Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)
Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:
- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS
- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS
- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor
https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html
Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?
Beste Antwort im Thema
Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.
348 Antworten
Guten Abend!
War vorhin kurz beim Händler einen RS iV konfigurieren, zufälligerweise ist das erst seit heute Mittag möglich. Daher konnte ich mir nur grob ein Bild machen. Ist es üblich, dass für die Hybrid Versionen exklusiv der Umweltprämie nur ein paar Prozente Nachlass gegeben werden? Falls ja, dann wird es wohl evtl eher der Passat GTE mit der Mehrwertsteuer-geschenkt-Aktion zzgl. Umweltprämie. Über eure Erfahrungen (z.B. beim Nachlass Superb iV) würde ich mich freuen!
Nein, für den RS iV wird es keine AHK geben.
Ähnliche Themen
Also wenn es später für den normalen echt ne Lösung gibt, ist es von skoda richtig dumm.... Viele wollen Fahrräder damit transportieren, mehr nicht
Hat zufällig schon jemand gehört ab wann der RS Diesel bestellbar sein soll?
Der RS iV und RS Benziner soll ja nächste Woche bestellbar werden was man so liest (KW 36)
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 27. August 2020 um 23:37:46 Uhr:
Der RS iV und RS Benziner soll ja nächste Woche bestellbar werden was man so liest (KW 36)
Ab heute bestellbar.
Diesel ist noch unklar...
Ich denke mal da müsstest du deinen Händler fragen. Offizielles im Netz habe ich noch nicht gesehen.
Zitat:
@Rubadub1312 schrieb am 27. August 2020 um 22:12:31 Uhr:
Nein, für den RS iV wird es keine AHK geben.
Wirklich nicht? Das wäre nicht zu verstehen.
Mein jetziger G7 GTE hat eine AHK mit 1500km Anhänglast.
Da würden mich mal die Gründe von Skoda interessieren.
Gerade mal bei einem lokalen Skoda-Händler angerufen - er meinte, dass die Diesel-Variante wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres im Showroom steht, aber möglicherweise etwas früher bestellbar sein soll.
Wisst ihr schon wo der Octavia iV sich preislich bewegt ? Weil für den Passat GTE habe ich ein Angebot mit 4500€ Anzahlung 20,000km/ Jahr private Leasing für 36 Monate eine Monatsrate von 420€ bekommen. Anzahlung bekomme ich ja zurück (Bafa)
Endpreis war 55,000€.
Denke ich richtig: wenn der Octavia Combi iV ca. 47,000€ Endpreis hat dann sollte die Monatsrate auch knapp unter 400€ sein. Theoretisch... aber ich glaube, dass der Skoda mehr Wertverlust hat als ein VW.
Zumindest bei Kia, Hyundai ist das so. Weniger Endpreis aber monatliche Kosten sind mehr weil die Wertverlust einfach größer ist.
Sogar als First Edition :-)
Ab knapp 43K für den RS iV Combi.
Mit ein paar netten Extras also Richtung 50K.