Skoda Octavia Combi 1.9 TDI
Hallo,
was haltet ihr von dem Angebot des Skoda mit DSG und der Elegance Ausstattung?
ca. 115.000km
BJ 2005
105 PS
Diesel
Verbrauch: (kann das passen?)
kombiniert: ca. 5,9 l/100km
innerorts: ca. 7,7 l/100km
außerorts: ca. 5,0 l/100km
Schadstoffklasse: Euro4
Händlerangebot für 10.000€
Wagen ist Checkheftgepflegt.
Welche Wartungen sollten erledigt sein und welche kommen in naher Zukunft auf mich zu, wenn ich den Wagen kaufe?
Wie sieht es mit dem Wagen mit den Steuern aus, was muss ich da im Jahr einplanen?
Ist der Preis Ok?
Vielen Dank!
Jens
18 Antworten
Das stimmt nur solange der 2.0TDI ein 16v ohne DPF ist oder ein 125kw mit PD-Technik, alle anderen sicnd durchaus robust und stehen dem 1.9TDI in nichts nach 😉
Ja wollte ja auch nur darauf hindeuten das ich das nich übers Knie brechen würde.
Und an seiner stelle nen paar Km zu dem auto was er haben will in kauf nehmen soll.
Aber gut wenn er unbedingt das auto haben will soll er es kaufen ich würde suchen und rum fahren.
Hab ich bei meinem Fabia auch gemacht bin da auch ein Woe nach Bremen gefahren von Rostock nur um mir ein Auto anzuschauen.
Und im endefekt hab ich 2000 euro gesparrt. hab zwar abstriche in der Ausstattung gemacht aber gut das war mir egal solang der nich mehr wie 50000km runter hatte und war 2 jahre alt.
Danke 🙂
Werde am WE mal bei dem Freundlichen vorbeifahren und alles anschauen.
Der Verkäufer ist der Freund einer guten Bekannten. Er meinte der Wagen ist sehr gepflegt und hat jede Wartung bei ihm in der Werkstatt mitgemacht. Er könne quasi jeden Kilometer nachweisen.
Ich gehe dann auch mal davon aus, dass ich den Wagen ohne größere Probleme nochmals 120.000km fahren kann.
Nochmal 120.000 das is nich viel finde ich.
Weiß ja nich was du so im Jahr fährst aber gehe ich mal von knapp 30.000 im jahr aus dann is das nich viel was du erwartest.