Skizzen vom nächsten S60

Volvo S60 1 (R)

In der schwedischen AMS findet sich eine Skizze vom für 2009/2010 erwarteten S60-Nachfolger. Die Skizze basiert auf dem Gedächtnisbild eines AMS-Redakteurs von einer Volvo-Präsentation, auf der Steve-Mattin kurz Bilder vom S60-Design gezeigt hat.

Der S60 soll nur wenig größer als der nächste S40 werden, aber dennoch soviele spezifische Eigenschaften haben, dass er nicht als überflüssig neben S40 und S80 erscheinen soll.

33 Antworten

wie wär es denn mit einem neuen S60 ala Smart Grins......

Zitat:

Original geschrieben von Limbi

wie wär es denn mit einem neuen S60 ala Smart Grins......

Eindeutig NISSAN Micra K11 Facelift 😁

Mikeec

Zitat:

Das ist grundsätzlich diesem Bild hier sehr ähnlich. Allerdings spricht die Autozeitung hier vom S40 und nicht vom S60.

Möglicherweise wird der neue S60 auch der Nachfolger vom aktuellen S40. Die Modellbezeichnung wurde dann wenigstens wieder zur Nomenklatur der neuen Kombination V70/S80 passen.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

(...) Ein V60 soll auch kommen (...)

Hmmm... Das wäre dann genauso inkonsequent wie die Namensgebung 'XC60'...

Bisher war es ja immer so: gerade Zahl (40, 60, 80): Limousine, ungerade Zahl (50, 70, 90): Kombi/SUV.

Ausnahme bisher: C70

Also müssen wir uns bei VOLVO auch an das Namensgewirr gewöhnen...

Aber was soll's - Hauptsache das Design der Serienfahrzeuge (grade des XC60) lehnt sich eng an den Studien an....

🙂

Steve

Ähnliche Themen

...sieht aus wie ein Koreaner, der versucht BMW zu kopieren.

Mein 🙂 wies mich darauf hin, daß lt. Autobild der S60 definitiv neu kommt, nachdem Ford die Entwicklung zunächst wegen Geldmangel länger gestoppt hatte.
Es soll auch einen V60 geben.
Insgesamt markanterer Kühlergrill und geschwungene Seitenlinien.

Nun denn, wenn mein treuer Gefährte mich irgendwann verläßt, stünde wenigstens ein Nachfolger bereit.

Fangen jetzt schon die 🙂🙂 an, Aussagen der AutoBild über Volvo als Information an den Kunden weiterzugeben? Und ich dachte immer, für einen Händler muss es da doch irgendwo eine verlässlichere Quelle geben.

@Ransom,

lach lach, wenn Du wüßtest, wie homöopathisch die Informationen verteilt werden......

Sorry, wenn die Ironie in meinem Beitrag nicht richtig rüberkam. Ich kenne die Situation durchaus.

ups, man sollte nicht nur mit einem halben Auge lesen 🙂

Für Ironie immer zu haben....

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Bisher war es ja immer so: gerade Zahl (40, 60, 80): Limousine, ungerade Zahl (50, 70, 90): Kombi/SUV.

[Klugscheißermodus]50, 70 und 90 sind auch gerade Zahlen 😛[/Klugscheißermodus]

Ich weiß aber natürlich, was Du meinst und fände innerhalb dieser bislang geltenden Bezeichnungslogik einen V60 genauso abstrus wie einen XC60, selbst wenn letztgenannter sich größenmäßig vom V50 abheben soll.

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

[Klugscheißermodus]50, 70 und 90 sind auch gerade Zahlen 😛[/Klugscheißermodus]

Ich weiß aber natürlich, was Du meinst und fände innerhalb dieser bislang geltenden Bezeichnungslogik einen V60 genauso abstrus wie einen XC60, selbst wenn letztgenannter sich größenmäßig vom V50 abheben soll.

Ja, sorry.... mein Deutsch gibt halt nicht mehr her....

Natürlich sind '70' und '90' als Ganzes schon gerade, aber halt nicht '7' und '9' und darauf wollte ich ja raus...

Wie drückt man das denn korrekt aus???

Grüße

Steve

🙂

Zitat:

Wie drückt man das denn korrekt aus???

"Die ungeraden Multiplikatoren der ersten 10er Potenz" 😁😉...

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

"Die ungeraden Multiplikatoren der ersten 10er Potenz" 😁😉...

Ahaaaa.... wieder was gelernt.... 😁

Steve

oder so 😉:

int model=70;

bool isKombi(int model)
{
return ((model/10)%2) == 1;
}

Deine Antwort