SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?

Mercedes

Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKE

Peter

Beste Antwort im Thema

Moin,

die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.
Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000
kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.
Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.

Meine Meinung

Gruss Micha

81 weitere Antworten
81 Antworten

So nun melde ich mich hier auch ab. Soviel Mist habe ich nicht erwartet. Von mir KEINEN Komentar mehr. Das Bild mit der Sprudelkiste kommt noch als Beweis und dann will ich nichts mehr höhren, tüpisch DEUTSCH man gönt dem anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Tschau das war es.

Empfindlich darf man hier nicht sein!

Grüße hillebub, der sich schon auf die Bilder freut.

Leute, macht euch mal locker hier. Peter hat sich sicher am Anfang ziemlich konfus ausgedrückt, trotzdem hat er es nicht verdient hier so blöd angemacht zu werden. Ich glaube ihm dass er am blauen SL400 interessiert ist und bald Bilder kommen. Leben und leben lassen!

Hallo Uwe du hast Post

Peter