Sitzposition

Harley-Davidson FLS Fat Boy

... eins vorweg: Ich habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

Welche Sitzposition ist die Bequemste ?
Ich meine damit nicht dies oder jenes Model, sondern suche nach objektiven Kriterien für die beste Sitzposition speziell für Harley mit den vorverlegten Fußrasten.
Unter. http://cycle-ergo.com findet man die unterschiedlichen Stellungen, allerdings auch keine Interpretationen.
Mein Rücken schmerzt jedenfalls bereits nach 50km.

Gruß
M.

Beste Antwort im Thema

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es (übergeordnet) 2 große Kategorien von Harleys gibt:

• welche zum Anschauen
  • und welche zum Fahren

Habe ich ja genaugenommen auch:
Das Mopped zum Fahren habe ich in der Garage,
und die zum Ansehen auf dem Kalenderblatt.

So, und nun fallt über mich her...😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Eine Alternative wären noch harte Drogen,Morphium z.B. oder so 😁

Ok,ok,was wäre denn wenn Du einen etwas breiteren Sitz nimmst? Achim ( SBseine frau ) hatte doch auch sowas drauf !

Guckst Du hier !

http://www.motorpanorama.de/.../twin-cam-96b-ftId29504

Gru Evo

zu dem schmalen tank? weiß nicht.

Ist ja auch nur ein vorschlag mein großer !!!

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ist ja auch nur ein vorschlag mein großer !!!

ich weiß!!!

Ähnliche Themen

Hi,
das Teil ist Geil

alles sehr stimmig.
Würde auch nix verändern an dem Bike.
Muckibude ist ein guter Vorschlag.

Gruß Armin

Dazu brauchst nicht mal ne Muckibude ! Kauf Dir ne Langhantelstange und mach zuhause Kreuzheben und Kniebeuge,dann sind die Rückenschmerzen bald Geschichte !

Langhantelstange hat er doch als Lenker.......

Wie gesagt ich würde mir einen gebogenen Lenker holen.

Treffer

Ich hatte mal an einen Mesinger n°4 gedacht. Der wäre in der Spannung verstellbar und vielleicht dadurch lecker weich. (leider ein teures Ding)

Gruß
M.

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Ich hatte mal an einen Mesinger n°4 gedacht. Der wäre in der Spannung verstellbar und vielleicht dadurch lecker weich. (leider ein teures Ding)

Gruß
M.

Was ist ein Mesinger n°4 ?

Mesinger findest Du unter W&W .... konnte nicht herausfinden, wer die eigentlich herstellt.
Habe auch schon an Brooks & Co. gedacht.

Ich glaub´ich komm an der Mucki Bude nicht vorbei ..... könnte ich ja nach der Eisdiele kurz vorbeifahren. 😁

Gruß
M.

Hey,

der erste Antwortbeitrag hier ist der beste. Ausprobieren, weil dir das keiner sagen kann.

Ich hatte das gleiche Problem wie du auf meiner Sportster. Die ersten paar Kilometer alles gut, aller spätestens nach 50 km, wusste ich nimmer, wie ich sitzen soll, Rücken und Steißbein... und das Fahren wurde qualvoll anstatt Spaß zu machen. Hab auch rumprobiert, hatte einen Lenker, der näher zum Sitz kommt, einen geänderten Sitz, ohne Besserung. Dann einen Mustang Fastback Sitz und mittige Fußrasten, Lenker Serie und siehe da, Probleme weg. Das meiste machten die Fußrasten aus, hatte sie erst leihweise zum ausprobieren dran, dann stand fest, die bleiben. Obs dir auch helfen würde, keine Ahnung, ausprobieren.
Viel Glück!

Ich glaube kaum, dass Rückentraining was bringt!!!

Die Rückenschmerzen resultieren vermutlich aus mehreren Faktoren:

- schlechte Sitzhaltung
- schlechte Federung
- schlechter körperl. Zustand

Mit Training bekommst Du eins davon weg, der Rest bleibt.

Sooo toll kann kein Bike sein, dass man in so kurzer Zeit Schmerzen bekommt.

Ich kann mit meinem Bike ohne Schmerzen 10 Stunden unterwegs sein und das würden die meisten nicht für möglich halten...

Gruß Brus

Ist halt nur immer kostspielig, wenn man den Lenker montiert und testet und dann wieder demontiert....
Ok, so lange die Kabel und Leitungen bleiben können, geht es ja vielleicht noch.

Kann man Lenker kaufen, einbauen, testen und wieder zurückgeben??

Wohl eher nicht, aber bei V-Team gibts n Gestell mit dem die Deine Sitzposition nachstellen und da unterschiedliche Lenker montieren. Die sind auf vielen Messen.
Hätte das mit dem Fehlinglenker nach einem unglaublichen Wutanfall nicht geklappt, wäre das meine Adresse gewesen.

Gruß
Käffchen

(Mir fällt grad auf, dass ich gar kein aktuelles Bild von meiner Karre habe...)

Hi Käffchen,
Na ja, das mag sein, dass die das einstellen und du da auf der Messe Probesitzen kannst.
Sizt man dann ne Stunde am Messestand zu Belustigung der anderen und tut so, als ob man fährt? 😉 Stell ich mir grad lustig vor... 😁
Aber in "echt" auf deinem Bike und auf der Straße ist doch der bessere Test....🙂

Deine Antwort