ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OBT Tuning für GTS 1,9cdti

OBT Tuning für GTS 1,9cdti

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:07

Guten Tag,

habe die suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Will in der kommenden Woche jetzt mein 1,9cdti tunen lassen.

schwanke zwischen Box oder OBD.

BoX: www.kw-systems.de 185PS 385NM Funkeverbedienung ein-ausschaltbar.

OBD: www.chip4power.de

(Bitte beachtet die rbubrik " info CHiptuning" unten)

Nach tuning sind es 184PS und 380 NM.

Jedoch werde ich mit denen reden dass ich 175PS und 360NM haben will, wäre das möglich?? Theoretisch ja.

 

Bitte Keine kritik in sachen tuning schreiben.

ich habe mir das vorgenommen und werde es machen lassen.ich bin mir auch bewusst was alles passieren kann also spart euch bitte diese bemerkungen.

brauche nur noch eure erfahrungen und rat wäre auch hilfreich.

nachdem ich das am dienstag machen lassen habe werde ich sicherlich dann auch berichten wie es verlaufen ist.

mfg

Hakan

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 12. November 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

lässt du es denn eintragen?

Lg

super dankeschön

 

ob ich es eintragen lasse?

hmm das bleibt mein geheimniss:D

BOX RULEZ ! :cool:

Wurde, u.a. auch von meinereiner, hier schon oft genug klargestellt, das OBD - Tuning, wie der Name schon sagt, ein zweischneidiges Schwert ist.

Die Modifizierung der Motorkennlinien durch den Tuner (EDS oder wer auch immer) mag zwar präziser und "individueller" auf die Motorgegebenheiten abstimmbar sein, der entscheidende Nachteil ist aber: die getunten Datensätze sind bei Software-Updates durch den FOH futsch:(

Tuner wie EDS bieten z.B. an, die gelöschten Datensätze mit "ihrem" Programm wieder zu überspielen, aber das machen die mit Sicherheit nur 1 - 2 mal. und dann hei0t es "Zahlemann und Söhne". Außerdem wären mir die Fahrten zum Tuner viel zu lästig, liegen ja nicht bei jedem "grad mal um die Ecke".

Deshalb habe ich mich für die IRMSCHERBOX entschieden und bin sehr zufrieden ! :) :)

 

Gruß

BBD

:D

ich wollte zuerst es auch ned eintragen lassen - hab mit meinem versicherungsheini geredet - bei mir kosten die 25 ps nur 1,2€ mehr.

anfragen kannst du ja mal falls du noch überlegst - dein versicherungsmensch kann da sicher was machen!

wenn du es sowieso schon vorhattest, hab ich dir vielleicht beim preis mut gemacht :)

Ich würde solche Sachen NIE ohne Eintragung machen.

Wenn's mal soweit kommt, kann die Versicherung den Versicherungsschutz ganz verweigern.

Und wie teuer sowas werden kann, sollte sich jeder selbst ausrechnen können. Vielleicht sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

:D

ich wollte zuerst es auch ned eintragen lassen - hab mit meinem versicherungsheini geredet - bei mir kosten die 25 ps nur 1,2€ mehr.

anfragen kannst du ja mal falls du noch überlegst - dein versicherungsmensch kann da sicher was machen!

wenn du es sowieso schon vorhattest, hab ich dir vielleicht beim preis mut gemacht :)

wenn ich das bei chip4power.de machen lasse, dann trage ich das net ein. das gute is ja das mein foh es nicht nachweisen kann, es sei denn er macht nen update dann bekomme ich es umsonst wieder aufgespielt.

