ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia III Combi - Kühlergrillrahmen und Embleme in schwarz

Skoda Octavia III Combi - Kühlergrillrahmen und Embleme in schwarz

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 6:38

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und und schon über 40, daher bitte um nachsicht :)

Ich habe meinen Octavia Kombi aus der Leasing gekauft und möchte ihn ein bisschen individualisieren, Ich es ist die Austattungsvariante "Soleil" und er hat schon schwarze Fensterrahmen und Dachreling. Ich würde es schön finden wenn die Chromumrandung am Grill und die Embleme auch in schwarz wären.

Für den die Grillumrandung habe ich bei Eaby eine in schwarz gekauft, kann mir einer sagen ob es schwirig ist die selbst zu tauschen oder lieber machen lassen ?

2 Frage, hat jemand tipps wo man schwarze Embleme mit Wagenfarbe bekommt ? Mein Skoda hat dieses dunkle grau.

ich freue mich auf eure Antworten!

VG

Mario

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal bei kopacek (Ehemals superskoda) vorbei.... Da gibt es alles was das Herz begehrt. Da gibt's auch die Embleme etc.

Ist ein seriöser Händler, ich bestelle dort viel

Schwierig ist relativ. Die sind geklebt. Vorsichtig mit einem Heißluftföhn warm machen, dann geht das.

In der Werkstatt ist das aber auch nicht teuer. Hab für den Wechsel meiner beiden Embleme irgendwas um die 50€ bezahlt

 

www.kopacek.com

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 7:05

Danke für die Info. Embleme in schwarz oder zweifarbig kann ich da für den Octavia III leider nicht finden, nur welche mit "R" . Trotzdem schöne Seite!

Tatsächlich...... Hab grad auf die schnelle auch keine gefunden. Die gab es dort aber mal. Hab meins ja auch von dort.....

1000012736
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 7:36

Genau sowas suche ich für Octavia 5E in grau, das dunklere grau, glaub da gibt's nur eins ?

Bei eBay Kleinanzeigen, also jetzt Kleinanzeigen, da gibt es auch einen Händler. Einfach mal in die Suche eingeben.

Wenn ich ihn finde, stelle ich es ein.

Habe gerade mal in meiner Bestellhistorie den Artikel raus gesucht. Scheint es bei kopacek (derzeit) wirklich nicht mehr zu geben.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 10:50

Nochmal kurze Frage, fährt man Octavia Kombi eher 18 oder 19 Zoll? 19 kommt mir schon Recht groß vor für die Wagengröße.

Kann man den mit 30mm Federn tieferlegen oder sollte man gleich Fahrwerk machen?

Schau mal, wird grad bei Kleinanzeigen.de angeboten:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2725344933-223-3123?...

Zitat:

@LaPp0r schrieb am 17. Mai 2024 um 08:38:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und und schon über 40, daher bitte um nachsicht :)

Ich habe meinen Octavia Kombi aus der Leasing gekauft und möchte ihn ein bisschen individualisieren, Ich es ist die Austattungsvariante "Soleil" und er hat schon schwarze Fensterrahmen und Dachreling. Ich würde es schön finden wenn die Chromumrandung am Grill und die Embleme auch in schwarz wären.

Für den die Grillumrandung habe ich bei Eaby eine in schwarz gekauft, kann mir einer sagen ob es schwirig ist die selbst zu tauschen oder lieber machen lassen ?

2 Frage, hat jemand tipps wo man schwarze Embleme mit Wagenfarbe bekommt ? Mein Skoda hat dieses dunkle grau.

ich freue mich auf eure Antworten!

VG

Mario

Schau Mal hier, da solltest du alles bekommen:

https://www.skodaautoteile.de/shop/octavia-iii/au%C3%9Fenausstattung/

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:53

Hat schon mal jemand den Grillrahmen bei einem FL Modell selbst gewechselt? Ist es ein großer Aufwand?

VG

Nein, habe ich selbst noch nicht. Habe nur gelesen, dass die Nasen gerne abbrechen. Aber es gibt auch Tutorials auf Youtube dazu.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 17:12

Hab mir ein Originales von Skoda in schwarz geholt. Kam nur 75 Euro und im Gegensatz zu den eBay China Dingern ein Unterschied wie Tag und Nacht. Denke nicht das die brechen weil die Nasen Recht flexibel sind.

Ich werd's mal versuchen :)

Hi!

Ich kann Dir Embleme von "bennys.emblemdesign" empfehlen, der ist meines Wissen´s nach nur auf Instagram, aber die Teile sind 1A!!!

Rahmenwechsel am Facelitf-Kühlergrill:

Eine Katastrophe!

Ich wollte den heil rausmachen, zum Schluß hatte ich aber nur noch ein verchromtes Rahmenpuzzle vor mir liegen.

Noch dazu kommst blöd dran, schnell mal ist da eher nicht.

Das beste ist Stroßstange runter, dann geht´s eingiermaßen gut...

Gruß Jörg

Huhu ich habe den Rshmen beim FL getauscht. Ich weiß noch dass sich die Nasen teilweise kaum lösen ließen letztendlich hatte ich auch mehrere Einzelteile aber war mir egal ich wollte den nicht behalten. Kann dir dazu nur empfehlen Youtube Videos zu suchen..

Meine Embleme habe ich hier gekauft: https://www.k-electronic-shop.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia III Combi - Kühlergrillrahmen und Embleme in schwarz