Skurrile F1 Boliden
Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?
Beste Antwort im Thema
Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s
4580 Antworten
Geh mal im August zum Oldtimer GrandPrix auf den Nürburgring.....
So sah der 12 Zylinder Alfa Motor aus der Zeit in einem F1 aus.
Zitat:
Original geschrieben von Byti
Geh mal im August zum Oldtimer GrandPrix auf den Nürburgring.....
So sah der 12 Zylinder Alfa Motor aus der Zeit in einem F1 aus.
Da wahr ich die letzten 20 Jahre mit einer Ausnahme jedes Jahr, mein Vater hat mich als Kind schon mit hin genommen. Ich liebe die Veranstaltung! 🙂
Besonders die CanAm (Peter Hoffmann in seinem Lila McLaren M8F), die historischen Tourenwagen (wenns trocken ist gewinnen die Ford Falcon, im Regen die Lotus Cortina oder Alfa GTA😁) und die 60er Jahre GT's da fährt immer eine sau schnelle 427er Cobra mit einem hässlichen Hardtop mit.
Indycar, Simoniz Spezial. Der Motor passte nicht mehr richtig unter die Motorhaube 😁