ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016

Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016

Skoda
Themenstarteram 25. April 2015 um 15:52

Hallo liebe Freunde,

weiß jemand von euch eventuell, wann bei Skoda jeweils das neue Modelljahr produziert wird? Ich möchte in den nächsten Tagen den RS bestellen. Von daher würde ich gerne wissen, ab wann man das Modelljahr 2016 erhält, wenn man bestellt?

Vielen Dank für eine Antwort von euch

Beste Antwort im Thema

Dann hier noch die Infos aus dem Nachbar Forum zu den Änderungen:

Zitat:

O³ MJ 16

Ab KW 22 ( 25. Mai ) wird das MJ 16 produziert. Da die Produktionswochen ausgebucht sind, werden alle Neubestellungen ab sofort MJ 16 werden. Allerdings: Bestellungen, die bis zum 26. April ausgelöst werden, werden zu den ( geringeren ) Preisen des MJ 15 fakturiert. Also, wer noch überlegt, sollte in die Puschen kommen.

Was wird anders?

Elegance heißt dann Style.

Alle Motoren mit EURO6.

1.2 TSI mit 81 kW

1.4 TSI mit 110 kW

1.6 TDI mit 81 kW

Schriftzüge 4x4 (Schalthebel, Schriftzug am Heck): rotes "x" => silbernes "x"

Entfall GreenLine Logo im Kühlergrill und Schaltknauf

16" Leichtmetallfelge Lepus serienmäßig für GreenLine

16" Stahlfelgen serinenmäßig ab Active

Entfall der optionalen 17" Leichtmetallfelge Nivalis silber für Scout

neue Option: 18" Leichtmetallfelge Trinity für Scout 380 €

neue Option: Fahrprofilauswahl inkl. Offroad-Assistent für Scout 170 €

neue Option: Smartlink (Apple Carplay, Google Auto & Mirrorlink) 150 €

Neue Symbole für die Climatronic

Symboländerung am Fensterheberschalter

Geänderte Farbgestaltung der Rundinstrumente bei L&K und Edition

MIB Gen. II – Bolero, Amundsen, Columbus

Neu – Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad

Neue Tastenbelegung auf dem Multifunktionslenkrad:

Tasten für Radio, Telefon und Assistenzsysteme. Ist weder Freisprecheinrichtung noch Assistenzsystem verbaut, bleiben die Tasten ohne Funktion.

Umbenennung Metall-Grau Metallic => Quarz-Grau Metallic F6F6 520 €

Flexible Halterung Sicherheitsgurt

Die Musik- und Navigationssysteme Bolero, Amundsen und Columbus werden auf die 2. Generation des modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) umgestellt. Sämtliche Änderungen betreffen gleichwohl die jeweiligen Musiksysteme, Infotainment- und Businesspakete.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

· Entfall CD-Laufwerk bei Bolero und Amundsen

· Apple-kompatibler USB-Anschluss Serie auch bei Bolero & Amundsen (bislang nur Swing und Columbus), dadurch Entfall optionaler Multimediaanschluss

· SmartLink optional für Bolero sowie im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Amundsen, Columbus und ColumbusTraveller enthalten.

· Umbenennung Infotainment- bzw. Businesspaket Traveller in Infotainment- bzw. Businesspaket Columbus Traveller

· WLAN-Hotspot im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Columbus und Columbus Traveller enthalten

Gruß Scoty81

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 17. September 2015 um 11:09

Hat mir mein Händler auch so gesagt wenn ohne navi und ohne Panorama am besten die listenversion für 31000 bestellst hast ihn warscheinlich in 6 monaten Monaten um so mehr man dazu ordert um so länger wartest drauf wobei er da bei 10 bis 11 Monaten bei "Vollausstattung" war

Das klingt aber absolut gegensätzlich zu dem was hier zu lesen ist.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=976&start=870

Lieferzeiten:

Anhand vorliegender Restriktionen ergeben sich bei jetziger Bestelung in etwa folgende Produktionszeiten:

Octavia Lim. 5E3*** - November 2015

Octavia Lim. (Sonderlackierung) 5E3*** - HFB1 November 2015

Octavia Lim. (Rückfahrkamera) 5E3*** - HKA1 Dezember 2015

Octavia Lim. (Glasschiebedach) 5E3*** - HPH9 Dezember 2015

Octavia Lim. (SoMo Edition) 5E33** HPEK - HPEK November 2015

Octavia Lim. RS 5E36** - Dezember 2015

Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE Februar 2016

Octavia III Combi

Octavia Combi 5E5*** - November 2015

Octavia Combi (Rückfahrkamera) 5E5*** - HKA1 Januar 2016

Octavia Combi (16" LM-Felge MINORIS) 5E5*** - HPJ0 Januar 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang DSG) 5E5*8C - Februar 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang 5E5*85 - Januar 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - Januar 2016

Octavia Combi (SOMO Edition) 5E53** HPEK - November 2015

Octavia Combi (Style) 5E54** - Januar 2016

Octavia Combi (L&K) 5E55** - Januar 2016

Octavia Combi RS 5E56** - November 2015

Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Februar 2016

am 27. September 2015 um 16:18

Hallo,

Heißt das laut deiner Liste (Octavia Combi RS 5E56** - November 2015) kommt der RS, wenn ich jetzt bestelle,

im November.

