1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SKN-Tuning

SKN-Tuning

Audi A3 8P

Hat von Euch einer Erfahrngen mit folgendem Chip von SKN-Tuning:
CHIP Tuning - Audi,A3 2,0 L TDi Stufe2

...oder zumindest Stufe1???

53 Antworten

Morgen ist meiner bei SKN für Stufe II, spätestens zum Wochenende kann ich Euch dann genaueres sagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Morgen ist meiner bei SKN für Stufe II, spätestens zum Wochenende kann ich Euch dann genaueres sagen. 🙂

Freu dich schon mal es wird ein deutlicher unterschied spürbar sein!

Zitat:

Original geschrieben von Blank 82

Turbo und Kompressor Umbauten sind nicht so umfangreich wie Klassisches Motortuning. Und ich habe nur gesagt das Wendland die Fahrleistungen mit 310PS schaffen wo z.B. HGP min. 400PS version braucht um mit zuhalten.

Wendland 310PS :

0- 100Km/h : 4,9sek.
Vmax. : : Echte 290Km/h min.
Preis : 6.990 Euro

HGP 400PS :

0- 100Km/h : 4,3sek.
Vmax. : : angegeben sind 280Km/h
Rreis: Knap 17.000 Euro

SKN Kompressor 340PS:

0- 100Km/h : 5,7sek.
Vamx. : : 265Km/h
Preis : 7.290 Euro

(+ - 0,3sek./ 2- 6Km/h bedingt durch differierende Serienleistung und Leergewicht.)

Also Preisleistung und auch Laglebigkeit sprechen reallistisch und Logisch (nicht Persöhnlicher geschmack) für Wendland 😁.

Hi, bin zwar kein Audipilot, kann aus dem Bekanntenkreis aber auch nur Gutes über Wendland berichten..

@ Blank 82

willst Du unbedingt nen Sixpack? Ich mein nur, ich denke Du könntest ähnliche Leistungen beim neuen S3 leichter und billiger erreichen.. (Turbo lässt sich nunmal leichter tunen..)

zu den Daten:

Also ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Golf 5 mit 310PS echte 290km/h laufen soll - sorry aber das kann mir keiner erzählen.. da spielt rein physikalisch doch nur noch die Leistung und der cw-Wert eine Rolle.. wie soll denn dann ein Golf schneller sein als ein M3/ Porsche 911???

Zitat:

Original geschrieben von provester

Hi, bin zwar kein Audipilot, kann aus dem Bekanntenkreis aber auch nur Gutes über Wendland berichten..

@ Blank 82

willst Du unbedingt nen Sixpack? Ich mein nur, ich denke Du könntest ähnliche Leistungen beim neuen S3 leichter und billiger erreichen.. (Turbo lässt sich nunmal leichter tunen..)

zu den Daten:

Also ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Golf 5 mit 310PS echte 290km/h laufen soll - sorry aber das kann mir keiner erzählen.. da spielt rein physikalisch doch nur noch die Leistung und der cw-Wert eine Rolle.. wie soll denn dann ein Golf schneller sein als ein M3/ Porsche 911???

Hast du dir das Video angeschaut was ich eine Seite zuvor reingestllt habe? Das ist die 290PS version die mach ja schon echte 280Km/h dafür stehen die mit ihrem Namen. Natürlich + -

zwischen 2- 6Km/h die durch abweichung des Leergewichts und serien Leistung entstehn.

Und mit dem S3, der alte ist zwar billiger hat auch reichlich Leitung aber insachen Haltbarkeit und Verschleiß kommt der alte 1.8T, auch der neue 2.0T mit dem V6 nicht mit.

Ähnliche Themen

Also ich hab den Wagen gerade abgeholt und bin ein kleines Stück Autobahn = gefahren?, NEIN = geflogen. 😁
Der Wagen geht ab wie Sau, ab 1900 UPM sitz man im 330D.
Echt der Hammer.
Die Jungs von SKN haben meinen Respekt und meinen Dank.

Zitat:

Also ich hab den Wagen gerade abgeholt und bin ein kleines Stück Autobahn = gefahren?, NEIN = geflogen. 😁
Echt der Hammer.

Stop mal bitte die Zeit (in mehreren Versuchen) im 3. Gang von 2000upm bis 4000upm auf einer ebenen Strecke. Dabei schon ab 1500upm unter Volllast beschleunigen und ab 2000upm dann die Zeit messen.

Gruß

Raoul

@ Raoul
Das mach ich doch gern.
Ich wart jetzt eh darauf das es dunkel wird und die Autobahn leer. Dann wird der mal bis an die Grenze gefahren.
Will dann auch mal sehen ob es die VMAX ein wenig beeinflußt hat.

Zitat:

Echt der Hammer.

Und was hat SKN alles veränder aus die Kennfeldoptimierung (Chiptunning)? um auf 185 PS und 425 Nm zu kommen. Sind diese 2 Werte eigentlich Prüfbank getestet? Oder haben die SKN Fachleute dies Dir nur erzählt?

Was die wie umprogrammiert haben kann ich nicht sagen.
Bin Karosserieschrauber, kein Elektriker. 😉

Bis Dato sind die Werte die von SKN angebotenen Nennwerte.
Ich bin ausserdem bereits ABT und Oettinger getunte A3's gefahren, und da liegen schon "kleine" Unterschiede dazwischen.

Ich werde den Wagen natürlich trotzdem noch einer Leistungsprüfung unterziehen.
Und dann das Messprotokoll hier uploaden.

@Gangsta,
mich interessiert eigentlich nur was der Spaß gekostet hat??
Und wie siehts mit Garantie aus??

Danke

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@Gangsta,
mich interessiert eigentlich nur was der Spaß gekostet hat??
Und wie siehts mit Garantie aus??

Danke

Gerd

www.skn-tuning.de

Raoul

Genau!

Danke Raoul. 😉

@Raoul,
meinst du die Stufe 1 verträgt sich mit dem DSG??

Gruss
Gerd

Zitat:

Was die wie umprogrammiert haben kann ich nicht sagen.
Bin Karosserieschrauber, kein Elektriker. 😉

Bis Dato sind die Werte die von SKN angebotenen Nennwerte.
Ich bin ausserdem bereits ABT und Oettinger getunte A3's gefahren, und da liegen schon "kleine" Unterschiede dazwischen.

Ich werde den Wagen natürlich trotzdem noch einer Leistungsprüfung unterziehen.
Und dann das Messprotokoll hier uploaden.

Sorry ich drückte mich vielleicht falsch aus! Wollte eigentlich wissen ob bei Stufe 2 SKN nur Chiptuning durchführt, oder auch ein Sportluftfilter von K&N oder andere/bessere Ansaufrohre oder vielleicht ein Sportauspuff?

Also laut dem Verstattleiter wird bei Stufe 2:

Das Steuergerät nach seinen von AUDI vorprogrammierten Grenzwerten ausgelesen und bis kurz vor diese Grenze programmiert.
Weitere Anbauteile, oder ähnliches werden nicht verbaut.
Aber ne Komplettanlage hab ich ja eh unterm Auto. 😁

Deine Antwort