Skoda Octavia 2.0 TDI RS vs Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4
Hallo zusammen,
da mich der Octavia 2.0 TDI RS anspricht dieser aber kein Allrad besitz hatte ich überlegt ob nicht
der normale Elegance 2,0 TDI als 4x4 nicht eine Alternative wäre.
Dieser hat dann leider zwar nur den kleineren 140 PS Diesel drinnen aber DSG zb gibt es in beiden.
Wie ist eurer Meinung nach eigentlich die Kombination 2.0 TDI und DSG ?
Welche wesentlichen vorteile hätte der RS gegenüber dem Elegance ? weil den großteil der Aussttung
kann ich ja auch in den Elegance packen.
Allrad wäre hald schon nice zusammen mit DSG.
was meint ihr ?
19 Antworten
ah ok. vielen Dank
problem ist das man des RS ja kaum als gebrauchten bekommt und eine probefahrt demzufolge auch schwierig ist.
werde wohl interesse an neunem vortäuschen müssen
ps: wie sieht es eigentlich mit der Supreme Leder Ausstattung aus?
Diese gefällt mir sehr gut. Nur habe ich bedenken das bei dieser,
wie auch bei der normalen RS Leder Ausstattung es hinten kalt werden könnte im winter und beheizbare rücksitze sinnvoll sind.
Und im Sommer das leder so heiss das es auch unangenehm ist.
wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich ?
meine Meinugn zum Leder - ich habe die Vollederausstattung im RS bestellt und hoffe, dass es im Sommer nicht allzu heiß wird und im Winter habe ich die Heizung - was hinten passiert interessiert mich nicht, da meine Kids in 3 Jahren eh noch auf Kidnersitzen platz nehmen....Zudem fahre ich zu 90 % ohne Personen auf den Rücksitzen. Sollte ich ein Taxiunternehmen aufmachen würde ich meine Einstellung sofort ändern :-)
Die von Dir beschriebenen Probleme mit Leder sind halt die typischen Probleme. Ich habe zurzeit im Mondeo eine Sitzklimatisierung für den Sommer....ist ganz nett aber brauchen tue ich sie nicht wirklich. Bzgl. kälte im Winter....wenn ich 5 Minuten in dem Wagen gesessen habe ist auch das Leder warm und im Sommer ist ein Stoffsitz auch ordentlich aufgeheizt....Leder hat halt im Erstkontakt den Nachteil....
Über die Lederqualität im Skoda kann ich nichts (noch nichts) sagen.
Mein Testwagen (RS) hatte im Übrigen die normale Sitzanlage (mit diesen weißen Absätzen) und diese empfand ich als in Ordnung. Wenn dich also die Farbkombi nicht stört nimm diese...dann ist die Sitzauflage temerpaturunempfindlicher.
Thema Testwagen: Guck doch einfachm al bei mobile wo in der nahen Umgebung ein RS beim Händler steht - mein Händler hatte indirekt einen....der VW Händler hat auch einen Vermietung und da ist der RS zurzeit drin...ich habe diesen natürlich ohne Kosten für 2 Stunden bekommen und könnte das notwendigste für mich testen.
Heute in 2 Wochen weiß ich mehr - da habe ich die Übergabe
habe bei mobile mal nach gebrauchten geschaut. da ist schwer was zu findenne in nähe.
so wie ich such. will auch das facelift modell dh ab 2009.
RS 2.0 TDI kombi
bj 2009
bis 40.000 km
sitzheizung
xenon
navi
dsg ? kein muss
parksensoren
volleder ?
so in die richtung