SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?

Mercedes

Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKE

Peter

Beste Antwort im Thema

Moin,

die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.
Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000
kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.
Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.

Meine Meinung

Gruss Micha

81 weitere Antworten
81 Antworten

Nein, ich lache nicht, alles in Ordnung. Sich durch die Gegend fahren lassen mit offenem Dach ist auch mal schön. 🙂

Wurde denn der im Januar bestelle rote SL500 nicht geliefert oder ist der schon wieder verkauft?

https://www.motor-talk.de/.../...-und-der-sl500-bestellt-t6528249.html

Fragen über Fragen...

Zitat:

@SL55 schrieb am 30. März 2019 um 03:40:35 Uhr:

Fragen über Fragen...

Nö, er kündigt halt gerne mögliche Käufe an 😁

GreetS Rob

Hallo
Die Lieferzeiten sind z.Z. so lange das der Wagen NICHT zu meinem Urlaub da wäre. Dann habe ich einen roten gesehen wo sich der Klarlack über der Scheibe ablöst.
Hat für mich die Sache erledigt. Dann habe ich im Internet den Brillantblau gesehen ( sehr selten ) mit 1530 Km
in München bei Gruber Ottobrunn. Den habe ich gekauft und der soll am Montag bzw Dienstag da sein.
Bilder folgen.
Peter

Zitat:

@SL55 schrieb am 30. März 2019 um 03:40:35 Uhr:

Wurde denn der im Januar bestelle rote SL500 nicht geliefert oder ist der schon wieder verkauft?

https://www.motor-talk.de/.../...-und-der-sl500-bestellt-t6528249.html

Fragen über Fragen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@R171 200 schrieb am 30. März 2019 um 09:26:04 Uhr:

Dann habe ich im Internet den Brillantblau gesehen ( sehr selten ) mit 1530 Km
in München bei Gruber Ottobrunn. Den habe ich gekauft und der soll am Montag bzw Dienstag da sein.

Es wird immer Besser:

10. Januar 2019 um 20:15:01 Uhr
Habe mir einen Hyazint Roten SL500 bestellt. Mit der Ausstattung bin ich mir noch nicht klar. Weise Sitze oder schwarze. Carbon zierdeko oder Wurzelholz. ???

17. März 2019 um 09:16:56 Uhr
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau.

17. März 2019 um 10:06:55 Uhr
Der ist bestellt in Brillantblau. Der Verkäufer sagte die Außenfarbe kann ich noch ändern.

18. März 2019 um 03:11:45 Uhr
Farbe bei den Sitzen.?? Beim Blauen sehen weise Sitze super aus aber. Wer hat Erfahrung mit den Abfärben.

18. März 2019 um 15:58:23 Uhr
Habe heute die Unterlagen bekommen und musste Feststellen das ist ein REIMPORT BELGIEN auf Mercedes zugelassen mit 1000 Km.

19. März 2019 um 08:17:28 Uhr
Ich Kläre das mal auf. Der Wagen war bei Mobile.De inseriert. Ein SL400 in Brilliandblau innen Weis und Vollausstattung.

30. März 2019 um 03:40:35 Uhr

30. März 2019 um 09:26:04 Uhr
Die Lieferzeiten sind z.Z. so lange das der Wagen NICHT zu meinem Urlaub da wäre. Dann habe ich einen roten gesehen wo sich der Klarlack über der Scheibe ablöst.

Hat für mich die Sache erledigt. Dann habe ich im Internet den Brillantblau gesehen ( sehr selten ) mit 1530 Km

Irgendwann wird sich irgendein Auto herauskristalisieren, ob Mercedes oder irgendwas anderes, Neu oder doch gebraucht (zuerst Farbe aussuchen dann doch nicht, 500er oder 400er, etc.) bestellt oder doch nur gesehen, oder es war alles nur ein Traum ! 😁

GreetS Rob

Nun lasst doch Peter mal für ein paar Tage in Frieden meine Güte! Nicht bei jedem verläuft der Autokauf halt glatt - hat er halt einmal storniert und beim zweiten Mal gabs ein Missverständnis und er hat sich unglücklich ausgedrückt. Was unterstellt ihr ihm hier, dass er uns verarscht? Warum sollte er das tun?!? Jetzt gebt mal Ruhe im Karton bis Mitte nächter Woche wo wir auf Bilder eines Brilliantblauen SL400 warten.

