ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse W447 mit Liegepaket und Heckauszu

V Klasse W447 mit Liegepaket und Heckauszu

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 15:51

Moin

Am Samstag bekomme meine V Klasse. Leider kann ich es nicht abwarten und würde gerne Maße wissen. Kann mir jemand sagen wieviel Platz zwischen heckauszug (wird nachträglich eingebaut von Bus Boxx) und der Unterkante Schlafliege sind??

Wäre cool wenn es jemand weiß. Denn ich möchte eine Kühlbox bestellen welche gerade im

Angebot ist! Ich benötige 44 cm !!!!

 

Weiß jemand mehr? Würde

Mich freuen über Infos

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich warte auch noch darum kann ich nicht messen. Im neuen Video von marcopolo-mylife sind es 28,5cm. Laut einem alten Post hier ohne Auszug 34cm.

44cm wird nicht gehen.

Grüße

Hallo,

nein, 44 cm bekommst du nicht unter. Es sind tatsächlich 33 cm (mit Erhöhung der Schienen) und ohne Auszug. Die Höhe des Auszugs müsste ja der Bus Boxx beiliegen.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 16:21

Mhmmm also passt die truma

Cooler c30 nicht rein?!? Kennt ihr ne leise Kühlbox die auf den heckauszug passt?

Ich meine aber die v Klasse keinen Marco Polo!!

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 16:23

Zitat:

@MPHRZ2021 schrieb am 6. Mai 2021 um 18:15:08 Uhr:

Hallo,

nein, 44 cm bekommst du nicht unter. Es sind tatsächlich 33 cm (mit Erhöhung der Schienen) und ohne Auszug. Die Höhe des Auszugs müsste ja der Bus Boxx beiliegen.

Bus Boxx kann leider dazu nichts sagen!? ???????

Habt ihr Erfahrungen mit dem Heckauszug von Bus Boxx?

Moin bei uns sind es ca 32cm, wird bei dem von Busboxx ähnlich sein, auf jeden Fall beim Liegepaket. Oder meinst Du die Kofferraum Unterteilung, die ist höher.

LG Sven

Wie gesagt, bei der V-Klasse und dem Horizon/Vito sind es ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen

www.vanwave.de

A04c48ea-5f04-48ee-94fe-49ecc8aa5e0f
D03d273c-e0ad-44d4-a34d-e5dfe9ea216a
78e11f8d-5ed0-4661-8de5-b0d2291ebe20
+2
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 16:39

Zitat:

Wie gesagt, ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen vanwave.de

Ahhhh verdammt!! Das schmeißt meine ganze Planung durcheinander. Wo stellt ihr eure Kühlbox hin oder welche Kühlbox passt auf den heckauszug? Und ist es sinnvoll die Kühlbox auf dem heckauszug zu haben??

Von Calibox gibt es eine Lösung, die allerdings die Ablage ab Werk ersetzt, inkl. Heckauszug/Küche. Da kommt dann die relativ große DOMETIC CFX 3 35 Kühlbox zum Einsatz.

Ggfs. passt ansonsten die DOMETIC CD30 Kühlschublade unter die original Heckablage.

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 18:39:24 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen vanwave.de

Ahhhh verdammt!! Das schmeißt meine ganze Planung durcheinander. Wo stellt ihr eure Kühlbox hin oder welche Kühlbox passt auf den heckauszug? Und ist es sinnvoll die Kühlbox auf dem heckauszug zu haben??

Ich hatte früher im Vito Touer, die CFX 35W immer drin, weil ich nicht immer aussteigen wollte um dort ran zu kommen und weil sie hinten ja nicht drunter passte.?? Ich würde mir ein kleines Tisch/Schrank-Modul mit Auszügen, hinter den Sitz bauen. (achtung Standheizung)

LG Sven

Hatte heute einen Kunden hier, der für sein Horizon einen VANslide abgeholt hat und dort auch ein Küchenmodul draufstellen möchte. Dort war die Kofferraumunterteilung verbaut, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich eine Höhe von 44cm gemessen, da gehen 2cm für den VANslide ab, dann bleiben ca 42 cm Höhe. Bei der Bettverlängerung sind es nur noch ca32cm

Zählt für V-Klasse /Vito/Horizon

Beim MarcoPolo 28,5 bis Unterkante Rahmem der Bettverlängerung, da passt dann gerade noch die trelino drunter.

