ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline komisches Getriebegeräusch

Skyline komisches Getriebegeräusch

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:39

Hallo "Nissan Leute".

Ich habe diese Seite gefunden: http://www.toprpm.com/eng/videos.htm

Bei dem ersten Video handelt es sich um einen unschwer erkennbaren R32. Ladet euch mal das Video runter und schauts euch an.

Kann mir einer von Euch sagen, was der mit seinem Getriebe hat? Hört sich nicht gut an.

fg aus dem VW Forum

PS: Das Getriebe ist von HKS.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hört sich an als ob das Getriebe ned synchronisiert wär...

Sintermetallkupplung und Chromoidschwungscheibe machen Geräusche.

Jeder der denkt man kann ein Auto mit 1000PS bauen das sich wie ein VW Golf fahren lässt irrt.

Die Gänge flutschen doch gut rein.

Die Beschleunigung ist aller Ehren wert.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:29

Also ist das kein Schaden?

Bei dem Exvitermini Skyline GTR33 ist aber nichts zu hören und der hat an die 1.300 PS.

Der hat aber auch ein hydraulisches Getriebe.

Ich weiß nicht ob da was kaputt ist, aber meiner Meinung nach gehen die Gänge ganz ordentlich rein.

Vieleicht Synchronringe abgenutzt oder ein Zahn abgebrochen?

Vielleicht hat keiner dem Araber das mit der Kupplung erklärt....

am 19. Dezember 2005 um 11:15

Hört sich nach Dog Box an. Google liefert weitere Infos...

Moin,

DAS ist z.B. eines der Probleme die VW mit dem Bugatti Veyron hat. Es gibt Getriebe die mit extremen Motorleistungen und extremen Drehmomenten klarkommen. Das sind z.B. Getriebe mit sogenanntem direkten Klaueneingriff. Diese sind sehr laut, ziemlich ruckig unterm Strich, ziemlich UNKOMFORTABEL. Dem Rennfahrer ist dies im Zweifel erstmal egal, der will ein möglichst schnell schaltendes/schaltbares und stabiles Getriebe haben. Also baut der sich so ein Getriebe halt ein, auch wenn es für die Ohren des "normalen" Autofahrers vielleicht mal KAPUTT klingt, da diese Getriebe meist nicht synchronisiert sind und die Synchronisation z.B. durch unterbrechen der Zündung des Motors und einen ruhigen Kupplungsfuss hergestellt wird.

Und deshalb klingt das "Getriebe" halt seltsam (was auch immer der jetzt genau für ein Getriebe verbaut haben mag), weil einfach ungewohnt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Hört sich nach Dog Box an. Google liefert weitere Infos...

nach ner box in der man hunde transportieren kann? das finde ich zumindest unter google

dogbox ist ein gradverzahntes Renngetriebe von Holinger aus Australien

keine Ahnung was Google ausspuckt. Aber manche Leute wissen das sogar ohne ;)

ich nicht, deshalb danke

Moin,

*g* Also exakt das was ich oben beschrieben habe ;) Gradverzahntes Getriebe mit direktem Klaueneingriff. Sind sehr beliebt gewesen bei Hochleistungsfahrzeugen für den Sporteinsatz.

MFG Kester

Hallo,

wenn ich mir die Innenausstattung des Wagens anschaue dann kann ich nur den Kopf schütteln...:-(

angeblich tausende Euro's verbaut und dann ein Billig Radio mit silberner Blende zur schwarzen Ausstattung kombiniert.Ein Lenkrad wie in einem VW Bus passt auch nicht unbedingt zum Anspruch des Autos....:-(

 

der Flügel ist deutlich zu breit und somit unpassend...

Aber so sind sie halt oft die Speedfreaks,im Motorraum wird alles verbaut was gut und teuer ist,der Rest bleibt auf der Strecke....;-)

 

hier noch ein Clip bei dem auf 400 Meter 260km/h erreicht werden....http://www.metacafe.com/watch/40901/awesome_rx_7/

 

zum Vergleich....

ein regulärer RX-7 Turbo erreicht nach 400 Meter und rund 14,5 Sekunden knapp 160km/h.....

Grüße Andy

Lass den den DOMCTR bloss nicht mit Wankel anfangen :D

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Der hat aber auch ein hydraulisches Getriebe.

Ich weiß nicht ob da was kaputt ist, aber meiner Meinung nach gehen die Gänge ganz ordentlich rein.

Vieleicht Synchronringe abgenutzt oder ein Zahn abgebrochen?

Hi,

kann ich mir auch vorstellen da ein Seriengetriebe bei einer solchen Mehrleistung durchaus Probleme mit der Syncronisation bekommen kann weil es dafür einfach nicht ausgelegt wurde...

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline komisches Getriebegeräusch