SKN Chiptuning
Hallo,
ich hab mir meinen 8PA letzten Samstag chiptunen lassen und ich bin begeistert von der Mehrleistung und dem besseren reagieren aufs Gas! Bin von der Firma SKN auch absolut überzeugt und die machen auch einen absolut seriösen Eindruck. Ich wollte jetzt mal wissen ob von euch schon mal jemand Erfahrung mit SKN gemacht hat und ob jemand auch schon mal auf dem Leistungsprüfstand getestet hat wieviel denn die Mehrleistung wirklich ist!?
Ich fahr am Freitag mal drauf und lass mir das schriftlich geben, bin gespannt wieviel Power er mehr hat!?
mfg
46 Antworten
Hallo,
ich hab da mal rein geschaut und auch nix negatives gefunden!?
Kann nur sagen von Schrauben in Schläuchen oder anderen Sachen konnte ich nix erkennen! Ich bin direkt daneben gestanden als gearbeitet wurde und das sah wirklich professionell aus.
Der Mann wusste was er tat und wo er hinlangen muss um der Kiste mehr Power einzuhauchen.
Aber naja, ist klar das bei Chiptuning immer mehr Leute negativ eingestellt sind als positiv. Jeder Schaden am Auto wird bei getunten Kisten sofort auf das Chiptuning zurück geführt und das ist das Problem denke ich!
Somit kann ich mir schon vorstellen dass es bestimmt einige Berichte gibt bei denen generell von Chiptuning abgeraten wird!
Dennoch glaube ich das bei normaler Fahrweise und eingehaltenen Serviceintervallen keine Gefahr für den Motor herrscht.
Garantiert dass mindestens 90% der Schäden auch ohne Chiptuning passiert wären!!
Wer nicht finden will, der nicht findet oder wie heisst das nochmal? :-)
Bei seat-leon.de finde ich auch nichts mehr, da gab es aber - bitte korrigiert mich wenn ich etwas verwechsle - vor einiger Zeit eine grössere Tuningaktion bei SKN mit guten Rabatten und danach waren so einige überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Resultat war, dass sie den Forentuner gewechselt haben.
Und sonst gibt es beispielsweise noch das
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ich bin vor nem guten Jahr auch derbst von Wimmer in Solingen verarscht worden - die meisten sind aber begeistert von dem Laden (deshalb wollt ich ja auch hin) für mich sind es da halt die letzten Pfeifen...
Wenn die verarsche mit Deinem 8P zusammenhängt könntest Du mir mal ne PN schicken sippel😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jediknight78
Wie
Du glaubst doch nicht im Ernst dass bei einer seriösen Leistungsmessung Unterschiede von 100 PS sein können!?
Was ich glaube oder nicht tut rein gar nichts zur Sache,es war ein Bericht.
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ja, mein Gott...
Horrorgeschichten hörst du nunmal überall...
Aber von SKN hört man eben am meisten.
Ähnliche Themen
Wer etwas sucht der findet auch etwas! Nach dem Motto könnte man sagen!
Die Arbeit war auf alle Fälle gut und hat nicht schlampig ausgeschaut.
Hab mich natürlich vor dem Tuning überall im Netzt informiert aber daß SKN schlecht sein soll!? Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!
SKN wird immer zusammen mit ABT und Öttinger genannt.
Glaub nicht das dies schlechte Qualität bedeutet!
Also ich würde mir als Tuner nicht gut vorkommen wenn ich mit ABT genannt werden würde. Teuer und Stangensoftware ohne individuelle Anpassung. Da hört man momentan auch sehr viel - zu viel.
Also ich sehe schon, die Meinungen gehen weit auseinander mit der Thematik Chiptuning!! Und das betrifft offensichtlich auch nicht mal einen bestimmten Anbieter.
Schlechtes kann man anscheinend von jedem hören, es sind ja auch bestimmt schon viele gechipte Autos irgendwie kaputt gegangen und man schiebt natürlich dem Chiptuning immer alles in die Schuhe!
Bei der großen Anzahl an getunten Autos da draußen glaube ich nicht daß sich auch nur ein namhafter Anbieter über Wasser halten könnte wenn das Mist ist was er tut!!
