SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?
Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKE
Peter
Beste Antwort im Thema
Moin,
die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.
Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000
kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.
Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.
Meine Meinung
Gruss Micha
81 Antworten
Zitat:
@R171 200 schrieb am 19. März 2019 um 08:17:28 Uhr:
HalloIch Kläre das mal auf. Der Wagen war bei Mobile.De inseriert. Ein SL400 in Brilliandblau innen Weis und Vollausstattung. Das einzige was fehlt ist die Uhr auf dem Armaturenbrett. Das Auto wird von Mercedes in München verkauft. Habe mit Mercedes München kontakt aufgenommen weil mir der Wagen sehr gut gefallen hat. Der Wagen ist angemeldet und hat 1000 Km auf der Uhr und ist 4 Monate alt. Der Vorvertrag wurde mir per E-Mail geschickt und da stand " Reimport Belgien ". Der Wagen hat vorne 19 Zoll und hinten 20 Zolll AMG Schmiede-Felgen was bestimmt gut aussieht. Der Wagen soll in ca. 14 Tagen in München stehen. Meine Frau und ich wollen wenn der Wagen da steht mit dem Zug dahin fahren und wenn der Wagen Tip Top ist per Blitzüberweisung kaufen und mitnehmen.Bringe rote Nummernschilder mit.
Peter
Moin,
was denn jetzt, einen SL 500 oder SL 400?
Erst gekauft, jetzt steht er in 14Tagen in München 🙄
Der SL 400 in München ist von 09/2017 und ich glaube hier ist ein großer Schwätzer am Werk..
Der keine Ahnung hat das bist du selber oder Neider.
und wer Lesen kann hat Vorteile. Woher willst du wissen das das 9/17 ist ?????? hast du den Vertrag gemacht oder ich 8/2018 mit 1531 km. Das es ein 400er ist steht auch da.
Neid Neid Neid
Peter
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 24. März 2019 um 14:56:15 Uhr:
Zitat:
HalloIch Kläre das mal auf. Der Wagen war bei Mobile.De inseriert. Ein SL400 in Brilliandblau innen Weis und Vollausstattung. Das einzige was fehlt ist die Uhr auf dem Armaturenbrett. Das Auto wird von Mercedes in München verkauft. Habe mit Mercedes München kontakt aufgenommen weil mir der Wagen sehr gut gefallen hat. Der Wagen ist angemeldet und hat 1000 Km auf der Uhr und ist 4 Monate alt. Der Vorvertrag wurde mir per E-Mail geschickt und da stand " Reimport Belgien ". Der Wagen hat vorne 19 Zoll und hinten 20 Zolll AMG Schmiede-Felgen was bestimmt gut aussieht. Der Wagen soll in ca. 14 Tagen in München stehen. Meine Frau und ich wollen wenn der Wagen da steht mit dem Zug dahin fahren und wenn der Wagen Tip Top ist per Blitzüberweisung kaufen und mitnehmen.Bringe rote Nummernschilder mit.
Peter
Moin,
Erst gekauft, jetzt steht er in 14Tagen in München 🙄Der SL 400 in München ist von 09/2017 und ich glaube hier ist ein großer Schwätzer am Werk..
Hallo schau selbst.
https://...htwagen-suche.t-online.de/.../farbe-blau
der für 88900 € Firma Ruber in Ottobrunn
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 24. März 2019 um 14:56:15 Uhr:
Zitat:
Peter
Moin,
Erst gekauft, jetzt steht er in 14Tagen in München 🙄
Der SL 400 in München ist von 09/2017 und ich glaube hier ist ein großer Schwätzer am Werk..
Klar 500 bestellt und 400 bekommen 🙂🙂🙂
Farbe aussuchen 🙂 klar doch
Viel Spaß euch im Sl Forum mein Beileid
Zitat:
@R171 200 schrieb am 17. März 2019 um 09:16:56 Uhr:
Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKEPeter
In der Tat ist Skepsis erlaubt...
Poste einfach Bilder, wenn Du den Wagen hast. Und stellt bitte vorher 'ne Kiste Bier vor‘s Auto, bevor Du fotografierst. Das meine ich übrigens ernst. Sind neuerdings zu viele Trolle hier unterwegs. ;-)
Grüße hillebub
Nein - die VIN ist bekannt, gecheckt und alle Angaben stimmen.
Das Peter sich im Eingangspost "verhauen" hat sollte somit keine Rolle mehr spielen.
Nix Troll - alles gut.
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. März 2019 um 00:25:44 Uhr:
Ein 'Freund' vom Ole-Buben ? 😁
GreetS Rob
Hallo
Da ich kein Biertrinker bin und auch keine Bierkiste im Haus habe müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Werde aber Bilder machen vor meim Haus wo vorher mein SLK55 er stand. Ich warte selbst mit ungedult auf den anruf " Ihr Auto ist da".
Viel komplizierte ist das bezahlen. Ich habe Deutsche Bank, Mercedes Kreissparkasse. Bar nehmen die das Geld nicht an eine Überweisung dauert ca.2 Tage und eine Blitzüberweisung geht nur Deutsche Bank von hier nach München Deutsche Bank und dann zur Kreissparkasse München per Blitzüberweisung 2-3 Stunden.
Ich will den Wagen erst sehen bevor ich bezahle. Werde meine SD mitnehmen und auslesen.
Peter
Zitat:
Zitat:
@R171 200 schrieb am 17. März 2019 um 09:16:56 Uhr:
Hallo
Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKEPeter
Poste einfach Bilder, wenn Du den Wagen hast. Und stellt bitte vorher 'ne Kiste Bier vor‘s Auto, bevor Du fotografierst. Das meine ich übrigens ernst. Sind neuerdings zu viele Trolle hier unterwegs. ;-)
Grüße hillebub
Der Freundliche in Ottobrunn heißt Gruber - nicht Rüber - und das schon viele Jahre lang😁😁😁😁
Zitat:
@R171 200 schrieb am 24. März 2019 um 16:17:42 Uhr:
Hallo schau selbst.
der für 88900 € Firma Ruber in OttobrunnPeter
Der Freundliche in Ottobrunn heißt Gruber - nicht Ruber - und das schon viele Jahre lang😁😁😁😁
Zitat:
@R171 200 schrieb am 24. März 2019 um 16:17:42 Uhr:
Hallo schau selbst.
der für 88900 € Firma Ruber in OttobrunnPeter
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 26. März 2019 um 07:47:12 Uhr:
Zitat:
In der Tat ist Skepsis erlaubt...Ein 'Freund' vom Ole-Buben ? 😁
GreetS Rob
😁😁😁😁
Zitat:
@AMGandmore schrieb am 26. März 2019 um 15:01:25 Uhr:
Der Freundliche in Ottobrunn heißt Gruber - nicht Ruber - und das schon viele Jahre lang
Passt doch zum 500er der zum 400er wird und dann ohne Farbe usw, der Spezi kann sich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten, er wollte uns doch nur mitteilen das er sich ein Spielzeugauto gekauft hat.
Interessiert halt niemand bei dem Gschichtl ! 😁
GreetS Rob