Bin abgemedet. Es kommt nichts mehr. Bild mit Sprudelkiste kommt nächste Woche als letztes.

Ok! Freue mich immer über Bilder!

Grüße hillebub

Zitat:

@R171 200 schrieb am 30. März 2019 um 11:06:52 Uhr:

Bin abgemedet. Es kommt nichts mehr. Bild mit Sprudelkiste kommt nächste Woche als letztes.

Du hast Dich abgemeldet und es kommt nichts mehr...
...nächste Woche Bild mit Sprudelkiste...

Du machst es einem wirklich nicht leicht...😕

Nur als Beweis das ich einen habe.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 30. März 2019 um 09:47:49 Uhr:

Zitat:

@R171 200 schrieb am 30. März 2019 um 09:26:04 Uhr:

Dann habe ich im Internet den Brillantblau gesehen ( sehr selten ) mit 1530 Km

Es wird immer Besser:

10. Januar 2019 um 20:15:01 Uhr
Habe mir einen Hyazint Roten SL500 bestellt. Mit der Ausstattung bin ich mir noch nicht klar. Weise Sitze oder schwarze. Carbon zierdeko oder Wurzelholz. ???

17. März 2019 um 09:16:56 Uhr
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau.

17. März 2019 um 10:06:55 Uhr
Der ist bestellt in Brillantblau. Der Verkäufer sagte die Außenfarbe kann ich noch ändern.

18. März 2019 um 03:11:45 Uhr
Farbe bei den Sitzen.?? Beim Blauen sehen weise Sitze super aus aber. Wer hat Erfahrung mit den Abfärben.

18. März 2019 um 15:58:23 Uhr
Habe heute die Unterlagen bekommen und musste Feststellen das ist ein REIMPORT BELGIEN auf Mercedes zugelassen mit 1000 Km.

19. März 2019 um 08:17:28 Uhr
Ich Kläre das mal auf. Der Wagen war bei Mobile.De inseriert. Ein SL400 in Brilliandblau innen Weis und Vollausstattung.

30. März 2019 um 03:40:35 Uhr

30. März 2019 um 09:26:04 Uhr

Irgendwann wird sich irgendein Auto herauskristalisieren, ob Mercedes oder irgendwas anderes, Neu oder doch gebraucht (zuerst Farbe aussuchen dann doch nicht, 500er oder 400er, etc.) bestellt oder doch nur gesehen, oder es war alles nur ein Traum ! 😁

GreetS Rob

Sehr Cool

🙂

Was mit der SL-Community in letzter Zeit los ist...

Zitat:

@Burn_e schrieb am 2. April 2019 um 22:10:37 Uhr:

Gute Frage, frage ich mich auch manchmal...

Die einen müssen sich provilieren und etwas schreiben, was noch garnicht erfolgt ist (Habe mir ein Auto gekauft) und die anderen trauen keinem über den Weg und verlange Fotos mit Wasserkisten, dass nun der geänderte Kauf auch wirklich stattgefunden hat.

Mir ist es sowohl egal ob der erste 500er Kauf stattgefunden hatte oder nur geplant war, als auch ob nun wirklich ein 400er aus München den Weg zu R 171 findet.

Zitat:

@Burn_e schrieb am 2. April 2019 um 22:10:37 Uhr:

...und jetzt auch noch ein "Generalverdacht"...🙄

Das Bild aus der Garage und Tschys

Deine Antwort