Skoda als Alternative?!

Skoda Fabia 3 (NJ)

Guten Morgen,

die Marke Skoda hatte ich bis jetzt noch nicht Erwägung gezogen. Um so mehr war ich überrascht wie sehr sich Polo und Fabia ähneln.

Letztendlich ist der Polo um einiges teurer. Meine Fragen an die Fabia Besitzer, oder diejenigen die sich schon mal näher damit befasst haben.

Es wird ein Fahrzeug in dieser Größe gesucht. Als Kandidaten stehen aktuell der Polo 90 PS , Hyundai i20 101 PS und der Fabia mit 110 PS zum näherer Kreis.
Als Schalter, Benziner und 5 Türer.

Der Fabia ist schon um einiges günstiger als die beiden anderen. Merkt man das auch in der Verarbeitung und der Haptik?

Wie ist der 1.2 Turbomotor mit 110 PS zu bewerten? Gibt es hier die gleichen Probleme wie bei VW? Steuerkette ect.

Opel corsa e, Toyota Yaris sind aus optischen Gründen raus.

VW Polo und Golf 7 zu teuer.

Gerne würde ich einen EU Neuwagen nehmen, aber hier sind die Angebote recht dünn.

Austattung wünschenswert.
Style mit Bolero und Rückfahrkamera

62 Antworten

Danke fürs Daumen drücken ;-)

elektrische FH sind vorhanden.

Garantie ist noch gut 4 Jahre. Der Preis knapp über 14k

Habe nun auch einen Fabia III, welcher meiner Meinung nach wesentlich sportlicher als der Polo daherkommt. Der Polo ist mitterlweile eher "altbacken".

Fahrzeug steht seit 1 Stunde in der Garage.

Wie er sich fährt, bezüglich des 20 PS Mehrleistung, kann ich nicht sagen, da meine Frau den Neuwagen nach Hause gefahren hat.
Sie hat aber positiv festgestellt dass der Fabi sich schön fahren lässt.
Was immer "schön" heißt?!

Ansonsten alles drin und dann.
Ausser Sprachsteuerung. Die kann angeblich gegen Aufpreis freigeschaltet werden.

Also, passt!
Danke für die Tipps.

Baustelle fürs erste beendet :-)

Deine Antwort