Sixt C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203

hi
hat jemand mit rückläufern von sixt erfahrung. sind ca. 6-10 monate alt 20.000km und 30-33% billiger

62 Antworten

interessante statements. ich kann für meinen teil zum thema berichten, daß ich 1995 einen BMW (ja, ich bin mal sowas gefahren!!) gekauft habe, der vorweg 7 monate auf europcar zugelassen war und dort ebenfalls als mietwagen gelaufen ist. mit diesem fahrzeug hatte ich keinerlei probleme, nichts, aber auch gar nichts hat das oben schon aufgezeigte klischeé eines mietwagens bedient. das fahrzeug sah bei übernahme perfekt gepflegt aus und war bis zum verkauf (bei km-stand 135000) technisch zuverlässig wie ne uhr von franck muller. wuddeline, hast du nicht auch nen mietwagen, schließlich pappt an deinem sc doch auch das "typische" HH- kennzeichen?!?! 😁😁
ub

Hallo,

mein Wagen wurde 18.000 km bei Europcar gefahren bevor ich ihn dann kaufte.
Sicherlich habe ich ihn erst 6 Wochen und kann daher keinen Langzeitbericht geben, aber bisher kann ich nichts feststellen, keinerlei Probleme.
Das Auto sah bei Übergabe aus wie ein Neuwagen und fährt sich auch so, zudem ist er super ausgestattet ( Automatik, klima, Navi, Schiebedach, Durchreiche ... )
Neupreis laut Liste bei der Ausstattung 36.000 €, mein Preis 22.500 € !!!!

Ich hoffe natürlich das der Wagen nicht nur von Idionten gefahren wurde, die ihn bis zum Anschlag treten und dann mit Vollbremsungen an jeder Kreuzung halten, nur weil denen das Fahrzeug nicht gehört. Glaube auch nicht, das alle so damit umgehen. Meist werden diese Autos ja auch auf Langstrecke gefahren, da kann der Verschleiß nicht so exorbitant sein.

Zudem : wenn du einen gepflegten Gebrauchten aus erster Hand kaufst, weißt du dann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist ?

Wenn der Preis und dein Eindruck stimmt dann nimm ihn !!!

ein Auto-poet würde sagen .." einen Mietwagen kaufen ist wie eine Prostutuierte zum Frau nehmen" 😉

im ernst würde wirklich abraten, ein Kollege von mir der regelmässig Leihwagen fährt fordert wirklich alles aus dem Wagen raus..zb. habe ich gesehen wie er mit einem a4 mit angezogener Handbremse Burnouts gemacht hat, oder der schaltet mal eigentlich würgt der den Gang so bei tempo 100 in den 2.gang rein usw. ..es gibt auch leute die vernünftig mit einem Leihwagen fahren aber es reicht ja wenn jeder 5. so fährt.... Bei so einer Fahrweise sind Langzeit schäden vorprogrammiert, Getriebe, Motor, Hardyscheibe usw.....

komisch, bis auf ex190 schreiben hier alle nur von kollegen, freunden, bekannten und was weis ich was für leuten. so richtig eigene erfahrungen, die hier an dieser stelle passend wären, um onkel erl weiterzuhelfen, scheinen hier tatsächlich nur die wenigsten zu haben. im sinne der sachlichkeit sollte dies als oberüberschrift gelten. ich habe gehört, ich kenne da einen, und der bruder des freundes meines schwagers sind doch alles an den haaren herbeigezogene geschichten, die wir alle schonmal gehört haben. kommt einfach auf den punkt und sprecht von EUREN EIGENEN erfahrungen, alles andere ist nicht hilfreich!!

Zitat:

zb. habe ich gesehen ... der schaltet mal eigentlich würgt der den Gang so bei tempo 100 in den 2.gang rein

mal abgesehen von dem nur unter anstrengung deutbaren inhalt dieser aussage, möchte ebenfalls ich an der wahrheit dieses statements zweifeln. wie bitteschön kann man gesehen haben, (ohne daneben zu sitzen) daß ein "kollege" bei tempo 100 den 2. gang einpreßt?? - in der mittagspause auf dem firmenparkplatz wird´s kaum passiert sein.

