ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

Themenstarteram 2. November 2009 um 17:54

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot des Skoda mit DSG und der Elegance Ausstattung?

ca. 115.000km

BJ 2005

105 PS

Diesel

Verbrauch: (kann das passen?)

kombiniert: ca. 5,9 l/100km

innerorts: ca. 7,7 l/100km

außerorts: ca. 5,0 l/100km

Schadstoffklasse: Euro4

Händlerangebot für 10.000€

Wagen ist Checkheftgepflegt.

Welche Wartungen sollten erledigt sein und welche kommen in naher Zukunft auf mich zu, wenn ich den Wagen kaufe?

Wie sieht es mit dem Wagen mit den Steuern aus, was muss ich da im Jahr einplanen?

Ist der Preis Ok?

 

Vielen Dank!

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten

Finde den preis etwas sehr hoch noch 4 jahre alt über 100 Tkm runter.

Da findest du bestimmt nen besseren für das Geld.

SChau mal der wird nächstes Jahr 5 jahre alt das is bissel doll teuer sag ich mal.

Ich find den Preis nicht zu hoch! Er ist sicher kein Superschnäppchen, allerdings komtm es auch immer auf die Region an in der das Auto angeboten wird. Liste mal noch die Zusatzausstattung auf, auf die du keinesfalls verzichten magst!

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:21

Hi und danke für die Antwort,

da ich zum Autokauf nicht zu weit fahren möchte, schaue ich in und rund um Berlin.

das ist laut Anzeige mit dabei.

Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu,

mit 6xAirbag, ESP, Sitzheizung vorn, Klimatronic, Radio/CD Stream, Dachreling, Regensensor, Variabler Ladeboden, Alu 16", Multifunktionlederlenkrad, ZV mit Funk, Einparkhilfe hinten, Tempomat, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel(beheizbar), Nebelscheinwerfer

eigentlich fehlt mir nur noch das eingebaute Navi und rundrum Parksensoren

Airbags, ABS, ESP, Tempomat, Bordcomputer, Multilenkrad finde ich ansonsten ein Muss.

Gruß

Jens

Sei froh das du nicht das eingebaute Navi hast. Das Nexus ist kein großer Wurf gewesen und ein mobiles Navi kann alles besser und ist güsntiger ;) mit würde das Xenon mehr fehlen. Der Rest hört sich sehr vernünftig an, ich denke der Preis ist gut. Evtl hast du noch 200-500€ Verhandlungsspielraum! Wenn man diese Ausstattungsmerkmal bei mobile.de dazu wählt ist das günstigste Angebot mit 10.490€ drinne. Insgesamt ist der Preis alsp OK!

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:36

Hab schon von 10.900 auf 10.000 runter ohne Verhandeln. Vielleicht geht ja noch was?

Brauch nun noch nen paar Argumente.

Also irgendwelche Zeitnahen Wartungen die durchzuführen sind. Also die der Händler gleich noch erledigt oder mir im Preis entgegen kommt.

Zahnriemen, Keilriemen, "Glühkerzen"(?) oder was gäbe es da noch?

Winterräder?

Ich vermute Xenon ist nicht nachrüstbar. Hast recht, das würde mir auch gefallen :)

Xenon ist im finanziell vernünftigen Rahmen nicht nachrüstbar.

Den Zahnriemenwechsel würd ich aber noch mit raus verhandeln, ich denke mal der sollte bei rund 120.000km fällig sein (und da dies durchaus mit einiger Arbeitszeit verbunden ist, ist es normal auch recht teuer.

Aja - und wenn der Zahnriemen gemacht wird, dann sollte die Wasserpumpe (Wapu) + Umlenkrollen mit gemacht werden (von der Arbeit her macht das nicht mehr viel Unterschied - ich würd da sogar soweit gehen, das Material im Zweifelsfall selbst zu bezahlen...).

