ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS 8zoll Display oder 9,2

Skoda Octavia RS 8zoll Display oder 9,2

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:27

Servus! Habe am 13.03.18 meinen Skoda octavia RS 230 bestellt mit Canton Soundsystem. Weiss jetzt nicht genau ob das Soundsystem damit was zu tun hat aber woher weiss ich ob ich ein 8 Zoll Display bekomme oder das grössere (und meiner Meinung bessere ) 9,2 Zoll ? Kann mit da jemand helfen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Das hängt vom Navi-System ab.

Amundsen hat 8", Columbus hat 9,2".

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:35

Hmm Ok ist Columbus ein Zusatzpaket ? Also aufpreisplichtig ? Denke schon also werde ich wohl eher das 8 zoll haben

Wenn Du kein Navi genommen hast, dann ist es das 8".

Ja, das ist ein Zusatzpaket :-)

Was für ein Soundsystem hast Du denn in der Konfiguration stehen?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:46

Columbus Soundsystem! Schade eigentlich hat das auch die drehknöpfe links rechts ?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:47

Sorry mein Fehler! Meinte natürlich Canton Soundsystem

Das Canton ist ja nur Zusatz. Hast du denn ein Navi bestellt?

oh wei oh wei

wer hat die Bestellung denn gemacht?

Broschüren bzw den Konfigurator mal durchgelesen?

 

Soundsystem und Navi sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe

Navi gibt es als Amundsen und als Columbus,

dein Canton Soundsystem ist nur eine Draufgabe auf das normale Lautsprechersystem, quasi ein Upgrade

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:24

Ja wie gesagt hab ich mich Entschuldigt ;) hab eh Canton gemeint und nein ich habe kein Navi bestellt aber hab jetzt bereits selbst rausgefunden das ich wascheinlich das 8 Zoll mit den Drehknöpfen links rechts bekomme...

Zitat:

@SchwarzG123 schrieb am 15. Mai 2018 um 12:24:46 Uhr:

Ja wie gesagt hab ich mich Entschuldigt ;) hab eh Canton gemeint und nein ich habe kein Navi bestellt aber hab jetzt bereits selbst rausgefunden das ich wascheinlich das 8 Zoll mit den Drehknöpfen links rechts bekomme...

Also wenn Du kein Upgrade auf das Bolero gemacht hast, dann ist ja serienmäßig das Swing bei Dir drin.

Und dieses beinhaltet nur ein 6,5" Farb-LCD-Touchscreen. Erst das Bolero hat nen 8".

So zumindest steht es auf der Homepage von Skoda. Kann man dort Alles nachlesen u. auch Bilder dazu anschauen.

Jetzt mal ganz im Ernst. Manch einer macht sich wochenlang Gedanken was für ein Fahrrad er bestellt und mit oder ohne Klingel etc. ABER ein Fahrzeug für 30 oder 40 K und dann nicht mal genau wissen ob mit/ ohne Navi?! Ich hätte mich vielleicht einmal 2 oder 3 Stunden damit beschäftigt und dann ausgesucht, was ich haben möchte... ?!

BTW - Auftragsbestätigung lesen hilft auch. Da sollte sowohl die Serien- als auch die Sonderausstattung vermerkt sein.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 13:45

In meiner Konfiguration steht Radio Bolero und Maxi-Dot Farbdisplay... keine angaben von Zoll etc! Und ich habe mich lange genug damit beschäftigt und bei den vielen Extras vergisst man eben gewisse Dinge.. Trotzdem Danke

Bolero hat 8 Zoll.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:13

Ja danke für die Antworten .. das upgrade auf das Columbus Navi ist eigentlich eh nicht so das wahre... man hat halt 9,2zoll aber dafür keine drehknöpfe mehr was für mich eine ziemliche behinderung darstellt wenn man während der fahrt zb die Musik leiser machen will ... Ja geht auch am Lenkrad aber trotzdem.. naja trotzdem danke

Hallo hab mal ne frage, Ich hab das Navi Amundsen und hab schon bei einigen gesehen die haben die Hintergrundfarbe von dem Display mal blau mal ne andere Farbe. Bei mir ist es nur das Standard Weiß, weis jemand wie und wo man das ändern kann? Wollte es in rot machen das es schöner raus kommt im Auto. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS 8zoll Display oder 9,2