1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sitzschale bei Liegepaket ?

Sitzschale bei Liegepaket ?

Mercedes Vito W447

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem Vito bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, was mir auf den ersten Blick gut erschien:

https://link.mobile.de/QZg5HVM72CKLUz1r7

Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich hier um das Liegepaket - jedoch fehlt die Verlängerung hinten.
Was mich aber noch mehr irritiert, ist die Sitzschale (?) anstatt der vierten Schiene in der rechten Hälfte. Das ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Nun habe ich so meine Zweifel, ob das alles original und „richtig“ ist.

Ich würde mich über eine sachkundige Stellungnahme von Vito-Kennern freuen.

.jpg
Ähnliche Themen
56 Antworten

@bistar
Exakt so meinte ich es.
Bin mir noch nicht im klaren, ob die Liegebank großartig zum Einsatz kommt.
Im Alltagsgebrauch dürfte so eine 2+1 angenehmer sein, gerade auch wegen leichterem Ausbau (Gewicht), u.U. reicht es ja auch oft, nur den äußeren zu entfernen für den Transport langer Gegenstände.

Zum Fzg: Ich schaue schon eine ganze Weile nach so einem Wagen und denke auch, dass es ein guter Kauf war.
Das zeigt sich ja aber meistens erst nach einiger Zeit. Die Eckdaten passen jedenfalls für mich; will den Wagen auch länger halten.

Zitat:

@bonbonauswurst schrieb am 19. Februar 2023 um 11:10:47 Uhr:

@bistar
... im Alltagsgebrauch dürfte so eine 2+1 angenehmer sein, gerade auch wegen leichterem Ausbau (Gewicht), u.U. reicht es ja auch oft, nur den äußeren zu entfernen für den Transport langer Gegenstände.

Absolut richtig. Schau 'mal Fotos hier

https://www.motor-talk.de/.../...nk-als-komfortliege-t7155774.html?...

Klasse Infos,
danke für Deine Bilder.

Zitat:

@bonbonauswurst schrieb am 19. Februar 2023 um 11:08:07 Uhr:

Stolzer Preis…

Du hast das Fahrzeug also schon gekauft… naja… bei dem Preis wäre ich dann wohl doch stutzig geworden… mir wäre der zu günstig. Und die Laufleistung und Historie hätte ich auch erstmal geprüft.

Auto gestern problemlos überführt, Wartungshistorie passt.
…jetzt kanns losgehen, evtl. wird noch das eine oder andere Thema folgen.

Vielen Dank an alle Schreiber

Ich hab mir jetzt mal eine Komfortsitzbank 2+1 mit passendem Stoffmuster gekauft, das ist kein Problem mit dem Mischmasch von Sitzschienen und Einrastschalen.
Logischerweise ist die Bank nicht verschiebbar. Vierte Schiene nachrüsten ist also das nächste Projekt.

Der Sitzkomfort ist gefühlt um 200% gestiegen.

PS:
Das Fahrzeug läuft bisher absolut störungsfrei. Nur mal die Feststellbremse nachjustiert wegen langem Pedalweg, ansonsten auch von unten unauffällig. In Summe ein guter Kauf.

Falls jemand eine Liegebank sucht… 😉

Zitat:

@bonbonauswurst schrieb am 24. Mai 2023 um 17:17:00 Uhr:

Ich hab mir jetzt mal eine Komfortsitzbank 2+1 mit passendem Stoffmuster gekauft, das ist kein Problem mit dem Mischmasch von Sitzschienen und Einrastschalen.
Logischerweise ist die Bank nicht verschiebbar. Vierte Schiene nachrüsten ist also das nächste Projekt.

Der Sitzkomfort ist gefühlt um 200% gestiegen.

PS:
Das Fahrzeug läuft bisher absolut störungsfrei. Nur mal die Feststellbremse nachjustiert wegen langem Pedalweg, ansonsten auch von unten unauffällig. In Summe ein guter Kauf.

Falls jemand eine Liegebank sucht… 😉

Ich hätte Interesse an der Liegebank 🙂

Sorry, war 10 Minuten nach Inseratsaufgabe bereits verkauft

Zitat:

@bistar schrieb am 17. Februar 2023 um 07:45:30 Uhr:

Die Bettverlängerung nutzt nur die beiden äußeren Schienen. Allerdings benötigt sie die entsprechenden Schlitten in den Schienen und zusätzlich die Aufnahme in der Seitenverkleidung.

Ich hole diesen alten thread Mal wieder hoch:

Ich habe einen EQV gekauft, in dem keine Kofferraum-/Laderaum-/Gepäckraumtrennung vorhanden war. Mit dem Händler habe ich vereinbart, dass er eine übrige in mein Fahrzeug einbaut.

Die Aufnahmen in der Seitenverkleidung sind klar, aber welcher Schlitten bzw. welche Aufnahme wird benötigt? Ist das die gleiche wie bei der Bettverlängerung und liege-paket (siehe Screenshot von einem Marco Polo).

Wer weiß die Teilenummer oder kann einen Link schicken?
Mein Händler ist sehr bemüht und entgegenkommend, hat davon aber keine Ahnung.

Danke!

976548358
PXL_20240408_154636441.jpg
PXL_20240408_154623722.MP.jpg

Hast du doch schon fotografiert. Oder ist es nicht von dir?

Die sind von meinem alten Marco Polo, den ich verkauft und gestern übergeben habe. Genau die Dinger brauche ich jetzt für meinem eqv.

Deine Antwort