Ansonsten würd ich sagen vernünftiger Preis für ein vernünftiges Auto - aber eben Zahnriemen + 120.000er Wartung muss eigentlich drin sein, ansonsten musst du dir sowieso das Auto selbst ansehen (bei der Laufleistung sind z.B. die Bremsscheiben + Beläge meist am Ende wenn nicht schon gemacht, DSG Ölwechsel ist glaub ich auch alle 60.000km notwendig - also auch das sollte gemacht werden)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schau dir den mal an nur als vergleich nich das ihr gleich alle rummeckert...

wenn man bissel abstriche macht in der ausstattung dann kann man nen haufen geld sparen.

Und ich finde der hat soweit alles drin was man braucht zum fahren.

Gut is das alte Modell aber hey unter 10.000 euro und die hälfte der Km

Das alte Modell ist nicht nur "ein bissel Abstrich" sondern für mich ein gewaltiger Abstieg. Der Octavia hat doch gewaltig mit dem neuen Modell gewonnen, bei vielen anderen Modellen hätte ich dir zugestimmt!

Gut aber sowie ich auf der skoda seite gesehen hab die Tage weil ich auch nach nem neuen geschut hab.

Wird der wohl noch gebaut oder?

also hat sich da nur die form geändert mir persönlich wäre das egal, auch wenn ich den Octi 3 sehr schön finde.

Aber wenn ich nen auto bekommen kann was die hälfte runter hat, evtl noch jünger is und vieleicht keine automatik und park sensoren gut aber dann kann ich sagen den wagen fahr ich erstmal ohne sorgen bei 50000 km die er runter hat.

Die 100000km die kann ich alleine fahren sag ich immer.

Da is es meiner meinung nach nur eine frage der Zeit bis da irgendwas an verschleiß teilen kommt die die Gebrauchtwagen Garantie nich deckt und wo ich dann selber in die Tasche greifen muss.

Finde Autos mit über 100000 km für soviel geld bissel doll.

Weil hey unser geld wächst leider nich auf bäumen aber gut muss er selber wissen ich hätte es nich gemacht.

Themenstarteram 3. November 2009 um 21:41

kann den Link leider nicht öffnen, bzw. erscheint nicht das, was du uns zeigen wolltest.

Aber ich vermute mal, dass der alte Octavia (Diesel) keine grüne Plakette bekommt. Das wäre dann für mich ein KO-Kriterium.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hier ein neuer Link komisch vor 10 min ging der andere noch

ich mein ich bin jetzt keine suchmaschine oder so lach aber hier mal ein echt guter kandidat wenn man den angaben glauben darf...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

21000 km runter 2,0 TDI für 10090 fals die angaben stimmen

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

BJ 07 fals der Link wieder nich hinhaut

gut vieleicht 400 km zu fahren um den zu holen aber dafür evtl nen schnäppchen gemacht und geld gespart

Ich kann nur nochmal sagen schau in ruhe brach nichts übers Knie es gibt wenn man in ruhe schaut bestimmt günstigere Angebote.

Und ich würde nen paar 100 km fahrt zu dem auto in kauf nehmen wenn es in sachen geld sparen geht.

aber musst du selber wissen

Mal was kurzes zur Aufklärung und das wir alle von den gleichen Fahrzeugen reden. Es gibt vom Skoda Octavia unter VW-Regie 2 Modelle, den Octavia 1U ab ~ 1996 und den Octavia 1Z ab 2004. Der 1Z hat jetzt erst ein Facelift bekommen.

Der Octavia 1U basiert weitestgehend auf dem Golf IV und wir heute noch als Octavia Tour neu verkauft. Der Octavia 1Z basiert auf dem Golf V und bietet mit jeder Motorvariante eine grüne Umweltplakette!

Zum Angebot des 2.0TDI aus 2007 für angebliche 10.000€, hier kann etwas nicht stimmen. Der Preis ist für die Ausstattung und Kilometer um mindestens 5.000€ zu günstig. Ich kann den Link allerdings auch nich offnen:-(

Und ich würde aufgrund von doch gehäuften Problemen mit dem 2.0 TDI dem Threadersteller weiterhin zum 1.9L TDI mit 105PS raten - der ist unter normalen Umständen viel robuster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia Combi 1.9 TDI