Skurrile F1 Boliden

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
4580 Antworten

Dafür der Lola MK1 mit Sidepipes.....
Gruß aus Neus

Ein Sportcoupe mit 4 Türen? .....sowas skuriles gabs tatsächlich. Der Monica 590 von 1973

10 Jahre später, der Isdera Spider auf Mercedes Basis....
Gruß aus Neuss 

Ich habe mich jetzt an zwei Abenden durch den Thread geklickt. Respekt vor all den Bildern die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt.

@Byti: was mich mittlerweile mehr ineressiert, ist ein Bild von deinem Keller.

Ähnliche Themen

Was ihr immer mit meinem Keller habt....... 😁
Eigentlich ist der ja vertraulich und gaaaaanz privat, aber ich will mal nicht so sein und euch einen kleinen Einblick in einen Teilbereich gewähren. 😁😁
Gruß aus Neuss

Ja, nee is klar!😁😁😁

Und in dem anderen Teil des Kellers ist der Wein!😉

Wusste nicht das Ihr in Neuss soooooo tiefe Keller habt!😁😉

MfG
Peter

Also meinen Weinkeller kann ich nicht auch noch vorzeigen.... "Verschlußsache"... aber ein Foto hab ich noch.... aufgenommen ist hier der Durchgang zum Weinkeller 😁
@ Pitter-Ritter   du glaubst ja gar nicht was wir in Neuss alles haben... iss doch klar bei einer Stadt die über 2000 Jahrte alt ist, da kommt das "Dorf an der Düssel" halt nicht mit 😁😁

So und nun wieder zurück zu ernsten Themen 😁😁  der KAR, von hinten mehr als skurril, schaut euch mal die kleinen "Batman" Flügelchen auf dem Heck an....

Sogar aus einem Lada wurde ein Formel Renner gemacht...😁 Ich glaube das hier ist der kurioseste.
Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Also meinen Weinkeller kann ich nicht auch noch vorzeigen.... "Verschlußsache"... aber ein Foto hab ich noch.... aufgenommen ist hier der Durchgang zum Weinkeller 😁
@ Pitter-Ritter   du glaubst ja gar nicht was wir in Neuss alles haben... iss doch klar bei einer Stadt die über 2000 Jahrte alt ist, da kommt das "Dorf an der Düssel" halt nicht mit 😁😁

Da kann man ja fast neidisch werden😁 Also ich würde mal einen Antrag stellen, dass dein Weinkeller in die "hall of fame" aufgenommen wird.

Und solange man nicht mehr als 50m unter die Erde geht, bleibt das perfekte Klima für den Wein erhalten.

Hier noch ein nettes Bild vom größten Weinkeller der Welt.

Auch sowas hat man früher auf der Rennstrecke gesehen.... 

Skurril auch dieser Renner, sagenhafte Auspuffanlage....
Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Skurril auch dieser Renner, sagenhafte Auspuffanlage....
Gruß aus Neuss

Sieht auf den ersten Blick etwas nach Sternmotor aus. 7 Zylinder wären bei anderen Bauformen auch sehr sehr ungewöhnlich...

Das ist ein 16 Zylinder (2 mal 8) 2-Takter mit 4 Liter Hubraum und 2 Kompressoren.
Ca. 250 PS bei 6000 U/min und Vorderradantrieb.
Hier noch ein weiteres Bild.

Ach soo. Au dem ersten Bild sah es so aus, als kämen auf der einen Seite nur drei Rohre. Aber immerhin mit der Sternanordnung lag ich richtig.

Deine Antwort