SKN Eco - Tuning
Hallo Leute,
in der neuen AMS (Heft 10, 25.April 07)steht auf Seite 156 ein interessanter Artikel zu einem aktuellen Thema:
Der neue Trend in der Tuningbranche heißt Eco-Tuning
Angesichts der aktuellen Co2 - Diskussion ein interessanter Ansatz, seinen Motor durch eine Anpassung der Motorsteuerung zu optimieren bzgl. Verbrauch und Emissionen, gleichzeitig springt noch eine (wenn auch recht geringe) Mehrleistung raus.
Der Ansatz ist hier die Drehmomentoptimierung. Ein seit Jahren renomierter Tuner auf diesem Gebiet ist die Fa. SKN aus Hannover.
Ich hab mir mal die Daten für den 1.9 DTH im Vectra runtergeladen.
158 PS und 344 Nm für angemessene 395 €. Gleichzeitig verspricht SKN eine Verbrauchssenkung von 10 - 20 % im Schnitt.
Der Preis fürs Tuning wäre somit schon nach weniger als 40 000 km wieder reingefahren.
Auf ihrer HP macht die Fa. einen sehr seriösen und professionellen Eindruck. Positive Presseberichte liegen zuhauf vor ! 🙁
Was haltet ihr von diesem Angebot ? Ich finde es sehr reizvoll.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SKN Eco - Tuning ?
Greetz
BBD
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Steht so auch auf deren HP. Den Preis find ich ziemlich happig ! 🙁
Das mit dem TÜV? Wo denn? Hmpf hab ich dann wohl übersehen..
Allerdings wäre das für eine Einzelabnahme geschenkt. K.A. was genau das für eine Abnahme sein soll, steht das auch irgendwo erklärt?
Immer noch keine Antwort von SKN auf meine Frage, scheint ja 'n richtiger Saftladen zu sein.
Und dass da Details zum TÜV auf der HP sein sollen halt ich für ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Immer noch keine Antwort von SKN auf meine Frage, scheint ja 'n richtiger Saftladen zu sein.
Und dass da Details zum TÜV auf der HP sein sollen halt ich für ein Gerücht.
Ich hab denen auch sogar 2 Mails geschickt, eine an den Hauptladen und eine an die NL Bad Oeynhausen. Auch noch keine antwort. Werde da mal anrufen und fragen, was das bedeuten soll. Kundenservice sieht anders aus ! 🙁
Gruß
BBD
Morgen gibt's die Kohle zurück vom Händler, Irmscher hat die Gutschrift für die defekte Powerbox geschickt und zwar in
voller Höhe{/b], und das nach 18 Monaten.
Kulanz wird bei Irmscher wirklich GROSS geschrieben !! 🙂
Jetzt teste ich mal SKN an, wegen der nicht beantwortteten mail kriegen die schon mal was um die Ohren. 😠
Ähnliche Themen
Oh gut, dann teste mal. 😉
Die sitzen bei mir hier umme Ecke. Zu denen wollte ich auch schon, hab mich aber wegen der noch vorh. Opel-Garantie nicht getraut.
Besonders das Eco-Tuning interessiert mich.
Sodele,
SKN ist bei mir aus dem Rennen ! Habe heute mit der Zweigstelle in Bad Qeynhausen gesprochen und einen selten maulfaulen und muffeligen Freak am Telefon gehabt, der überhaupt kein Interesse zeigt, mir irgendetwas zu verkaufen ! 🙁 Habe anschl. mit der Zentrale in H-Bensdorf telefoniert und mich beschwert. Der MA dort war zwar kompetenter und freundlicher, hat mich aber letztendlich auch nicht restlos überzeugt.
Anschließend mit Uwe Regelin telefoniert. Der ist top drauf und sehr nett, aber wir kamen nicht übereinander, da er sein Tuning wissentlich ohne TÜV verkauft, angeblich verlangt's keiner, also bietet er es auch nicht an ! 🙁 Das bedeutet im Klartext, das ein von Regelin gechiptes Fz ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Das ist mir zu riskant.
