Sitzwechsel, Airbagleuchte brennt, Gurtstrammer ???
Hi,
wollte gestern Ledersitze in meinen einbauen. Lief soweit alles gut, nur brennt jetzt die Airbagleuchte.
An meinen alten Sitzen war ein Kabel, ich nehm an für den Gurtstrammer. Hab ich halt abgesteckt.
Aber: Die Ledersitze waren aus einem E36 Bj. 1991, also noch ohne Airbags. Ich hab jetzt auf die schnelle auch keinen Anschluss gefunden für den Gurtstrammer, ich nehm mal an sowas hatte der garnicht oder? Wurde ja mit Airbag eingeführt soweit ich weiß?
Was kann ich jetzt machen? Irgendwie nachrüsten?
Funktionieren die Airbags jetzt trotzdem noch???
Oder kann ich den Gurtstrammer irgendwie ausschalten?
Please Help... 🙁
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Nö, eben nicht. Hab ich verwechselt mit dem Stecker für die Airbagmatte. Leuchtet der Fehler jetzt vielleicht nur noch auf weil er noch nicht gelöscht wurde, oder müsste die Anzeige dann ausgehen? Soweit ich sehen kann sind an den Ledersitzen aber auch Gurtstraffer. Bist du sicher dass die irgendwie überwacht werden? Ich seh halt nur das Stahlkabel was einfach in nem Loch drin hängt, und das Teil halt wo der Gurt reingesteckt wird, aber ansonsten gibts da ja keine Verbindung
Dann hast das in deinem ersten Post einfach schlecht beschrieben,wenn du nur die Sitzbelegungsmatte abgesteckt hast.🙂
Der Fehler muß erst gelöscht werden,der geht net weg,sobald die Matte wieder angesteckt is.😉
Und das mit den Gurtstraffern paßt dann auch.Das Stahlkabel entsichert die Feder bei nem möglichen Aufprall,damit der Gurt gespannt wird.
Greetz
Cap
Super 😎
Hab schon gedacht ich muss den ganzen Schmus wieder ausbauen.
Ihr seid echt auf Zack 😎
Guts Nächtle
Hab jetzt übrigens die Batterie getauscht, der Fehlerspeicher wird dabei ja gelöscht oder? Jedenfalls taucht der Airbagfehler weiterhin auf. Kann das stimmen, werden Airbagfehler anders gespeichert?
Oder habe ich Mist gebaut und die Sitzbelegungsmatte hat nen Schuss? 🙄
Der Fehler muß gelöscht weren😉 Get nicht anders.
gruß
Achso,schaut gut aus😁
oh geile weisses leder mhhh. würde ich auch gerne haben
😁 verdammt, ich hab gedacht ich komme um das Löschen rum...
Danke, danke, finde auch das schaut super aus.
Habe zwar lange überlegt wegen Pflegeleichtigkeit usw., aber eigentlich alles kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
😁 verdammt, ich hab gedacht ich komme um das Löschen rum...
Danke, danke, finde auch das schaut super aus.
Habe zwar lange überlegt wegen Pflegeleichtigkeit usw., aber eigentlich alles kein Problem.
Also ich bin froh,das ich kein weißes Leder mehr habe😁
gruß
Ich finds klasse, mit dem Reiniger vom Lederzentrum alles kein Problem, waren an manchen Stellen schon ziemlich verdreckt.