Skyline Leuchten. Passat 3c Limo
Hallo alle zusammen.
Will zusätzliche Ringe als Rückleuchten montieren (skyline maßig). Die Kabel will ich nun mit den von äußeren Leuchten verbinden. Doch es entstehen Geräusche, wie man vom Kurzschluss kennt. Warum dies passiert, verstehe ich nicht. Habe die Kabeln der Farbe nach verbunden -> rot zu rot, schwarz zu schwarz und gelb (Blinker) zu gelb. Beim Blinker ist alles in Ordnung.
Schließe ich die Kabeln an andere Quelle an (Akkumulator z. B.), funktioniert alles einwandfrei.
Hatte jemand schon das Problem bzw. kann sich vorstellen, was es sein kann?
Danke für die Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Und im Bereich der STVO nicht zulässig!
Das hat jetzt noch gefehlt 😁
42 Antworten
hi
ich will meine Ringe über die Kenzeichenleuchten laufen lassen, muss ich dabei etwas besonderes beachten?
Will nur das sie normal mitl euchten ohne Blinker und dergleichen.
Über die Kennzeichenleuchte soll es wohl einen Helligkeitsunterschied zu den äusseren Leuchten geben.
Hm und wie Klemme ich sie dann am besten? Ohne etwas umcodieren zu müssen??
Das wird kaum gehen. Ich hab meine auch an der Kennzeichenleuchte hängen und hab die äußeren Ringe auf die Helligkeit codiert. War nicht viel mehr.
Ähnliche Themen
Ist der Unterschied so groß??
Ja sichtbar ist er schon. Zur Not kannst du ja einfach dunklere LEDs auf die Ringe löten. Ich musste die Dimmung der äußeren Ringe von 15% auf 35% erhöhen.
Oder du ziehst leitungen von den äusseren zu den inneren leuchten. So hab ichs gemacht.
Habe mich mal schlau gemacht und gesagt bekommen das sich der helligkeitsunterschied beim klemmen über die KZ Beleuchtung durch einen entsprechenden Vorwiederstand beheben lässt.
Guten Tag,
Ich habe mir die Skylineringe gekauft und
habe diese auch verbaut und angeschlossen.
Mein Problem ist nur, dass das Standlicht flimmert Blinker funktionieren aber einwandfrei.
Angeschlossen habe ich sie über die äußeren Rückleuchten.
Rot zum Standlicht
Gelb zum Blinker
Schwarz an Masse
Liegt es daran dass es noch nicht codiert ist ?
Guten Tag.
Ich habe mal eine Frage wo nicht unbedingt hier rein passen tut.
Aber kann mir einer sagen wo ich beim Passat 3c Limo 2006 die Kabeldurchführung
von der Kennzeichenleuchte in den Innenraum (Kofferraum) finde ??
Wäre super und vll hat ja jemand ein Bild 🙂
Danke euch
Zitat:
@El ninio 89 schrieb am 3. März 2015 um 14:30:36 Uhr:
Guten Tag,Ich habe mir die Skylineringe gekauft und
Mein Problem ist nur, dass das Standlicht flimmert Blinker funktionieren aber einwandfrei.
Rot zum Standlicht
Gelb zum Blinker
Schwarz an Masse
Da ist nix zu Codieren, weil im Bereich STVO nicht zulässig und im schlimmsten Fall KBA Zulassung weg und so mit kein Versicherungsschutz! Erfüllt den Tatbestand Führen eines Kraftfahzeuges ohne Zulassung und führen eines Fahrzeug ohne Versicherungsschutz!
Zitat:
@Dieselflinck schrieb am 3. März 2015 um 20:15:11 Uhr:
Da ist nix zu Codieren, weil im Bereich STVO nicht zuläsZitat:
@El ninio 89 schrieb am 3. März 2015 um 14:30:36 Uhr:
Guten Tag,Ich habe mir die Skylineringe gekauft und
Rot zum Standlicht
Gelb zum Blinker
Schwarz an Masse
sig und im schlimmsten Fall KBA Zulassung weg und so mit kein Versicherungsschutz! Erfüllt den Tatbestand Führen eines Kraftfahzeuges ohne Zulassung und führen eines Fahrzeug ohne Versicherungsschutz!
Da haste deine Lösung. Damit dürfte sich das flackern erledigt haben :-)
Liebe Motortalker!
Machen wir es kurz:
In diesem Thema wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Deswegen wird das Thema auch geschlossen. Von mir aber noch der Hinweis auf unsere NUB, insbesondere Punkt 5.3!
Gruß
Polmaster
MT-Moderation