Ähnliche Themen

Servus!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem gekauften ehemaligen Mietwagen, aber eines weiß ich sicher: Die Autos werden ALLE ganz heftig und erbarmungslos rangenommen, alles was Euch so an Quälereien einfällt! 100%ig!

Ich habe dauernd Mietwagen, ebenso meine Kollegen. Da sieht man echt viel Elend. Gut, die optischen Dinge werden vor dem Verkauf behandelt, aber die Ölwarnungen, extremen Kundendienstüberziehungen und Misshandlungen (auch durch die Angestellten von Sixt usw.) sind eine Tatsache. Wie sich das dann auf die Jahre auswirkt kann ich nur mutmaßen, und offenbar geht es auch mal gut wie man hier liest.

Ich würde mit niemals so ein Auto holen, auch wenn die Preise interessant sind. Kann sein dass es den "guten" Autos doch nicht so viel ausmacht, aber getreten werden sie alle.

@ ireen65: Der Vergleich mit Jahreswagen ist total daneben, 99,5% der Angestellten behandeln ihre Autos wie rohe Eier, weil eben das eigene Geld drin steckt und entweder DC bei der Rückgabe jeden Minikratzer o.ä. abzieht bzw. ein Käufer einen Anspruch wie an einen Neuwagen hat! Und bei der Lage im Moment kann sich niemand ein nur leicht gebraucht aussehendes Auto leisten wenn er es verkaufen möchte/muss! Also ist das das genaue Gegenteil von den Mietwagen!

Es bleibt eine Gewissensentscheidung. Ich würde es nicht tun.

Viele Grüße

Ramair

Zitat:

Original geschrieben von Ramair

Servus!

Ich würde mit niemals so ein Auto holen, auch wenn die Preise interessant sind. Kann sein dass es den "guten" Autos doch nicht so viel ausmacht, aber getreten werden sie alle.

Ramair

also ich versteh das nicht?? wir sind doch in der mehrzahl vernünftige dc fahrer und behandeln unsere autos gut. hängt ihr dann wenn ihr mal einen leihwagen fahrt alle den schumi raus?? warum werden die getreten. also mein fahrstil ist immer der selbe. ich fahre im moment selber leihwagen. der wagen kostet monatlich 1.100 euro. die "vollgasfahrer" sind doch eher die jungen die sich bei der mietfirma nen polo oder astra leihen. die jungen wilden haben doch das geld nich sich nen dc zu mieten, wenn sie überhaupt einen bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von ireen65

. kauf dir doch einfach auch einen neuen...

Sauberer Kommentar:

Schonmal gehört das sich nicht alle einen Neuwagen kaufen können/wollen?????
Bei 4,9 % Rabat und dem hohen Anfangswertverlust auch kein Wunder.

@UB999

Ich saß daneben, und es war nicht auf dem Firmenparkplatz, sondern auf der Landstraße....auch ich fahre sehr oft Mietwagen , Morgen ist es nämlich wieder soweit, werde von Hamburg über WE nach Oberhausen und zurück fahren, und werde das AUto so richtig mal treten, freue mich jetzt schon drauf, dür das Geld was bezahlt wird möchte ich auch was sehen, auf der AUtobahn scharf anbremsen und gänge gnadenlos runterschlaten also das volle programm. .......verstehst du mich jetzt, ich habe selber auch erfahrungen mit Leihwagen aber wollte nicht jedem auf die Nase binden ........alles was ich mit meinem Privat Auto mir nicht erlaube oder traue wird beim Leihwagen gemacht ......
ich kenne auch niemanden nicht so brutal mit einem Leihwagen fährt wie ich .......

Zitat:

Original geschrieben von yesterday578

@UB999

Ich saß daneben, und es war nicht auf dem Firmenparkplatz, sondern auf der Landstraße....auch ich fahre sehr oft Mietwagen , Morgen ist es nämlich wieder soweit, werde von Hamburg über WE nach Oberhausen und zurück fahren, und werde das AUto so richtig mal treten, freue mich jetzt schon drauf, dür das Geld was bezahlt wird möchte ich auch was sehen, auf der AUtobahn scharf anbremsen und gänge gnadenlos runterschlaten also das volle programm. .......verstehst du mich jetzt, ich habe selber auch erfahrungen mit Leihwagen aber wollte nicht jedem auf die Nase binden ........alles was ich mit meinem Privat Auto mir nicht erlaube oder traue wird beim Leihwagen gemacht ......
ich kenne auch niemanden nicht so brutal mit einem Leihwagen fährt wie ich .......

