Skurrile F1 Boliden

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
4580 Antworten

Mit der "Ente" in die Wüste, skurrile Umgebung für einen Wasservogel. 😁

Und diese Ente wurde speziell für die Dakar gbaut.
Gruß aus Neuss

Bei den beiden Enten fällt mir die berühmte Safari-Ente mit Allradantrieb mittels zwei Motoren (einer für vorn, einer für hintern 😉) ein. Besteht da Verwandschaft?

Ich denke eher nicht..., Du meinst den 2CV Sahara.

Ähnliche Themen

Das war Ende der 50er Jahre. 😁 

Der nächste 2CV Renner wird wohl eher so aussehen 😁
Gruß aus Neuss 

ach waren das noch Zeiten, als sich Enten Fahrer gegrüßt haben *schluchz* Mein erstes Auto🙂 Ich werde sie immer in Erinnerung halten und einmal im Jahr Öl und Benzin opfern, damit sie ihren würdigen Platz im Auto Himmel behält.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

ach waren das noch Zeiten, als sich Enten Fahrer gegrüßt haben *schluchz* Mein erstes Auto🙂 Ich werde sie immer in Erinnerung halten und einmal im Jahr Öl und Benzin opfern, damit sie ihren würdigen Platz im Auto Himmel behält.

Dito. Bei mir war die Ente zwar nicht das erste Auto, doch sie hatte

etwas

viel an sich, was sie bei mir auch unvergessen macht 🙂 Ich würde auch gern wieder eine haben wollen, aber die Enten sind so teuer geworden 🙁

Mir würde es ja schon fast reichen, eine zu mieten...

@ Byti: Ja, da habe ich wohl was verwechselt. Was lerne ich daraus? Richtig: Bei Unsicherheiten immer besser nachschlagen 🙂

😉😉😉

Hier die estische Antwort zum Formelsport. Der Estonia mit Lada Motor. 😁

Und dieser Mini ist so ziemlich der skurrilste, der sich in meinem Keller befand....
Gruß aus Neuss  

Absolut skurril auch Dan Gurney`s "Eagle AAR1".
Dan erfand übrigens auch die nach ihm benannte Lippe auf dem Heckspoiler, den Gurney Flap.

Der Elva Mark II war auch immer eine skurrile erscheining auf allen Pisten... 😁
Gruß aus Neuss 

Hi,

auch ziemlich skurril, wenn in der heutigen Zeit ein Formel1 Wagen durch die grüne Hölle fährt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mindestens 2 Rennen live im Fernsehen auf der Nordschleife gesehen habe.

Grüße

globalwalker

P.S. Falls wir den Link schon hatten, bitte ich dies zu entschuldigen.

Yep, das waren noch Zeiten als F1 Renner um die Nürburg fuhren.... Schnieffff....
Mein Keller hat auch diesen Ford herausgerückt, der auf dem Salzsee unterwegs war. 😁

Deine Antwort