SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?

Mercedes

Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKE

Peter

Beste Antwort im Thema

Moin,

die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.
Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000
kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.
Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.

Meine Meinung

Gruss Micha

81 weitere Antworten
81 Antworten

Top! Ich bin begeistert! Stell‘ ruhig mehr Fotos ein, gerne auch im Vorstellungsthread!

Grüße hillebub

Das obligatorische Foto mit der Wasser-/Bierkiste sollte zur Pflicht werden! ;-)

Danke Peter - und herzlichen Glückwunsch zum SL! Er sieht klasse aus und du wirst damit viel Freude haben. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. 😉

An alle kleinkarierten Nörgler, Neider, Zweifler, Oberlehrer hier die Peter vergrault haben: Hoffe ihr seid nun zufrieden. 😠
Das war mal wieder eine Aktion wie sie deutscher nicht sein konnte! Ihr könnt stolz auf euch sein.

Na siehste , es wird doch alles gut.

Viele unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen SL.

Die Farbe ist einfach super.

Gruss Micha

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 3. April 2019 um 19:57:30 Uhr:

an alle kleinkarierten Nörgler, Neider, Zweifler, Oberlehrer hier die Peter vergrault haben: Hoffe ihr seid nun zufrieden. 😠
Das war mal wieder eine Aktion wie sie deutscher nicht sein konnte! Ihr könnt stolz auf euch sein.

Dito.