Sitzposition
Hallo zusammen, fahre einen mopf mit amg Paket und elektrischen sitzen. Irgendwie finde ich keine angenehme sitzposition. Bin 1.83m und hatte nie Probleme ??. Tendenziell sitze ich gerne niedrig aber hier sind die Beine extremst angewinkelt . Hab schon Stunden mit diversen Einstellungen verbracht - irgendwelche Tipps ? ????????
5 Antworten
Bin auch 1,83. Lenkrad ganz raus und Sitz etwas weiter nach hinten.
Die Lehne etwas aufrechter und Sitz weiter nach hinten. Man gewöhnt sich schnell dran.
Zitat:
@Proglifter schrieb am 4. Oktober 2024 um 11:29:24 Uhr:
Bin auch 1,83. Lenkrad ganz raus und Sitz etwas weiter nach hinten.
Die Lehne etwas aufrechter und Sitz weiter nach hinten. Man gewöhnt sich schnell dran.
Sitzt du mit der niedrigsten Einstellung für die Höhe oder relativ weit oben ?
Relativ weit oben, gerade so, dass die Haare das Dach nicht berühren. Das dürfte aber auf den Winkel der Beine keinen großen Einfluss haben. Ich sitze relativ aufrecht.
Also ich bin 1,87m groß und habe in meiner A-Klasse W177 keine Sitzprobleme... :-|
Ich habe den Sitz ganz unten, das Lenkrad ganz raus und dann eben die Längsposition und Lehne entsprechend eingestellt.
Ist natürlich keine S-Klasse, aber ich kann ausgezeichnet sitzen ;-)
Viele Grüße!
kann schon passieren wenn man von einer anderen Marke kommt wo man ehr das gefühl hat da wurde ein Stuhl reingestellt aber kein Sitz... bei Mercedes hat man ja tendenziell eine liegende Position was auf langstcken sehr viel angenehmer ist aber man gewöhnt sich dann auch relativ schnell dran also durchhalten und dann genießen