Dann bist du einfach nur dumm.

Was bringt dir ne Vollbremsung auf der Autobahn wenn kein Hinderniss ist, die anderen fahren an dir vorbei.

Was bringt dir den Motor fast zu überdrehen, nix.

Hoffe irgendwann fliegt solchen Leuten mal der Motor um die Ohren, und der Hersteller gibt die Schuld an den Kunden!!!!!!

Ich mache natürlich nicht ohne Grund eine Vollbremsung das ist doch vollkommener blödsinn, vielmehr meinte ich daß wenn ich mit hoher geschwindigkeit fahre und einer wechselt auf meine Spur das ich dann nicht gleich vom gas runter gehe und lansam anbremse, sondern erst viel später bremse und dann natürlich umso häftiger und wenn die spur wieder frei ist einen oder zwei gänge runter und gib ihm wieder pfefer ....

....übrigens ich hatte schonmal einen Getriebeschaden mit einem Leihwagen, habe sofort ersatz bekommen und einen Entschuldigungbrief für das liegen bleiben ...

rasen

also bitte meinen nicknamen nicht falschverstehen aber mir geht auch keiner ab wenn ich scharf abbremse oder gänge runterschalte (fahre eh nur autom.). abgesehen von der verkehrsgefärdung und der eigenen sicherheit!

Zitat:

Ich mache natürlich nicht ohne Grund eine Vollbremsung das ist doch vollkommener blödsinn, vielmehr meinte ich daß wenn ich mit hoher geschwindigkeit fahre und einer wechselt auf meine Spur das ich dann nicht gleich vom gas runter gehe und lansam anbremse, sondern erst viel später bremse und dann natürlich umso häftiger und wenn die spur wieder frei ist einen oder zwei gänge runter und gib ihm wieder pfefer ....

Das macht den Wagen doch nix aus.

oder meinst du man darf nicht 2 Gänge runterschalten???

oder nach 10 Vollbremsungen aus 200 auf 80 sind die Bremsen kaputt???

Zitat:

ein Auto-poet würde sagen .." einen Mietwagen kaufen ist wie eine Prostutuierte zum Frau nehmen" 😉

mit angezogener Handbremse Burnouts gemacht hat, oder der schaltet mal eigentlich würgt der den Gang so bei tempo 100 in den 2.gang rein usw. ..

1) ich hätte keine probleme eine prosti zur frau zu nehmen. dann wäre es ein sl-amg und kein c-klasse diesel was ich fahren würde

2) das kann mir bei autom. nicht passieren

Hallo
Ich frage mich wirklich, was in manchen vorgeht. Warum muss man ein fremdes Auto mehr quälen als nötig?
Hoffentlich werden die Quäler irgendwann erwachsen.
MfG Zahn

Ich glaube das Thema driftet langsam ab. Warum wer wie rücksichtslos fährt und ob das dumm, saudumm oder ok ist hilft heizer2005 nicht weiter. Ich nehme die Mietwagen auch härter ran als meinen, aber nicht so dass die Spähne fliegen. Und glaubt mir, es machen 90% der Mieter so (ich rede von den Kurzzeitmietern), jeder 10. ist eben ein ganz Wilder der alles gibt. Warum auch immer. Ich habe eine Platinum Card bei Sixt, bei gebuchter "Golf"-Klasse habe ich zu 95% nie etwas unter einer C-Klasse. Mit Firmentarif dazu, da sind "große" Autos nicht teuer. Der Heizereffekt dürfte auch noch mehr bei starken Auto zum tragen kommen, weil da was "geht".

Die Frage ist wie das sich technisch und Jahre später auswirkt. Bremsenverschleiß ist klar, aber was ist mit dem Getriebe, Achse/Aufhängung, thermischer Belastung des Motors, hohen Drehzahlen bei kaltem Motor usw. Gut ist das jedenfalls nicht...

Ramar

Deine Antwort