Habe am 11. August einen Diesel mit DSG und etwas an Austattung bestellt. Sollte der dann schon im Oktober kommen??? Zugesagt wurde mir Januar 2016, wenn ich Glück habe Dezember 2015.

Das lässt ja hoffen. Durchschnittlich nur 5 Monate Lieferzeit sieht schon deutlich besser aus als rund 10 Monate. Hat schon jemand hier nähere Infos zum Modelljahr 2017? Es scheint ja nun doch das DCC für den Octavia zu kommen... Das ist aktuell der einzige Grund der mich von einer Bestellung abhält. Anderseits, bei 10 Monaten Wartezeit, könnte man ja jetzt schon bestellen und dann nächstes Jahr die Bestellung nochmal ändern.

Zitat:

@FRacer10 schrieb am 27. September 2015 um 21:14:53 Uhr:

Es scheint ja nun doch das DCC für den Octavia zu kommen...

Ach das wäre schön, kannst du sagen, woher du die Infos hast?

(Seat hats ja schon drin im X-Perience, und ich schau auf den Scout)

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 29. September 2015 um 12:07:46 Uhr:

Ach das wäre schön, kannst du sagen, woher du die Infos hast?

(Seat hats ja schon drin im X-Perience, und ich schau auf den Scout)

Eine konkrete Quelle kann ich nicht nennen, aber sowohl die AutoBild als auch einige Skoda Händler wollen von Skoda schon gehört haben, dass das DCC im nächsten Jahr kommt. Zumindest für alle RS Modelle. Ob das DCC auch für den Scout kommt, weiß ich nicht.

(Seat hat DCC auch schon in allen Cupra Modellen und das auch schon von Anfang an. Nur bei Skoda ist es bisher lediglich im Superb zu haben.)

am 23. Oktober 2015 um 19:14

Hallo,

ich nochmal zwecks den Lieferzeiten.

Habe von meinem Händler letzte Woche erfahren, dass mein geordeter O3 letzte Woche gebaut wurde und Ende Oktober/Anfang November geliefert werden soll.

Am 11. August habe ich bestellt. Wären Dann nicht mal drei Monate. Bin schon echt auf den Wagen gespannt.

am 23. Oktober 2015 um 19:22

Was hast alles bestellt ? Mein Händler meinte vor 2 Monaten das es schnell geht wenn man ihn "nackich" bestellt , nur wenn man mehr haben möchte wie Panoramadach oder großem Navi und Challence Paket dauert es länger wohl bis 10 Monate wie gesagt stand vor 10 Monaten

Mich würde auch interessieren was sich ab MJ 2017 ändert? Werde wahrscheinlich im März 2016 bestellen, damit ich dann schon das neue MJ bekomme.

Zitat:

@rinki75 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:22:04 Uhr:

Was hast alles bestellt ? Mein Händler meinte vor 2 Monaten das es schnell geht wenn man ihn "nackich" bestellt , nur wenn man mehr haben möchte wie Panoramadach oder großem Navi und Challence Paket dauert es länger wohl bis 10 Monate wie gesagt stand vor 10 Monaten

Stand jetzt RS Kombi TSI mit Vollausstattung außer Leder und ACC, Lieferzeit 4-5 Monate

am 11. November 2015 um 18:13

Zitat:

@rinki75 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:22:04 Uhr:

 

Was hast alles bestellt ?

Octavia RS Kombi TDI , Automatik

Mein Händler meinte vor 2 Monaten das es schnell geht wenn man ihn "nackich" bestellt , nur wenn man mehr haben möchte wie Panoramadach oder großem Navi und Challence Paket dauert es länger wohl bis 10 Monate wie gesagt stand vor 10 Monaten

Also 10 Monate ist schon etwas übertrieben. Denn ich habe Panoramadach, das Columbus, Soundsystem, elek. Heckklappe, PDC vorne, Standheizung und auch das Challenge Paket.

Ich habe im August bestellt (11.08) und mein schöner Octavia kam am 20.10. Das sind mal etwas mehr als zwei Monate. Also ich kann mich zwecks der Lieferzeit nicht beklagen. Gut vielleicht hatte ich auch etwas Glück aber 10 Monate scheinen mir schon extrem hoch angesetzt.

am 11. November 2015 um 18:15

Achja und Volllender-Ausstattung habe ich auch noch. :)

ich hab meinen RS Diesel Schalter als Reimport im Juni bestellt. Leider aber noch keine Rückmeldung zur LZ gehört.

Kann es sein, dass auf Reimport die Liferung länger dauert

Hallo Zusammen,

Habe meinen RS Combi TSI Handschalter vor einer Woche bestellt. Das normale Challenge Paket, also ihn XL ist an Board, dazu Amundsen und Pano Dach. Laut Skoda Vertragshändler unverbindliche Lieferzeit im Februar 2016.

kann das passen?

Hallo

Ich habe meinen RS am Freitag bestellt

Er kommt im April

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016