SKN Chiptuning

Audi A3 8P

Hallo,

ich hab mir meinen 8PA letzten Samstag chiptunen lassen und ich bin begeistert von der Mehrleistung und dem besseren reagieren aufs Gas! Bin von der Firma SKN auch absolut überzeugt und die machen auch einen absolut seriösen Eindruck. Ich wollte jetzt mal wissen ob von euch schon mal jemand Erfahrung mit SKN gemacht hat und ob jemand auch schon mal auf dem Leistungsprüfstand getestet hat wieviel denn die Mehrleistung wirklich ist!?
Ich fahr am Freitag mal drauf und lass mir das schriftlich geben, bin gespannt wieviel Power er mehr hat!?

mfg

46 Antworten

Hi,

warst Du vor den Tuning-Maßnahmen auch auf dem Prüfstand ? Ansonsten hinkt der Vergleich nämlich ein wenig -> Stichwort Serienstreung !

Bin aber trotzdem auf das Ergebniss gespannt😉

Viele Grüße

g-j🙂°°°°

Leistungsprüfstand bringt nix,die streuen auch sehr nach oben und unten,nicht sehr aussagekräftig.
Von SKN hab ich schon viel Schlechtes gehört,ich zumindest würde den Laden meiden.

Also wenn der Prüfstand wirklich etwas im Bereich von 170 PS und 385 Nm anzeigt dann kann das bestimmt nicht so weit daneben liegen. Auch nicht wenn ich vorher nicht auf dem Prüfstand war.
Ich glaub auch nicht daß jemand der für das LKA Niedersachsen die Autos aufmotzt unseriös arbeitet! Dies war auch ein Punkt der mich zu SKN tendieren lies. Ich finde doch dies ist eine super Referenz.

@wacken:
Mich würd aber auch interessieren was ihr denn so schlechtes von SKN gehört habt?

Bitte berichte uns neben den positiven Sachen auch, wenn die ersten Teile (Kupplung, PD-Elemente...) die Grätsche machen...

Gruß

Ähnliche Themen

Kein Problem, werd ich machen!
Aber bis es soweit ist freu ich mich über den Bumms den das Auto jetzt macht wenn ich ins Pedal steige!:-)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Leistungsprüfstand bringt nix,die streuen auch sehr nach oben und unten,nicht sehr aussagekräftig.

Was aber wohl zu vernachlässigen wäre, wenn die vorher nachher Messung auf dem selben Prüfstand gemacht ist, oder ? Zumindest hätte man doch dann den genauen Wert den die Tuningmaßnahmen gebracht haben.

Ich kenne SKN schon etwas länger, habe aber weder viel positives noch negatives gehört !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe noch nie gehört dass das Landeskriminalamt Faqhrzeuge tuned *ggg*

Dann schau mal auf www.skn-tuning.de in die Mediengalerie unter Videos!!
*ggg*

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Ich habe noch nie gehört dass das Landeskriminalamt Faqhrzeuge tuned *ggg*

Ich wußte schon immer wo man die wahren Verbrecher findet😉😁

Sorry liebe Cop´s hier im Forum dies war nur ein Joke😉

Viele Grüße

Hui net schlecht *ggg* - dann kann man ja nur hoffen das kein Verbrecher mit einem Wendland Chip fährt sonst ists aus mitm dranbleiben *gg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jediknight78

@wacken:
Mich würd aber auch interessieren was ihr denn so schlechtes von SKN gehört habt?

Guck einfach mal in andere Foren,SKN ist nicht grade beliebt.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was aber wohl zu vernachlässigen wäre, wenn die vorher nachher Messung auf dem selben Prüfstand gemacht ist, oder ? Zumindest hätte man doch dann den genauen Wert den die Tuningmaßnahmen gebracht haben.

Nö,es gab doch mal einen Bericht,da wurde ein RS4 auf einem Prüfstand mehrmals gemessen,die Unterschiede lagen bei glaubn ich 100 PS oder so,also alles für die Tonne....🙂

Wie gesagt, ich würde gerne mal wissen wo denn genau SKN schlecht beurteilt wurde? Irgendwelche Foren irgendwo und irgendwo was schlechtes gehört und sowieso.....!? Ich hab mal in einige Foren geschaut und ich brauch auch nicht ein einziges zu nennen denn dort hat SKN überall gut bis sehr gut abgeschnitten!

Du glaubst doch nicht im Ernst dass bei einer seriösen Leistungsmessung Unterschiede von 100 PS sein können!?

Hallo!

Negative Berichte über SKN kannst du bei
http://www.seat-leon.de
http://www.audi-speed.com

nachlesen. Vorausgesetzt die Threads sind noch da, ich hatte mich schon lange nicht mehr mit dem Thema SKN beschäftigt.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob diese Fälle beim Hauptsitz oder bei den Stützpunkthändlern aufgetreten sind. Teilweise war es wirklich haarsträubend. Das ging von Schrauben in den Schlauch schrauben bis zu unbedarft am Wastegate-Gestänge herumschrauben.

Ja, mein Gott...

Horrorgeschichten hörst du nunmal überall...

Ich bin vor nem guten Jahr auch derbst von Wimmer in Solingen verarscht worden - die meisten sind aber begeistert von dem Laden (deshalb wollt ich ja auch hin) für mich sind es da halt die letzten Pfeifen...

Du wirst von jedem Tuner Gutes und Schlechtes hören - das ist normal.

Deine Antwort