ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia ab Herbst - aber welche Farbe?

Skoda Octavia ab Herbst - aber welche Farbe?

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:48

Hola,

bekomme im Herbst einen neuen Octavia Combi Elegance 2.0 TDI mit DSG. Eigentlich habe ich mich farblich schon für "Sahara-Beige-Metallic" entschieden, welches je nach blickwinkel silbern bis leicht champagnerfarben schimmert.

Mit entsetzen habe ich jetzt festgestellt, dass Skoda die Farbe durch "Cappuccino-Beige-Metallic ersetzt" :eek:. Diese Farbe ist deutlich dunkler und "beige'iger" als die Sahara-Variante, weswegen sie für mich ausfällt.

Jetzt stehen noch drei Alternativen im Raum:

- Reflex-Silber-Metallic

- Stone-Grey-Metallic

- Graphit-Grau-Metallic

Da mein jetziger Wagen Graphit-Grau ist, muss es der nächste nicht unbedingt sein. Was haltet Ihr von Stone-Grey oder Silber? Silber ist zwar eine 0815-Farbe, aber der Octavia wirkt in Silber recht gut, da die Sicken und Kanten betont werden, beim dunkleren grau würde dafür wieder der Chrom-Grill besser zur Wirkung kommen.

 

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo !!!

Ich würde das StoneGrey nehmen mit den passenden Felgen sieht das richtig gut aus.

Mein Kumpel bestellt sich seinen Octavia in Dynamic Blau mit den Pegasus 17". Sieht total sportlich aus.

am 9. April 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Mein Kumpel bestellt sich seinen Octavia in Dynamic Blau mit den Pegasus 17". Sieht total sportlich aus.

ja die farbe sieht schick aus und kostet keinen aufpreis da es kein metalliclack und keine signalfarbe ist. wenn man das auto erstmal schön gewachst und poliert hat, sieht es fast wie metallic aus.

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

 

ja die farbe sieht schick aus und kostet keinen aufpreis (...)

Metallic muss (Leasing), pflegeleicht sollte es auch sein. Auf Fotos kommt es nicht so gut rüber: Aber geht das Stone-Grey leicht in Richtung blau-grün?

 

Stefan

Hallo!

Also ich würde black magic nehmen( habe ich selber auch).

Das Sahara und stone grey sind voll die Rentnerfarben

Flamenco-rot, Island-grün, Highland-grün oder Storm-blau! In silber sieht das Auto irgendwie alt und langweilig aus.

Silber-Metallic ganz klar. Unkomplizierte Farbe, guter Wiederverkaufswert. Wenn der Wagen dreckig ist fällts nicht auf.

Aber jede Farbe ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Nimm alles, nur nich pink!!!

Zitat:

Nimm alles, nur nich pink!!!

Warum nicht? Das einzige schwule Auto auf dem Markt ist der Octavia 4x4. Aus 900 000 hergestellten Exemplaren sind 37 992 allradgetrieben (Stand: 7/2003). Das bedeutet... 4.22 %

Hi,

habe seit letzte Woche den Octavia in storm-blau. Zuerst kamen für uns auch nur stone-grey oder graphit-grau in Frage. Dann waren wir aber beim Freundlichen und sind auf dem Hof nochmal die Farben in echt durchgegangen.

Fazit (natürlich subjektiv):

- stone-grey ist ein gefühltes hell-blau

- graphit-grau ist OK

aber dann sind wir am storm-blau vorbeigeganden und haben uns sofort spontan dafür entschieden. Und auch seit der Auslieferung bis jetzt sind wir immer noch von der Farbe überzeugt.

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:22

Hm - also mir wird Silbermetallic immer sympathischer. Der Wagen muss pflegeleicht sein und immer gepflegt aussehen (Geschäftswagen). Allergisch bin ich gegen Steinschläge und sonstige Lackmacken, beides fällt auf einem hellen Lack nicht so sehr auf. Auf meinem Arbeitsweg liegt ein Skoda-Händler - in Silber wirkt der Octavia schon sehr ansehnlich, dazu dann noch getönte Scheiben ab der B-Säule...

 

Weiss soll ja sehr im Kommen sein. Was haltet ihr davon?

 

Stefan

am 11. April 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von xxlinux

Hi,

habe seit letzte Woche den Octavia in storm-blau. Zuerst kamen für uns auch nur stone-grey oder graphit-grau in Frage. Dann waren wir aber beim Freundlichen und sind auf dem Hof nochmal die Farben in echt durchgegangen.

Fazit (natürlich subjektiv):

- stone-grey ist ein gefühltes hell-blau

- graphit-grau ist OK

aber dann sind wir am storm-blau vorbeigeganden und haben uns sofort spontan dafür entschieden. Und auch seit der Auslieferung bis jetzt sind wir immer noch von der Farbe überzeugt.

Viele Grüße

Sebastian

Storm-blau gefällt mir auch sehr, parkt einer bei uns gegenüber!

Da ich in Prag wohne sehe ich so fast alle Farben : ))) Weiss finde ich auch nicht schlecht (Prager Stadt Polizei z.b. sieht weiss immer sehr gut aus!) aber auch schwarz und silber sehen sehr gut aus - trotz der menge an O2's die ich täglich sehe, habe ich mich an dem Design noch nicht satt gesehen!!!

Grüße, Mathis

na sowas ! weiss war doch zig jahre lang DIE antifarbe schlechthin.

"na, keine kohle mehr für metallic gehabt, hehehe"

"weissfahrern" wurde bislang doch auch immer desinteresse an ihren autos unterstellt (inkl. wartung und pflege).

da hab ich wohl ein paar neue trends verpasst :)

und silber... die "farbe" wirds wohl ewig geben aber mir hängt sie zum hals raus. und beim octi wirkt sie auch ziemlich grau und nichtssagend. praktisch ist silber aber, unbestreitbar.

Zitat:

habe ich mich an dem Design noch nicht satt gesehen

Ich schon. Ich finde die sehen dank den schwarzen Schürzen unten am Stoßfänger etwas alt aus (sehr ähnlich dem vorfacelift-1U; durch Silber wird dieser Effekt noch verstärkt). Da muß das optische Originaltuningpaket ran (FAA610001, FAA610002). Dann sieht er echt klasse aus.

Storm-Blau ist die besste Farbe übrigends ich überlege auch im Juni oder Juli ein neues Privatauto zukaufen diesmal glaub ich wirds ein Skoda Superb.

Schauen wir mal.

Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

Themenstarteram 12. April 2006 um 10:59

Skoda muss man nicht unbedingt verstehen. Im Konfigurator gibt es jetzt sowohl Sahara- als auch Cappuccino-Beige.

Favorit ist momentan wieder Silber mit SunSet und den Sirius-Felgen.

Storm-Blau ist mir zu dunkel und zu "Pickelanfällig", der Wagen wird 80% auf der Autobahn bewegt, da macht sich dann eine weiß gesprenkelte Front nicht besonders gut.

 

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia ab Herbst - aber welche Farbe?