Skoda Oktavia ist die Kupplung kaputt oder Getriebe ? =(
Hallo Leute =(
Bin heute in der Stadt gefahren, wollte an einer Ampel anfahren und da tut der Motor so als würde er abgewürgt, hat auch bissl geknallt. Auto war aber nicht ganz aus!
Auto sprang sofort wieder an und beim fahren viel mir auf das der Schleifpunkt von der Kupplung ziemlich spät kommt und das, das Kupplungspedal leichter geht. Drehzahl ging auch hoch aber nur weil der Schleifpunkt spät kommt
Als ich fast zuhause war fing auch an leicht aus dem Motor zu qualmen und zu stinken.
Gänge lassen sich sauber schalten und Motor zieht normal.
Paar Daten: Skoda Oktavia 2.0 FSI 150 PS Kombi Motorkennbuchstaben: BLR
150560km runter.
Was ist es ? Was muss gemacht werden ? gibt es einen aus raum Nürnberg der mir helfen kann ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1982
Naja also Probleme kann es ja eigentlich immer mal geben aber wie man seitens Skoda damit umgeht ist einfach nicht in Ordnung... abwimmeln, abwimmeln, abwimmeln... Simply... haltquote]
Original geschrieben von jan100
Zitat:
es ist aber VW zeug drin und gerade die haben Serienprobs...😁Zitat:
Das ist ja dann wieder einmal Klasse wie man von Skoda reagiert wenn es sich um einen Serienfehler handelt.
Aber so lange sie noch genug dumme Kunden finden...
Loch kommt ehe von defekte Zweimassenschwung, wenn es hin ist, jetzige Geräusche können von defektem Getriebelager kommen, ist ja eine gebrauchte Getriebe und nicht neu. Nachfragen, ob ZMS und Kupplungsatz ersetzt worden sind, sonst bekommst noch mal das gleiche...womöglich 😕😕
[/quote
Hallo. Dann versuch mal bei Vw sowas zu beanstanden...
Das Loch kommt von abgerissenen Nieten am Differential oder eher von einem rausgerutschten Bolzen der Kegelräder im Diff. und ned vom ZMS.
Wegen dem Geräusch, wurde bei dir der Ausrücker und die Druckplatte gewechselt? Oder nur die Kupplungsscheibe?
Ein Defektes ZMS kann auch Geräusche verursachen die sich wie ein defektes Ausrücklager anhören...
mfg