Bleibt also nur noch EDS ! Werde im Laufe der Woche dort anfragen und werde weiter berichten !
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Bleibt also nur noch EDS ! Werde im Laufe der Woche dort anfragen und werde weiter berichten !
Gruß
BBD
Hallo,
habe Gestern bei
http://www.boost-chip.de/gefragt und Heute eine Antwort bekommen.
425 Euro mit Tüv Gutachten, sind glaub ich Kooperationspartner von EDS.
Werde nächste Woche bei denen anrufen und ein Termin vereinbaren
Gruß
Cihan
Hey,
interessanter Link !
Aber 390 Nm sind ein bisserl ville, mit rücksicht auf das MT 6 solten 370 Nm reichen !
Programmieren die (wie EDS) auch gem. Kundenwunsch ?
Gruß
BBD
mal ne blöde frage: wie du deine box ausgebaut hast, musstest du wieder zum tüv die box austragen lassen? oder fahrst du mit den alten leistungsdaten im zulassungsschein weiter, obwohl du die box nimmer drinnen hast?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
mal ne blöde frage: wie du deine box ausgebaut hast, musstest du wieder zum tüv die box austragen lassen? oder fahrst du mit den alten leistungsdaten im zulassungsschein weiter, obwohl du die box nimmer drinnen hast?
Berechtigte Frage, schoko ! 😁
Fahre noch mit Papieren rum, die mir das Straßen-VA
mitden Daten der Irmscher-Box ausgestellt hat. Wüßte auch nicht, was dagegen spricht. Mein auto entspricht ja jetzt wieder dem Serienzustand, und da gilt ja die "Allgemeine Betriebserlaubnis".
Vielleicht weiß ja jemand dazu näheres ?? 😕
Fahre auch noch mit der Irmscher Leistungssteigerung Laut Fahrzeugschein, bei einer Polizei Kontrolle wollten die Grünen Männer mal ein Blick unter die Haube werfen.
Haben aber nix gesagt, also kannst du ruhig auch wenns in dein Schein drinn steht fahren, schliesslich hast du es eintragen lassen, lasse es erst austragen wenn ich eine andere Leistungssteigerung und Tieferlegungsfedern habe
@Blackbeauty
Ja die Programmieren dir auch zb. 180 PS und 370 NM.
Der Herr hat gemeint dass ich mind. 2-3 Std mitbringen muss/soll.
wird alles aufm Prüfstand gemacht auf Wunsch auch mit Sportaste.
Allerdings weiss ich net ob ich das per Sportaste machen lassen soll.
Wenn du magst können auch gleich zu zweit hingehen, vielleicht macht er ja uns einen guten Angebot???
Gruß
Cihan
Das Mt-6 packt doch 400NM.
Ich drücke die Nase nochmal in Richtung Projekt Opel, ebenfalls mit TÜv das ganze.
EDS ok sie haben jetzt Tüv aber irgendwie ist das dieses Gefühl was mir sagt, lass die Pfoten von. Hat ein Hauch von "Viel ist Standard aber sehr viel ist besser".
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Das Mt-6 packt doch 400NM.
EDS ok sie haben jetzt Tüv aber irgendwie ist das dieses Gefühl was mir sagt, lass die Pfoten von. Hat ein Hauch von "Viel ist Standard aber sehr viel ist besser".
Jo hast " eigentlich " Recht, nur dass gute ist, dass man selber auswählen kann wieviel Leistung+NM man haben will.
Einziger Nachteil:
Wenn man extra die Sportaste mit der Leistungssteigerung haben will ( und bei dem GTS ist ja keine Sport-taste ) werden sich die Mitarbeiter von meinem FOH wundern und drauf kommen dass man mein Fahrzeug Leistungsgesteigert ist und somit kein Anspruch auf Kulanz habe...
Gruß
Cihan
Was wird das jetzt hier ...... Jugend FORSCHT ? 😁 😁