Ein paar Schlechte Beispiele oder schwarze Schafe gibt es mit Sicherheit aber ich glaube die lassen sich auf einen kleinen Prozentsatz beschränken. Diese Anbieter bei Ebay oder eben auch diese Powerboxteile die man im Auto einfach mal schnell zwischenschaltet sind bestimmt auch ein Grund dafür das das seriöse und unproblematische Chiptuning ein schlechtes Image bekommt.
hi,
also erstmal muß ich sagen das man fast über jeden tuner positive und negative berichte gibt.
ich selber habe heute das erste mal was von skn gehört. LOL
ich chipe auch gerne und habe mich immer informiert hier im forum welcher tuner etc am besten für mein wagen ist. und leider kam nie der name skn raus......und des weiteren finde ich die preise fürs chiptuning bei skn unverschämt teuer, für ein 8L 1.8T fast 1t euronen zu verlangen ist lächerlich. da sind bekanntere tuner viel billiger 😎
mfg
@wielensen
Na dann hast du dich anscheinend nicht genug informiert! LOL
Wenn ich andere Tuner anschaue sind die teuerer oder höchstens gleich teuer wie SKN! Zumindest bei meinem 2.0 TDI aber soweit ich die anderen Modelle so gesehen habe ists da auch nicht anders.
Hast du dich bei Ebay informiert und Preise verglichen oder wie!?
Da bekommst du für 50 Euronen einen neuen EPROM zum austauschen!:-)
Zitat:
@wielensen
Na dann hast du dich anscheinend nicht genug informiert! LOL
Wenn ich andere Tuner anschaue sind die teuerer oder höchstens gleich teuer wie SKN! Zumindest bei meinem 2.0 TDI aber soweit ich die anderen Modelle so gesehen habe ists da auch nicht anders.
Hast du dich bei Ebay informiert und Preise verglichen oder wie!?
Da bekommst du für 50 Euronen einen neuen EPROM zum austauschen!:-)
also erstmal bist du 1 monat hier im forum also kannst du überhaupt nicht beurteilen wie ich mich oder auch andere hier informiert haben übers chiptuning! da gibt es hunderte von beiträgen!.
und zweiten sind die preise bei namen haften tuner bis zu 25% billiger! vielleicht kenst du ja nur skn und die abteilung ebay 😁
also freu dich das dein wagen noch läuft 😎
@wielensen
vielleicht bist du schon zu lange hier! Wenn du dich vor 5 Jahren informiert hast dann herzlichen Glückwunsch!:-))
Abt, Öttinger, Wendland,SKN sollten wohl die namhaftesten sein und bevor du wieder irgendwelchen Mist zurück schreibst überleg welche Referenzen deine Anbieter haben!?
Und nochmal für alle die sich vor 5 Jahren informiert haben:
SKN: 950 -10%= 855 Euro
ABT: 1044 Euro
Wendland: 850 Euro
Öttinger: 790 Euro
Die liegen aber weit auseinander!!:-)
Zitat:
@wielensen
vielleicht bist du schon zu lange hier! Wenn du dich vor 5 Jahren informiert hast dann herzlichen Glückwunsch!:-))
Abt, Öttinger, Wendland,SKN sollten wohl die namhaftesten sein und bevor du wieder irgendwelchen Mist zurück schreibst überleg welche Referenzen deine Anbieter haben!?
Und nochmal für alle die sich vor 5 Jahren informiert haben:
SKN: 950 -10%= 855 Euro
ABT: 1044 Euro
Wendland: 850 Euro
Öttinger: 790 EuroDie liegen aber weit auseinander!!:-)
😎
Wobei meiner ansicht nach von den aufgezählten eh nur einer wirklich was taugt - eben der wo auf der Rolle und im Fahrbetrieb optimiert. Der Preis ist auch vernünftig.
Hallo!
Negativ Beispiel .... frag mal User Audienz aus dem Audi-Speed Forum. Kleiner Vorgeschmack Audienz Userinfo. Dort unter Tuner Kritik schauen.
Auch gibt es Leute welche die Ausfallquote der Fahrzeuge der Landeskriminalämter kennen. 😉 Aber für Ottonormal Kunde hört sich das gut an wenn man liest das SKN für die Polizei chippt.
Aber egal, jedem das Seine.
Gruß
Raoul
ja ja die bösen chips sind immer schluld wenn die auto den geist aufgeben.
aber wenn man nach 300m schon richtig auf gas latscht dann ist es egal ob chip oder nicht das mach kein motor lange mit , am anfang schon dannach kommt der chip man fährt weiter so und dann auto kaputt wer ist schuld? chip!
ein prüfstand darf gar icht so größe abweichungen haben auser es ist dein privater! denn der tüv nimmt auch eintragungen per prüfstand vor und die sollten eigentlich keine größere abweichung als max 5% haben.
also wenn der tuner an das glaubt was er macht dan darfst du vorher auf den prüfstand, er erklärt dir was er machen wird und danach geht die karre nochmal auf den prüfstand