieder so ein sinnfreier Beitrag aus der Kathegorie "zweimal gerülpst wäre besser gewesen."

Zitat:

Original geschrieben von hebro1

Hallo,

bin neu hier und habe die Frage, ob ein Reimport eines SL 350 aus Italien mit Baujahr 2005 mit einer deutschen Erstauslieferung identisch ist oder ob ich da etwas beachten muss. Danke! Helmut

Solche Autos sind mir auch unter gekommen. Serviceheft als Fax-Sammlung, zusammengepfuschte Lackierungen am ganzen Auto, Ölverlust, etc. Entweder Du verstehst was von den Autos oder lässt das Auto von einem Gutachter komplett durchchecken. Hier wird immer wieder vom Rascheln des Geldes zum Unterhalt eines SL gesprochen-sicher richtig. Das gilt aber auch bereits beim Kauf !

Hallo zusammen,

ich finde es höchst interessant, warum Italiener sich ein teures Fahrzeug kaufen aber scheinbar kaum damit fahren.

Naja oder sie fahren rückwärts. Im Internet sich sehr viele italienische Fahrzeuge mit wenigen Kilometern zu finden.

Ein bekannter hat sich einen SL 350 BJ 2005 in Italien gekauft, hierher überführt und ihn erst einmal zum Lackierer gegeben.

Die tausenden von Kratzer wurden als "Neid- Kratzer" abgestuft. Seis drum. Viel schlimmer fand ich die abgewetzte Seitenwange des Fahrersitzes. Stimmt, in Italien steigt man oft ein und aus, vom Eiskaffee bis zur Pizzeria ist es nicht sonderlich weit.

Übrigens haben die it. Fahrzeuge oft wenig bis gar keine Ausstattung.

Grüße

Marcel

Also, pauschalieren sollte man das nicht. Auch in Italien werden diese Fahrzeuge als Zusatzfahrzeug gefahren. Und ich behaupte, das die Italiener mit diesem hochwertigen Wirtschaftsgut auch pfleglich umgehen. Was hier in erster Linie rüberkommt, sind die Fahrzeuge von italienischen "Fähnchenhändlern". Und da muss man genauso aufpassen wie bei uns. Ich habe von einem Freund in Italien mehrere Fahrzeuge besichtigen lassen. Das Ergebnis war, dass die gut gepflegten Fahrzeuge auch gutes Geld gekostet haben. Die Besitzer dieser Fahrzeug nagen auch in Italien nicht am Hungertuch und achten nicht so auf "billig". Die "günstigen" Autos kommen an sich nur von Zweit-, Dritt- oder Viertbesitzern und da wird nicht nur mit dem Geld geknausert, sondern auch bei der Instandsetzung gespart.

Das Ende meines Exkursion war, dass ich mir hier ein Fahrzeug aus Privathand gekauft habe und noch ein paar tausend Euro investierte.

Jetzt habe ich ein Fahrzeug, dass meinen Wünschen entspricht und es war gar nicht so viel teurer, als wenn ich eine runtergerittene Kiste gekauft und aufbereitet hätte.

peso

Italien ist ganz vorne bei den Rettungasschirm Anwärtnern. Das natürlich nur weil sie so sauber, fleißig und pedantisch arbeiten ;) Italiener haben einfach eine andere Mentalität! Die Uhren ticken dort anders. Schaut doch mal im Urlaub genau hin...

Es wird sich das bestätigen was man auch im geschäftlichen Bereich dort feststellen kann ;)

Das ist eine völlig überflüssige Bemerkung und zeigt, dass Du immer noch am deutschen Übermenschentum glaubst.

peso

Von einem "deutschen Übermenschentum" war nie die Rede! Aber die, die Du als Solche bezeichnest finanzieren derzeit die halbe Welt. Die andere Hälfte kauft ihre Spitzenprodukte. Aber die, die finanziert werden halten wenigstes unseren Wechselkurs niedrig, was unsere Exporte fördert.

Nur das kappieren zu wenige, der Vorsprung schrumpft! Nicht die anderen holen auf, wir bauen ab! :rolleyes:

Aber wir können uns ja noch auf unsere Gold und Erdölreserven verlassen! ;) Im Zweifel würd ich mal anfangen zu buddeln... :p

Kann es sein, dass Du wenig Erfahrung mit Italienern hast? Die Masse der dort arbeitenden ist genau so fleißig wir wir. Das das politische Management dort anders gestrickt ist wie hier, ist allen klar. Aber deswegen alle Südländer über einen Kamm scheren ist mehr als beleidigend.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen