SL 280 R 129.
Hallo,
ich schau mich seit längerer Zeit nach nem 280SL ( r129 ) um.
Ein paar fragen:
Was ist wichtig beim kauf eines 280ers -->Untermotorisiert? --> 193ps 6 Zylinder.
Welches Baujahr ist besonders zu empfehlen? wollte einen modernen so baujahr ab ´99,.. Gibt es irgent welche Schwachstellen die oftmals repariert werden müssen? Ist der 280er ein zuverlässiges problemloses Fahrzeug oder eher oft in der Werkstatt als auf der Straße?
Danke im Vorraus!
MfG Schmidt!!
Beste Antwort im Thema
Moin
ab Bj 98 hatte der 280er 11 PS mehr = 150 KW = 204 PS. Aber sicherlich nicht Kriegsentscheidend.
Zur Motorrisierung - ist Ansichtssache. Meine Meinung, das sollte zum cruisen durchaus reichen. Sehen einige anders. Achte auf die Standarddinge - trockener Motor, Verdeckscheiben, Rost eventuell unten, hinter der Türdichtung.
Gruß Klaus
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
wer ist vk2007?
.
😁 😁 😁
Hallo
Herr Schmidt,der war echt gut: ein Brüller!
Axel 😁
.
Zitat:
wer ist vk2007?Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
vk2007 hatte sich auch gerne ein Münchener Kennzeichen gemacht. 😉
Zufälle gibts??? 😁
www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=696527www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=485349www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=631910www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=584998www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=824984Zitat:
wer ist vk2007?Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
vk2007 hatte sich auch gerne ein Münchener Kennzeichen gemacht. 😉
vk2007 ist wie ein falscher Fünfziger, der taucht immer wieder auf! 😁
Wie das Ungeheuer von Loch Ness. 🙄
Ähnliche Themen
Sommer-Loch Ness!!!
Aha und was soll ich jetzt machen?
Also auf jeden Fall wollte ich mal fragen ob es teuer werden könnte wenn ich eig. nur einen SL fürs sommer kaufe also sprich einen SL 500 nur von 05-09 zu fahren und dann abmelden und im winter einen Peugeot oder ähnliches.??
Das mache ich auch immer so.
Im Sommer einen 65 AMG, im Winter einen Peugeot oder Mazda.
Nein, das könnte nicht teuer werden. Wie denn auch?!
Zitat:
Original geschrieben von Macy75
So einen Thread hatten wir doch schonmal hier...Erst R129....., dann R107, oder doch R170,..... oder vielleicht CLK oder doch nen 190er... Unterhalt wird natürlich vom "Zeitungen austragen" und "Taschengeld" bezahlt.... he he...
hey, einen r170 kann man mit 18 wirklich gut finanzieren!
(sorry für den doppelpost)
grüße
Zitat:
Original geschrieben von schefflerluhden
hey, einen r170 kann man mit 18 wirklich gut finanzieren!Zitat:
Original geschrieben von Macy75
So einen Thread hatten wir doch schonmal hier...Erst R129....., dann R107, oder doch R170,..... oder vielleicht CLK oder doch nen 190er... Unterhalt wird natürlich vom "Zeitungen austragen" und "Taschengeld" bezahlt.... he he...
(sorry für den doppelpost)
Ja hmm ich will auf jeden Fall einen SL. Der SLK ist FRAUENauto. und finde den eh zu klein doch beim sl die lange motorhaube der SL ist einfach ein SCHIFF...
Also wenns mit dem SL nicht klappt greif ich dann lieber zum CLK 200 Cabrio ( OHNE Kompressor ) und nach dem CLK nur noch SL 😁
MfG
grüße
meine Mitschüler fahren Polos, Golfs und Fords - da kriegt man auch mit einem SLK oftmals ungläubige Blicke😉
das Schönste sind allerdings die Rentnernachbarn, die es überhaupt nicht fassen können. 😛
Im Juli/August fahre ich abwechselnd immer mein Borgward Isabella Cabriolet,
den 350 SLC oder meinen DeLorean. 😁
Von 11 - 06 W 211 , von 04 - 09 W 123 , von 07 - 10 R 129 . 😁
Ja also jetzt erst mal einen CLK 200 Kompressor.
Wenn ich dieses Jahr meine Prüfungen hinter mir habe und meien Ausbildung anfange als Automobilkaufmann bei Mercedes-Benz. Hol ich mir dann einfach einen SL 😁
MfG Schmidt hansi jospef gerhard🙂
Alles klar Jospef😉 Viel Glück dann und viel Spaß im gebrauchten Renault! 😉
Sorry!