Skoda Rapid Spaceback - wer hat einen und wie zufrieden seid ihr damit?
Hallo!
Da wir unmittelbar vor der Familienplanung stehen suchen wir ein neues, familientaugliches Auto. Wir haben uns schon etwas umgesehen und nun liegt die Entscheidung zwischen dem Hyundai i30 Kombi oder den Skoda Rapid Spaceback.
Deshalb meine Frage an alle, die hier einen Skoda Rapid Spaceback fahren: Wie zufrieden seid ihr damit/welche Probleme habt ihr damit. Würdet ihr euch wieder einen kaufen oder nicht mehr (wenn nein, wieso nicht mehr). Und auf welche Ausstattung würde ihr auf keinen Fall verzichten wollen bzw. bereut ihr, dass ihr nicht genommen habt? Danke erstmals für die Antworten.
lg Sonja
Beste Antwort im Thema
Also,
ich kann von beiden Fahrzeugen sprechen aus Erfahrungen. Da ich längere Zeit für eine Autovermietung auch tätig war und auch viele Kilometer gefahren bin.
Um jetzt kein riesen Text zu schreiben.
Definitiv den Rapid Spaceback wählen, warum?
Mein Hauptmerkmal waren zwei, einmal die zukünftigen kosten sind wesentlich günstiger, weil halt VW Technik dahinter steck und somit an teilen nicht mangeln wird, auch nicht kostenintensiv.
Und auf längeren strecken ist der sitzkomfort beim skoda um welten besser.
Auch das Schaltgetriebe machte mir einen besseren eindruck.
im i30 kombi hat man natürlich auch platz aber ich kann den wagen nichts abgewinnen.
Optisch brauchen wir nicht darüber reden, weil dies ist geschmackssache.
47 Antworten
Also hat der neue Rapid mit Zahnriemen Probleme? Ist mir bisher nicht bekannt gewesen...
Wir reden hier wohl aneinander vorbei. Ich hab nen Spaceback von 2014 mit Kette.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Rapid SB 1.0 / 1.2 Bj 2018 / 19 Erfahrungen.' überführt.]
Noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben seit Februar einen Rapid SB
mit 1.0 TSI (ca. 110PS) und sind grundsätzlich sehr zufrieden.
Was jetzt aber im Sommer mehrfach negativ aufgefallen ist, daß
dem Motor bei eingeschalteter Klimaanlage ziemlich Power
fehlt beim Anfahren, ganz ausgeprägt fällt das beim Anfahren
am Berg auf. Diese Anfahrschwäche wurde auch in diversen
Fachzeitschriften bemängelt, aber dass sich das so krass bemerkbar
macht, hätte ich nicht gedacht.
Liegt wohl am fehlenden Hubraum, da werden wir bei künftigen
Neufahrzeuganschaffungen gezielt drauf achten müssen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Rapid SB 1.0 / 1.2 Bj 2018 / 19 Erfahrungen.' überführt.]
DSG Probleme beim 1.0 tsi Rapid 110Ps bj 2019
bei irgendwem auch bemerkbar gemacht? Im Standgas 2.gang ein ruckeln und klappern