ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 I 2.5t awd 154 kw erfahrungen mit Chiptuning?

Volvo S60 I 2.5t awd 154 kw erfahrungen mit Chiptuning?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 9:56

Hallo, ich wollte wissen ob schon jemand erfahrungen mit Chiptuning bei einem S60 I 2.5t awd 154 kw? Bitte, um Antwort fals jemand eine ahnung hat. Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@T5-Power schrieb am 18. Januar 2016 um 15:26:07 Uhr:

"Mods" sind geschlechtslose Wesen,die nicht mit "Danke" und Co. in ihrem selbstlosen Tun unterstützt werden sollten.:D

Diese erröten sonst so leicht ;)

 

*Duckundwech*

Du treibst es schnell auf die Spitze, wenn's um andere und deren Geschriebenes geht (= Volvo V70 T6 BiTurbo) - bist im Kritik ertragen aber nicht annähernd so leistungsfähig (= Volvo V40 1.6 Sauger mit eingeschalteter Klima). ;)

Cheers Tom

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Im Allgemeinen kann man "normales" Chiptuning jederzeit machen lassen,auch bei Automatikfahrzeugen.

Die Volvo-5-Ender sind sehr standfest.

Effektiv kommen meist 30-40 PS mehr raus,wer 50 PS+ verspricht stellt sich meist als unseriös raus.

Auch hier kommt es auf den Tuner an,da gibt es ja vom Hobbylöter für 99 Euro bis hin zum Hightech-Glaspalast für 1599 Euro alles an Bandbreite.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:14

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Januar 2016 um 12:36:40 Uhr:

Im Allgemeinen kann man "normales" Chiptuning jederzeit machen lassen,auch bei Automatikfahrzeugen.

Die Volvo-5-Ender sind sehr standfest.

Effektiv kommen meist 30-40 PS mehr raus,wer 50 PS+ verspricht stellt sich meist als unseriös raus.

Auch hier kommt es auf den Tuner an,da gibt es ja vom Hobbylöter für 99 Euro bis hin zum Hightech-Glaspalast für 1599 Euro alles an Bandbreite.

Also 30-40 ps halten die Motoren ohne weiteres aus versteh ich das richtig?

Vorausgesetzt das du nicht mit LPG unterwegs

Zitat:

@Volvo_drifter7 schrieb am 17. Januar 2016 um 13:14:49 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Januar 2016 um 12:36:40 Uhr:

Im Allgemeinen kann man "normales" Chiptuning jederzeit machen lassen,auch bei Automatikfahrzeugen.

Die Volvo-5-Ender sind sehr standfest.

Effektiv kommen meist 30-40 PS mehr raus,wer 50 PS+ verspricht stellt sich meist als unseriös raus.

Auch hier kommt es auf den Tuner an,da gibt es ja vom Hobbylöter für 99 Euro bis hin zum Hightech-Glaspalast für 1599 Euro alles an Bandbreite.

Also 30-40 ps halten die Motoren ohne weiteres aus versteh ich das richtig?

Ja,die 5-Ender haben sehr hohe Grenzbereiche.

Aber,nochmal:

Es kommt immer auf den Programmierer an.

Er sollte schon was von Volvo und der ME7 verstehen.

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:13:24 Uhr:

Vorausgesetzt das du nicht mit LPG unterwegs

Und wieder einmal Unsinn.

Auch wenn ich persönlich nichts von LPG in unseren Turbos halte,gibt es wohl Leute,die schon Jahre zufrieden damit sind.

Gute Wartung und Pflege vorausgesetzt,ebenso ein Einbauer,der weiß,was er tut.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:31

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:13:24 Uhr:

Vorausgesetzt das du nicht mit LPG unterwegs

Lpg?

Flüssiggas.

"Liquified Petroleum Gas"

Ein Antriebsstoff,den ich aus eigener,leidvoller Erfahrung mit einer sehr teuren Anlage nicht empfehlen würde für Turbo-Volvos.

Da wird am falschen Ende gespart.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Januar 2016 um 14:57:13 Uhr:

Zitat:

 

Und wieder einmal Unsinn.

Auch wenn ich persönlich nichts von LPG in unseren Turbos halte,gibt es wohl Leute,die schon Jahre zufrieden damit sind.

Gute Wartung und Pflege vorausgesetzt,ebenso ein Einbauer,der weiß,was er tut.

Achja hast du LPG ? Ich schon und der letzte der bei mir das Chiptunning durchführte hat mir meine Ventile verheizt. Wie erklärst du dir das ?

Hat bestimmt nichts mit dem Tunning zu tun das Auto lief 3 Jahre auf LPG ohne Probleme nach den Tunning 2 Tage noch und dann wars vorbei

Selbst die bei Heico tunnen keine LPG-Fahrzeuge es sei dem es ist ein original ausgeliefertes Bi-Fuel Fahrzeug

Dann redest nur vom Motor und sagst aber nichts darüber das sich auch das Drehmoment erhöht und es deswegen zu Problemen mit dem Getriebe kommen kann

Ein Deutsches Sprichwort besagt. " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 11:44

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Januar 2016 um 19:35:38 Uhr:

Flüssiggas.

"Liquified Petroleum Gas"

Ein Antriebsstoff,den ich aus eigener,leidvoller Erfahrung mit einer sehr teuren Anlage nicht empfehlen würde für Turbo-Volvos.

Da wird am falschen Ende gespart.

Ah ok verstehe, aber ich habe keine Gas anlage, nur Benzin.

Na dann kaufen!

http://en.bsr.se/tuning-kits/t/1404

Ist gerade richtig günstig.

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:50:26 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Januar 2016 um 14:57:13 Uhr:

 

Und wieder einmal Unsinn.

Auch wenn ich persönlich nichts von LPG in unseren Turbos halte,gibt es wohl Leute,die schon Jahre zufrieden damit sind.

Gute Wartung und Pflege vorausgesetzt,ebenso ein Einbauer,der weiß,was er tut.

Achja hast du LPG ? Ich schon und der letzte der bei mir das Chiptunning durchführte hat mir meine Ventile verheizt. Wie erklärst du dir das ?

Hat bestimmt nichts mit dem Tunning zu tun das Auto lief 3 Jahre auf LPG ohne Probleme nach den Tunning 2 Tage noch und dann wars vorbei

Selbst die bei Heico tunnen keine LPG-Fahrzeuge es sei dem es ist ein original ausgeliefertes Bi-Fuel Fahrzeug

Dann redest nur vom Motor und sagst aber nichts darüber das sich auch das Drehmoment erhöht und es deswegen zu Problemen mit dem Getriebe kommen kann

Ein Deutsches Sprichwort besagt. " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Du bist einfach nur zu dumm,um an einer anständigen Diskussion teilzunehmen.

Denn sonst wüßtest Du,das Bi-Fuel-Fahrzeuge keinen LPG-Antrieb haben,sondern einen Erdgas-Antrieb.

Setzen,Sechs!

Sagt der, der behauptet es gibt keine Ersatzteile für Getriebe. Selbst eine Fachfirma schreckt zurück lol muss dann wohl deine eigene sein

Ach,fehlen Dir jetzt die Argumente?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 I 2.5t awd 154 kw erfahrungen mit Chiptuning?