Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS
- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS
- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor
https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Beste Antwort im Thema

Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.

348 weitere Antworten
348 Antworten

Das DCC gibts auch beim Hybriden, aber auch hier ohne Tieferlegung (geht aber nachträglich mit Federn oder KW-DCC-Fahrwerk)

Aber zur AHK ist noch nichts bekannt oder??

Aktuell nicht verfügbar für den RS iV. (Ab Werk)

Die Info hast du aus dem cz Konfig oder woher??

Ähnliche Themen

skoda cz

Hat eigentlich schon irgendjemand einen RS als EU-Neuwagen bestellt? Da sind TSI, iV und TDI schon als RS bestellbar. ACC, heizbare Frontscheibe, Lane-Assi, Matrix-LED, Columbus, Kessy und Virtual Pedal sollen schon serienmäßig sein. Käme mit Auslieferung für "meinen" TSI auf ca. 38.000 €.

TSI und iV sind in der RS-Basisversion offensichtlich preisgleich. Bekommt man für einen iV als EU-Import auch die ganzen Förderungen? Dann müsste man ja sofort einen iV bestellen - notfalls auch ohne AHK.

Mein Wissensstand ist: Förderung von Staat gibt's nur, wenn der Hersteller auch fördert. Diese Förderung muss auf der einzureichenden Rechung auch ausgewiesen sein.

Dann wird Skoda den iV in Deutschland sicherlich teurer machen als den TSI

Das könnte sein... Ich hoffe kommende Woche gibt es Infos.

Servus,
War heute beim Skoda Händler. Der Verkaufsleiter hat gemeint, dass der Octavia mit 180kw iV in 3-4 Wochen sprich anfang September konfigurierbar sein wird. Zum Preis und Konditionen weiß er nichts nur sobald der verfügbar sein wird. Er hat aber nicht gewusst, dass es der RS iV oder der normaler sein wird. 🙂
Also mit 180kw ist das der RS oder ? 180kw sind ja 245ps... das kann nur der RS sein.
Und er weiss auch nicht,ob der Staat den in dieser BAFA Liste aufnimmt also die Förderungsliste.
Ich hoffe ja. Bin sehr gespannt auf die 245ps Plugin Combi 🙂

Also weiß dein Händler nicht wirklich viel...

Ist noch nicht mein Händler aber na ja.. gestern beim VW wusste der Händler nicht dass der GTE Passat alle 15,000km in die Werkstatt muss 🙂
...

Gtl2006
Weiß deiner denn mehr??

Zitat:

@Flo220_0 schrieb am 11. August 2020 um 20:39:47 Uhr:

Gtl2006
Weiß deiner denn mehr??

Der wusste mal viel, zeigte zum Schluss aber sehr wenig Interesse mir noch noch ein Auto zu verkaufen.
Und das nach insgesamt 14 Neu-Fahrzeugen (incl. Ehefrau) aus dem VW-Konzern bei diesem einen Händler...
Aber damit war jetzt endgültig Schluss!
Jetzt ist es zum ersten Mal ein Koreaner...

......wenig Interesse....... ja den Eindruck habe ich auch. Ich will meinen geleasten GTI vorzeitig abgeben. Mein Haus und Hofhändler machte keine ernsthafte Anstrengungen einen Jahreswagen zu finden (VW Händler). Beim ersten skodahändler fing es gut an, aber nach der Bewertung meines GTI s ruderte er schon fast zurück, ohne mir sein Angebot gesagt zu haben. Beim zweiten skodahändler war ich dann erfolgreich. Ich arbeitete bei einem Autozulieferer und wir haben auch kurzarbeit. Scheinbar haben manche Autoverkäufer noch nichts von den Absatzproblemen auf dem Automarkt mitbekommen.

Deine Antwort