LG Sven

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 18:39:24 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen vanwave.de

Ahhhh verdammt!! Das schmeißt meine ganze Planung durcheinander. Wo stellt ihr eure Kühlbox hin oder welche Kühlbox passt auf den heckauszug? Und ist es sinnvoll die Kühlbox auf dem heckauszug zu haben??

Wenn es reicht, kannst Du auch eine schmale Box z.B. „dometic cf26“ zwischen die Vordersitz nehmen.

Ich weis aber nicht ob bei deinem V dort schon etwas anderes Verbaut ist???????

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 18:22

Zitat:

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 18:39:24 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen vanwave.de

Ahhhh verdammt!! Das schmeißt meine ganze Planung durcheinander. Wo stellt ihr eure Kühlbox hin oder welche Kühlbox passt auf den heckauszug? Und ist es sinnvoll die Kühlbox auf dem heckauszug zu haben??

Ich hatte früher im Vito Touer, die CFX 35W immer drin, weil ich nicht immer aussteigen wollte um dort ran zu kommen und weil sie hinten ja nicht drunter passte.?? Ich würde mir ein kleines Tisch/Schrank-Modul mit Auszügen, hinter den Sitz bauen. (achtung Standheizung)

LG Sven

 

Hatte heute einen Kunden hier, der für sein Horizon einen VANslide abgeholt hat und dort auch ein Küchenmodul draufstellen möchte. Dort war die Kofferraumunterteilung verbaut, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich eine Höhe von 44cm gemessen, da gehen 2cm für den VANslide ab, dann bleiben ca 42 cm Höhe. Bei der Bettverlängerung sind es nur noch ca32cm

Zählt für V-Klasse /Vito/Horizon

Beim MarcoPolo 28,5 bis Unterkante Rahmem der Bettverlängerung, da passt dann gerade noch die trelino drunter.

LG Sven

?????? das klingt doch nach einmal kleine Hoffnungsschimmer. 42 würde gerade gehen. Ist ne v Klasse mit Liegepaket von 2020. es bleibt spannend wie hoch der heckauszug von Bus Boxx ausfällt. Es bleibt spannend. Erstmal herzlichen Dank an alles

 

 

Noch eins. Wie Praktikabel ist ne Kühlbox zwischen Bank und den frontsitzen mit drehkonsole?

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 18:39:24 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ca 32cm beim MarcoPolo mit Küche 28,5 LG Sven eventuell findest Du hier noch Abmessungen vanwave.de

Ahhhh verdammt!! Das schmeißt meine ganze Planung durcheinander. Wo stellt ihr eure Kühlbox hin oder welche Kühlbox passt auf den heckauszug? Und ist es sinnvoll die Kühlbox auf dem heckauszug zu haben??

haben unsere Truma C30 hinter dem Beifahrersitz stehen, Kühlbox ist sehr leise, wir sind sehr zufrieden.

Auf den Heckauszug passt sie auf keinen Fall.

Truma C30
Heckauszug

Ich habe eine Dometic Kühlbox mit über 40cm höhe auf meinem Heckauszug. Jedoch habe ich zwecks Platz sparen die originale Bettverlängerung, gegen etwas schmales ausgetauscht. Wir schlafen selten unten und haben wenn dann einen Topper.

Hab auf die schnelle keine anderen Bilder gefunden....

Img-20200719
Img-20200731
Img-20200803
+2
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 18:51

Zitat:

Moin bei uns sind es ca 32cm, wird bei dem von Busboxx ähnlich sein, auf jeden Fall beim Liegepaket. Oder meinst Du die Kofferraum Unterteilung, die ist höher.

LG Sven

Nené ich meine nicht die kofferraumunterteilung. Wo habt ihr eure Kühlbox?

 

Okay dann schätze ich auch mal das es 32 cm sind. Was benötigt man für Werkzeug zur Fixierung in der airlinerschiene?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse W447 mit Liegepaket und Heckauszu