Skizzen vom nächsten S60
In der schwedischen AMS findet sich eine Skizze vom für 2009/2010 erwarteten S60-Nachfolger. Die Skizze basiert auf dem Gedächtnisbild eines AMS-Redakteurs von einer Volvo-Präsentation, auf der Steve-Mattin kurz Bilder vom S60-Design gezeigt hat.
Der S60 soll nur wenig größer als der nächste S40 werden, aber dennoch soviele spezifische Eigenschaften haben, dass er nicht als überflüssig neben S40 und S80 erscheinen soll.
33 Antworten
Noch eine Ergänzung: Ein V60 soll auch kommen, und Skizzen sollen sich in der nächsten Ausgabe der schwedischen AMS finden.
mmh,
weiss noch nicht so richtig wie ich den Wagen bewerten soll.
Sieht mir im Moment noch mehr wie ein Japaner aus, sorry ! 😉
Und warum ist hier wie auch beim XC60 der Schriftzug "VOLVO" am Heck so überdimensional groß ?
Mag ich nicht so gerne, aber ist halt subjektiv.
Zu den Felgen, sehen ähnlich aus wie die Felgen damals am 850 T5.
Gruß
Haeken
das wäre ja wohl ein schlechter witz, oder?
mann, was ist da los?
Ähnliche Themen
hmm.
sieht für mich so aus wie ein bmw, vor allem an den türen.
aber ich denke mal ein schönes auto, auch wenn so recht konservativ, hoch...
gruß uwe
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
[BSieht mir im Moment noch mehr wie ein Japaner aus, sorry ! 😉
War auch mein erster Gedanke, ich fühle mich von der Linie an den
Mitsubishi Galanterinnert.
Aber bevor wir hier den Stab brechen: es handelt sich ja nicht einmal um ein überarbeitetes Erlkönigphoto, was schon genügend Spielraum für Geschmackvariationen ließe, sondern um "eine Gedächtsniszeichnung" eines Redakteurs. Heißt für mich nicht viel mehr oder weniger, als dass der Redakteur mal ein bischen phantasiert hat. Ich kann mich ja nur mit Mühe daran erinnern, was ich vorgestern gegessen habe 😁, und der will das komplette Design im Kleinhirn haben???
Gruß
Frank
Hier mal die bilder in groß und ein bild von vorne:
das heck ist leider nicht so der renner, aber gut is ja nur ein photoshop... wenn auch ein sehr guter:
http://www.automotorsport.se/bigpix/2007/VolvoS60_bak_stor.jpg
http://www.automotorsport.se/bigpix/2007/Volvo_S60_front_stor.jpg
zum Bild von vorne:
Die Leuchten kenne ich irgendwo her, ich glaube leider von Opel, z.B. der Astra ! :-(
Haeken
der mit diesen Linien noch nix anfangen kann
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Die Front geht klar Richtung XC60. Spekulativ gesehen versteht sich 😮 😁
Der Photoshopper war wohl zu lange am Wörtersee....
Rapace
Das ist grundsätzlich diesem Bild hier sehr ähnlich. Allerdings spricht die Autozeitung hier vom S40 und nicht vom S60.
Für meinen Geschmack ist das alles noch etwas schwülstig. Ich hoffe, die Photoshopper haben beim Breitkloppen des XC60 etwas übertrieben. Jedenfalls zeigt nur die "Erinerungsskizze" in der Schweden-AMS diesen kecken Hüftschwung, der mir gar nicht zu Volvo passen will. Ich will weiterhin die "kühlen Klaren aus dem Norden" und keine verbangleten Audis mit Volvozeichen statt Mercedesstern. Vielleicht sollte man den Leuten in Göteborg mal die Kurvenlineale wegnehmen.😁
meint der Ostelch