 

aber wäre es möglich dass ich statt 184PS und 380NM lieber doch 175 und 360NM machen lassen kann??

also ob weniger möglich ist..... einfach mal anfragen, aber warum nimmst nicht das max? meiner hat jetzt auch 180ps und 380nm!

also sehe ich da kein problem (nis jetzt :D)

tja die eintragungsgeschichte........ ist jedem selber überlassen. klar, machen sollte man es schon! ich sag ja, einfach mal die versicherung fragen, was es mehr kostet :)

was kostet denn das tuning per obd?

edit: zahlen tut deine haftpflicht immer - egal ob eingetragen oder nicht! nur wird sie nachher das geld zurück fordern! egal, das wird der threadersteller sowieso wissen :)

Zitat:

Original geschrieben von freaky-thangs

 

wenn ich das bei chip4power.de machen lasse, dann trage ich das net ein. das gute is ja das mein foh es nicht nachweisen kann, es sei denn er macht nen update dann bekomme ich es umsonst wieder aufgespielt.

Diese Einstellung ist ausgemachter Schwachsinn ! :(

Wenn du einen Unfall baust und die Versicherung lässt aus irgendwelchen Gründen das Motorsteuergerät auslesen (was heute durchaus üblich ist) dann bist du am Arsch. Versicherungsleistung NIENTE, ZERO, da dein FZ die Zulassung verloren hat. So hats mir mein Versicherungsfuzzi gesagt und mir ausdrücklich zur technischen Abnahme geraten. Die Meldung an die Versicherung ist obligatorisch.

Aber DU kannst natürlich machen was DU für richtig hälst ! :D

Zitat:

wenn ich das bei chip4power.de machen lasse, dann trage ich das net ein. das gute is ja das mein foh es nicht nachweisen kann, es sei denn er macht nen update dann bekomme ich es umsonst wieder aufgespielt.

:eek: *kopfschüttel*

Dein sonniges Gemüt möchte ich haben...

Themenstarteram 12. November 2006 um 17:10

ne werde es eintragen lassen:D die Versicherunsbeiträge bleiben erhlaten und es wird nix höher gestuft.

 

möchte das eigentlich wie bei irmscher haben die 175PS und 360NM

obwohl auf die 10 ps und 20nm kommt es auch nicht mehr drauf an...

Zitat:

Original geschrieben von freaky-thangs

ne werde es eintragen lassen:D die Versicherunsbeiträge bleiben erhlaten und es wird nix höher gestuft.

 

möchte das eigentlich wie bei irmscher haben die 175PS und 360NM

obwohl auf die 10 ps und 20nm kommt es auch nicht mehr drauf an...

Na, das würde ich so aber nicht sagen.

Hier gibt es eine interessante Diskussion über das Zusammenwirken Leistung/Drehmoment:

http://www.motor-talk.de/t1258925/f237/s/thread.html

Zitat:

schwanke zwischen Box oder OBD

Was sind denn die Preisunterschiede?

Ich habe mich für die Box entschieden. Die Eintragung hat bei mir ca. 30 Euro gekostet aber glaub der TÜV

hat sich da verrechnet oder ist das immer so billig?!?

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Was sind denn die Preisunterschiede?

Ich habe mich für die Box entschieden. Die Eintragung hat bei mir ca. 30 Euro gekostet aber glaub der TÜV

hat sich da verrechnet oder ist das immer so billig?!?

solange es keine Einzelabnahme ist, ist der Preis durchaus realistisch.

Ich habe für meine Sommerreifen auf Alus 37 Euro bezahlt. Ich denke, wenn eine Gutachten dabei ist, ist das für den TÜV reine Formsache.

gott.... diese preise sind ja ein witz - ich zahle das 10fache! also ja nicht aufregen ok? :D

Themenstarteram 12. November 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Was sind denn die Preisunterschiede?

Ich habe mich für die Box entschieden. Die Eintragung hat bei mir ca. 30 Euro gekostet aber glaub der TÜV

hat sich da verrechnet oder ist das immer so billig?!?

OBD 499euro

Box mit Fernbedienung 800 euro (ohne Fernbedienung 698 euro)

Deine Antwort
Ähnliche Themen