ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2017

Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2017

Skoda
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 18:39

So langsam kommt man bei künftigen Bestellungen in den Bereich vom neuen Modelljahr. Ab wann bekommt man denn Infos zu den Veränderung bzw. Verbesserungen? Gibt's Vergleiche zum Vorjahr?

Beste Antwort im Thema

MY2017

folgende Punkte/Änderungen sind zumindest für den CH-Markt bestätigt. Für DE gibt es wohl noch keine Mitteilung/Rundschreiben seitens SK......

x Fahrwerk

Die adaptive Fahrwerksregelung (PFG, auf RS PFH) ermöglicht die Wahl zwischen einem komfortablen oder

einem sportlichen Fahrverhalten. Das Fahrwerk wird angeboten für Motoren ab 150 PS. Nicht erhältlich ist es

für den Scout, den CNG (G-TEC), den GreenLine und in Kombination mit dem Schlechtwegepaket.

x Mediahalter

Der Mediahalter erhält ein neues Design.

x Bodenteppiche

Es gibt nicht mehr für jede Ausstattungslinie eigene Teppiche, sondern neu eine Einheitsvariante.

x Schalthebelgriff

Neues Design des Schalthebelgriffs (manuell/DSG)

x Rückfahrkamera

Neu ist die Rückfahrkamera für den RS 4x4 auch als Einzelausstattung bestellbar (KA1).

x Kessy – neue zusätzliche Funktion

Aktivierung der Öffnung aller Türen mit einer doppelten Betätigung des Fahrzeugsgriffes.

Diese Funktion kann über das Infotainment neu zusätzlich eingestellt werden, wenn nur die Öffnung der

Fahrertür (oder Vordertüren) gewünscht wird.

Die Bilder in der Multifunktionsanzeige, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde, ändern sich ebenfalls.

x Regenschirm

Neu befindet sich unter dem Beifahrersitz ein Fach mit einem Regenschirm. Es ist optional bestellbar.

Der Produktionsstart und der VP sind noch nicht bekannt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

so ca 4W vorher, also Anfang April

Es soll ab MJ2017 wohl R1234yf anstatt R134a verwendet werden. Kann jeder davon halten, was er will...

Zitat:

R1234yf anstatt R134a verwendet werden

Was ist damit gemeint?

Das neue Kältemittel in der Klimaanlage, welches beim Austreten aus dem System Veräzungen auslösen kann.

Es ist eben etwas umstritten ob besser oder schlechter...

Zitat:

@golfrenner schrieb am 2. Januar 2016 um 11:40:14 Uhr:

Zitat:

R1234yf anstatt R134a verwendet werden

Was ist damit gemeint?

Siehe Anhang....

Hallo, weiß jemand ob die Beleuchtung der Schalter und Taster demnächst oder im Modelljahr 2017 auch auf weiß umgestellt werden soll? Ich saß heute in einem RS und habe mir den Innenraum angesehen.

Das Lenkrad wirkt durch die weiße Tastenbeleuchtung wie ein Fremdkörper... für mich vollkommen unverständlich wie man unterschiedliche Tastenbeleuchtungen verbauen kann. Das wirkt doch als wäre das Lenkrad von einem anderen Fahrzeug nachträglich eingebaut worden.

also ich fände das sogar richtig gut wenn die sich endlich von der oldschool grünen Schalterbeleuchtung verabschieden würden

MY2017

folgende Punkte/Änderungen sind zumindest für den CH-Markt bestätigt. Für DE gibt es wohl noch keine Mitteilung/Rundschreiben seitens SK......

x Fahrwerk

Die adaptive Fahrwerksregelung (PFG, auf RS PFH) ermöglicht die Wahl zwischen einem komfortablen oder

einem sportlichen Fahrverhalten. Das Fahrwerk wird angeboten für Motoren ab 150 PS. Nicht erhältlich ist es

für den Scout, den CNG (G-TEC), den GreenLine und in Kombination mit dem Schlechtwegepaket.

x Mediahalter

Der Mediahalter erhält ein neues Design.

x Bodenteppiche

Es gibt nicht mehr für jede Ausstattungslinie eigene Teppiche, sondern neu eine Einheitsvariante.

x Schalthebelgriff

Neues Design des Schalthebelgriffs (manuell/DSG)

x Rückfahrkamera

Neu ist die Rückfahrkamera für den RS 4x4 auch als Einzelausstattung bestellbar (KA1).

x Kessy – neue zusätzliche Funktion

Aktivierung der Öffnung aller Türen mit einer doppelten Betätigung des Fahrzeugsgriffes.

Diese Funktion kann über das Infotainment neu zusätzlich eingestellt werden, wenn nur die Öffnung der

Fahrertür (oder Vordertüren) gewünscht wird.

Die Bilder in der Multifunktionsanzeige, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde, ändern sich ebenfalls.

x Regenschirm

Neu befindet sich unter dem Beifahrersitz ein Fach mit einem Regenschirm. Es ist optional bestellbar.

Der Produktionsstart und der VP sind noch nicht bekannt.

Klasse, ein DCC wäre echt wünschenswert. Dann warte ich mit meiner Bestellung noch ein paar Tage/Wochen, bis ich das Element noch nachträglich hinzufügen kann.

...setzt natürlich voraus, dass es in DE auch so kommt.

Weiß denn schon jemand ab wann das DCC im RS bestellbar sein wird?

sollte in SARAH (Verkaufsprogramm) spätestens Ende April sichtbar und somit auch bestellbar sein......

Generell:

mit der Produktionswoche 22/2016 startet das neue Modelljahr 2017.

Alle noch bis Woche 21 produzierten Fahrzeuge werden nach der Spezifikation des

Modelljahres 2016 gebaut und fakturiert. Fahrzeuge, die eine Einplanung ab

Produktionswoche 22-2016 erhalten, bekommen die Spezifikation des neuen Modelljahres.

Hallo, gibt es in der Zwischenzeit schon neue Informationen oder Ankündigungen wann die neuen Austattungen bestellbar sein werden?

Weiß jemand ob die Händler schon informiert wurden? Dann würde das Änderungsdatum sicherlich auch feststehen.

DCC soll wohl erst ab Herbst bestellbar sein. Aussage kommt vom Händler...

Schön wäre auch der große Benziner mit Allrad. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2017